3 Punkte Regel vs. Helikoptern

Diskutiere 3 Punkte Regel vs. Helikoptern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Clickern lasstet zum Beispiel aus, und stärkt das Selbstbewusstsein. Und, zumindest in unserem Fall, auch die Geduld untereinander
  • 3 Punkte Regel vs. Helikoptern Beitrag #41
Clickern lasstet zum Beispiel aus, und stärkt das Selbstbewusstsein. Und, zumindest in unserem Fall, auch die Geduld untereinander

• 3 Punkte Regel vs. Helikoptern Beitrag #42
Was spricht denn dagegen die Tiere jetzt raus zu lassen?
Freigänger bleibt Freigänger,4Wochen im Haus eingesperrt zu sein ist verdammt lange.klar das da der Frust wächst.
Du könntest den Tieren ja ein GPS umhängen und natürlich die ersten Tage mit ihnen die nähere Umgebung erkunden und draussen mit rum sitzen,erst Stunden weise raus lassen dann immer länger.

• 3 Punkte Regel vs. Helikoptern Beitrag #43
Dann helfe mir doch bitte mit einem Ratschlag wie man 3-Stufig Deeskaliert.
Jetzt kommt dein Tipp???

Ich habe für dich leider kein Patentrezept, aber dir wurden bereits ein paar gute Überlegungen genannt.
Starren auf jeden Fall unterbinden, situationsbedingt stehst du, läufst du einfach durch das Blickfeld.

Die 3 Punkteregel funktioniert nicht bei allen Tieren, ich habe hier einen Weltmeister, der zeigt mir bei Punkt 3 die Mittelkralle. Der weiß schon, dass er etwas nicht tun soll und wenn ich mich bewege, um ihn rauszuschicken, geht er schon von alleine, da brauche ich noch nicht mal mit dem Finger auf die Tür zeigen. 🤷‍♀️

Was ich zur geistigen Auslastung super finde ist Clickern. Ich habe das mal in einer Zoom Gruppe unter Anleitung mitgemacht.
Für die Entwicklung der Katzen, das Verhältnis der Katzen untereinander und natürlich auch für das Katzen/Mensch Verhältnis ist das hervorragend geeignet.
Es gibt keine Bestrafung, nur positive Belohnung und da kann man den Tieren beim Denken zusehen.

Wenn die Kater dir folgen, kannst du sie auch wie bei Agility durch die Wohnung dirigieren bzw. auch die Geräte davon verwenden. Dein Turm auf der Terrasse eignet sich doch auch dafür. Hast du einen Tunnel schick sie dadurch usw.

(Solange ich Fleisch in der Hand habe, macht z.B. mein Kater mit, durch die ganze Wohnung.
Ich gebe vor, welchen Weg er laufen soll und er macht das nach (also ich laufe vor ihm her und zeige wo er hin soll).)

• 3 Punkte Regel vs. Helikoptern Beitrag #44
Sie wären unter diesen Wohnverhältnissen darauf angewiesen die Tür geöffnet zu bekommen zur Wohnung und zum Haus raus. Ich will nicht das sie Streuner anfangen und sich nicht zu Hause fühlen weil sie nicht reinkommen. Außerdem hat Babu beim Spaziergang vor dem Haus sich jedes Kellerfenster ganz genau inspirieren wollen. Unterm Strich eher ein schlechtes Gefühl das jetzt schon zu beginnen.

Uch hab heute ja Zeit, jetzt hab ich das gequake kurz verstummen lassen und dann, wenn paar Minuten ruhig war mit Spielen nach den neuen Tipps begonnen und dann gleich gefüttert. Derzeit ist wieder Ruhe...

Thema:

3 Punkte Regel vs. Helikoptern

3 Punkte Regel vs. Helikoptern - Ähnliche Themen

Was kann man noch machen: Hallo zusammen, Da sich die in den anderen Freds genannten Bedingungen irgendwie komplett verändert haben mach ich neu auf. Unsere zwei...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Oben Unten