Katzenspielzeug

Diskutiere Katzenspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sers, ich hätte gerne paar Tips wie man meine kleine bespassen kann. Paar Sachen habe ich selber schon ausprobiert. Das Katzenspielzeug mit...
  • Katzenspielzeug Beitrag #1
Bidgeir

Bidgeir

Sers,

ich hätte gerne paar Tips wie man meine kleine bespassen kann. Paar Sachen habe ich selber schon ausprobiert.

Das Katzenspielzeug mit Katzenminze wird höchstens mal an der Kordel geknabbert, aber selber wirklich spielen damit eher weniger. Auch der Laserpointer wird nur doof hinterher geguckt.

Beim Schnürsenkel wird sich schon eher angestrengt bis sie in stibitzt und diesen in irgend einer ecke versteckt wird. Genau das gleiche bei der Angel.

Zur Zeit eher der große Brüller bei ihr ist ein altes BIC Feuerzeug das schon seit geraumer zeit voller leidenschaft beackert, durch die gegend geschoßen und fertig gemacht wird.

Was nutzt ihr so zum beschäftigen mit der Dose und für sie alleine?

• Katzenspielzeug Beitrag #2
Auch hier, lass deiner Fantasie freien Lauf. Viele Spielzeuge sind "Nebenprodukte". Du kannst Feder ausprobieren, eine Angel unter einer Decke oder Packpapier wackeln lassen, rohe Nudeln ausprobieren, Flaschendeckel, Knöpfe, Radiergummi, Flummis, Kartons sind immer gerne genommen, auch mit Löchern.

Papiertüten ohne Henkel, Leckerli werfen oder verstecken, Eicheln und vieles mehr.
Wichtig ist das die Spielsachen nicht verschluckt werden, nicht scharfkantig sind und sich die Katze nicht erdrosseln kann

• Katzenspielzeug Beitrag #3
Hier ist der Hit die Katzenangel mit verschiedenen Anhängern. Außerdem die Fellmäuse die rasseln und Tischtennisbälle.

Angel oder Zollstock unter der Decke oder dem Teppich kommt auch immer gut an

• Katzenspielzeug Beitrag #5
Auch hier, lass deiner Fantasie freien Lauf. Viele Spielzeuge sind "Nebenprodukte". Du kannst Feder ausprobieren, eine Angel unter einer Decke oder Packpapier wackeln lassen, rohe Nudeln ausprobieren, Flaschendeckel, Knöpfe, Radiergummi, Flummis, Kartons sind immer gerne genommen, auch mit Löchern.

Papiertüten ohne Henkel, Leckerli werfen oder verstecken, Eicheln und vieles mehr.
Wichtig ist das die Spielsachen nicht verschluckt werden, nicht scharfkantig sind und sich die Katze nicht erdrosseln kann
Meinst du mit "Flummis" solche normalen Gummiringe? Die nehme ich meinem Kater immer weg, wenn er wieder mal einen stibitzt hat, weil ich Angst habe, dass er sie verschluckt oder sie sich um die Zunge wickeln. Er ist dann immer furchtbar enttäuscht. Wenn sie ungefährlich sind, kann er ja mal einen behalten.

• Katzenspielzeug Beitrag #6
Nein, ich meine die Spielzeuge für Kinder, die Gummibälle

• Katzenspielzeug Beitrag #7
  • Katzenspielzeug Beitrag #8
Manche Flitschen die Teil mit den Finger, damit die Katzen diese Jagen können. Aber leider ist schnell ein Stück rausgebissen und verschluckt.

Das würde ich höchstens unter Aufsicht mit Gummis zum Einwecken machen, wenn ich weiß das meine Katzen keinen Hang zum Pica hat

• Katzenspielzeug Beitrag #9
Meiner Erfahrung nach ist Spielzeug kaufen nur unnützes Geld ausgeben und Spaß für Dosi :ROFLMAO:

Gespielt wird hier mit allem möglichen, was sich im Haushalt finden lässt. Der große Renner sind und waren schon immer einfach Kugeln aus Alufolie sowie Plastikstrohhalme.
Die "Innereien" von Überraschungseiern kann man prima mit Reis oder ähnlichem füllen, dann werden sie auch gern bespielt.
Am allerbesten an kommt immer alles, was auf dem Tisch liegt und runter "gekickt" werden kann. Kulis, Feuerzeuge usw.

Lass deiner Fantasie freien Lauf :)

Thema:

Katzenspielzeug

Oben Unten