• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs

Diskutiere Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Flüssigkeit ist immer das größere Problem. Aber wenn für Katzen schon 1-2 Tage Nahrungskarenz ein tödliches Risiko darstellen würde, wäre 1 Woche...

Wie sind eure Erfahrungen?

• Wir haben unsere Katze auch durch eine Lebererkrankung verloren

Stimmen: 0 0,0%
  • Unsere Katze konnte gerettet werden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs Beitrag #21
auch da besteht ein großes Risiko einer hepatischen Lipidose, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie in einer Garage o.ä. zumindest das ein oder andere Insekt erwischen. Flüssigkeit dürfte in so einer Situation das noch viel größere Problem sein.
Flüssigkeit ist immer das größere Problem. Aber wenn für Katzen schon 1-2 Tage Nahrungskarenz ein tödliches Risiko darstellen würde, wäre 1 Woche in einem Keller tödlich. Das haben aber schon einige Katzen überlebt, sogar noch längere Zeiten.

• Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs

Anzeige

• Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs Beitrag #22
Es gibt sie immer wieder, diese „Wunder“ wo Katzen nach längerer Zeit der Nahrungskarenz keine hepatische Lipidose erleiden oder zumindest nicht lebensbedrohlich erkranken. Es kommt immer auf den allgemeinen
Gesundheitszustand der Katze an, so ist z. B. für übergewichtige Katzen das Risiko viel höher als für schlanke.
Aber hier war von zwölf Tagen ohne Flüssigkeit und Nahrung die Rede und da ist der Verlauf doch meistens tödlich.

• Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs Beitrag #23
Aber hier war von zwölf Tagen ohne Flüssigkeit und Nahrung die Rede und da ist der Verlauf doch meistens tödlich.
Das ist ohne Zweifel so. Ohne Wasser überlebt man nur wenige Tage, bestimmt keine 12.

• Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs Beitrag #24
Schaut mal beim "Schotten" nach, da war auch einer seiner Kater für lange Zeit irgendwo eingesperrt.
Das sind dann auch tatsächlich Wunder und es ist fantastisch wenn diese Katzen, ohne weitere Nachfolgeschäden, überleben.
Umso entsetzlicher finde ich es wenn dies Katzen geschieht, bei denen die Besitzer anwesend sind.

Thema:

Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs

Meine Dreijährige Katze erkrankt an plötzlichem Leberversagen unbekannten Ursprungs - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten