• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautverletzung + Bluten

Diskutiere Hautverletzung + Bluten im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. meinen 2 Damen ging es bis eben doch sehr gut. Ich war für 2 Stunden weg und komme heim und finde paar Bluttropfen auf dem...
  • Hautverletzung + Bluten Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Hallo ihr lieben.

meinen 2 Damen ging es bis eben doch sehr gut.

Ich war für 2 Stunden weg und komme heim und finde paar Bluttropfen auf dem Boden+welche auf dem Bett.

Fenja hat wohl eine sehr kleine Wunde. Nichts offen. Ob die Bluebell sie gebissen hat / gekratzt hat. Oder ob sie gestochen wurde ( Wespe in der Wohnung ) oder sie sich gekratzt hat kein Plan.

Mache mir nun Gedanken..... Fenja und Bluebell sind beides Wohnungskatzen. Sporadisch raufen sie auch, aber ohne Blut bis jetzt.

Was denkt ihr?

• Hautverletzung + Bluten Beitrag #2
Cool bleiben und ihr Verhalten beobachten.

• Hautverletzung + Bluten Beitrag #3
Cool bleiben und ihr Verhalten beobachten.
Da möchte ich mich anschließen.
Ich habe in den letzten Monaten ebenfalls einige Male Blutstropfen an verschiedenen Stellen im Haus gefunden, allerdings bisher noch nie den "Verursacher" bzw. Opfer, wie auch immer. Ich habe alle Katzen gründlich untersucht und konnte nicht sagen, von welcher Katze das Blut kam.
Ich denke, wenn man keine offene Wunde findet, war es vielleicht nur was kleines.

• Hautverletzung + Bluten Beitrag #4
Naja fressen tut Fenja normal und sonst alles beim Alten.

• Hautverletzung + Bluten Beitrag #5
Unsere Mädels hatten mal eine Auseinandersetzung, da ist die eine am Chip der andere in der Haut hängen geblieben.
Das Ergebnis war eine blutende Wunde und ein ausgefallener Chip.

Gute Besserung

• Hautverletzung + Bluten Beitrag #6
Kurzes Feedback,alles gut bei Fenja. Man hat immer dann etwas Angst.

Thema:

Hautverletzung + Bluten

Hautverletzung + Bluten - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten