01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #21 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 2 sind 1 Jahr und 2 sind 2 Jahre alt. Nein, sind keine Freigänger.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Anzeige Schau mal hier:giardien katze desinfektionsmittel .
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Theoretisch kann man Giardien auch unbehandelt lassen. Bei einjährigen ist das Immunsystem ja noch nicht ausgereift. Heilung ohne Behandlung passiert dann meist so mit 1,5 Jahren. Bei Wohnungskatzen würde ich aber doch überlegen, wie eine Behandlung gehen kann. Da Giardien ohnehin schon erhebliche Resistenzen ausgebildet haben ist eine Unterdosierung der Medis leider die schlechteste Lösung. Sorry, ansonsten hab ich grad auch keine Idee mehr. Außer eben auf Panacur umsteigen.
Theoretisch kann man Giardien auch unbehandelt lassen. Bei einjährigen ist das Immunsystem ja noch nicht ausgereift. Heilung ohne Behandlung passiert dann meist so mit 1,5 Jahren. Bei Wohnungskatzen würde ich aber doch überlegen, wie eine Behandlung gehen kann. Da Giardien ohnehin schon erhebliche Resistenzen ausgebildet haben ist eine Unterdosierung der Medis leider die schlechteste Lösung. Sorry, ansonsten hab ich grad auch keine Idee mehr. Außer eben auf Panacur umsteigen.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #23 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Mich macht es so traurig, dass es so schwierig ist. Danke trotzdem für deine Hilfe.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Wären es meine würde ich am Montag mit dem Tierarzt besprechen wie lange Du Pause machen musst bis Du mit Panacur anfangen kannst. Vorausgesetzt, dass Deine Katzen sich nicht aus Prinzip so anstellen geht Panacur gemörsert, am Stück, gebröselt..... die hat mir noch keine Katze für irgendwie eklig befunden. Aber vorsichtshalber noch mal: das gilt nur für die Tabletten. Die Paste hab ich schon von den Wänden gekratzt
Wären es meine würde ich am Montag mit dem Tierarzt besprechen wie lange Du Pause machen musst bis Du mit Panacur anfangen kannst. Vorausgesetzt, dass Deine Katzen sich nicht aus Prinzip so anstellen geht Panacur gemörsert, am Stück, gebröselt..... die hat mir noch keine Katze für irgendwie eklig befunden. Aber vorsichtshalber noch mal: das gilt nur für die Tabletten. Die Paste hab ich schon von den Wänden gekratzt
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #25 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Ich wollte auf jeden Fall am Montag beim Tierarzt anrufen. Es muss ja schnell ne Lösung her. Deshalb hatte ich ja heute auf die Tierklinik gehofft, aber war ja leider keine große Hilfe. Was mach ich jetzt? Weiter versuchen, die Tabletten in die rein zu bekommen? Die haben ja eindeutig zu wenig bekommen?
Ich wollte auf jeden Fall am Montag beim Tierarzt anrufen. Es muss ja schnell ne Lösung her. Deshalb hatte ich ja heute auf die Tierklinik gehofft, aber war ja leider keine große Hilfe. Was mach ich jetzt? Weiter versuchen, die Tabletten in die rein zu bekommen? Die haben ja eindeutig zu wenig bekommen?
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #26 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Wie hast du das immer mit den Tabletten gemacht?
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Wie lange und wie viel Tabletten haben die Katzen denn schon genommen? Wie gesagt, Panacur mörsere ich entweder und rühr sie in Liquidpaste, oder schneide sie und geb sie in Leckerli, je nach Katze. Die sind leider sehr groß die Tabletten (also in Leckerli ziemlich aufwändig zu geben). Metro hatte ich noch nicht soo oft. Die gehen je nach Charakter der Katze entweder pur als Leckerli, völlig problemlos (jeweils Viertel Tablette) in Leckerlistick, zur Not in Leberwurstpaste. Und einmal hatte ich Kitten, die sich partout anstellen wollten. Die haben es dann mit Gewalt gekriegt. Was du noch versuchen könntest, auch wenn ich nicht viel Hoffnung hab bei Metro: irgendwelche extrem geliebten Leckerlis (Trockenfutter, gebröselte Sticks.....) nehmen, die Tablette kurz drin "baden" (damit sie den Geruch annnimmt) und dann alles zusammen vor die Katz legen. Manche Katzen nehmen dann gierig die Tablette mit. In Deinem Fall würde ich aber glaub ich den Versuch lieber abbrechen.
Wie lange und wie viel Tabletten haben die Katzen denn schon genommen? Wie gesagt, Panacur mörsere ich entweder und rühr sie in Liquidpaste, oder schneide sie und geb sie in Leckerli, je nach Katze. Die sind leider sehr groß die Tabletten (also in Leckerli ziemlich aufwändig zu geben). Metro hatte ich noch nicht soo oft. Die gehen je nach Charakter der Katze entweder pur als Leckerli, völlig problemlos (jeweils Viertel Tablette) in Leckerlistick, zur Not in Leberwurstpaste. Und einmal hatte ich Kitten, die sich partout anstellen wollten. Die haben es dann mit Gewalt gekriegt. Was du noch versuchen könntest, auch wenn ich nicht viel Hoffnung hab bei Metro: irgendwelche extrem geliebten Leckerlis (Trockenfutter, gebröselte Sticks.....) nehmen, die Tablette kurz drin "baden" (damit sie den Geruch annnimmt) und dann alles zusammen vor die Katz legen. Manche Katzen nehmen dann gierig die Tablette mit. In Deinem Fall würde ich aber glaub ich den Versuch lieber abbrechen.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #28 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Habe gestern angefangen. Die haben vielleicht ne halbe jeder drin. Finde die Metro auch sehr groß. Die aus der Tierklinik meinte Panacur schmeckt noch schlimmer. Aber ich habe auch immer gehört, dass die keinen Geschmack haben sollen und deshalb einfacher sind. Hatte die Methode auch schon versucht, da es mal bei einer kleinen Tablette so geklappt hat. Aber diesmal leider nicht.
Habe gestern angefangen. Die haben vielleicht ne halbe jeder drin. Finde die Metro auch sehr groß. Die aus der Tierklinik meinte Panacur schmeckt noch schlimmer. Aber ich habe auch immer gehört, dass die keinen Geschmack haben sollen und deshalb einfacher sind. Hatte die Methode auch schon versucht, da es mal bei einer kleinen Tablette so geklappt hat. Aber diesmal leider nicht.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #29 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hatte mir noch easypilll bestellt, dass kommt Montag.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #30 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Ich hab die Panacur zwar nicht selbst probiert, aber die Katzen sind sich alle einig, dass die kein Problem sind. Vielleicht meinte sie die Paste. Mit Easypill haben viele gute Erfahrung gemacht. Meine Tierarzt-Helferin meinte ist nur Geldmache. Nicht anders als jedes sonstige Leckerli auch. Aber grundsätzlich einen Versuch wert. Wieviel Tablette müssten sie nehmen? Ich würde definitiv abbrechen. Sie haben die Nebenwirkungen vom Metro (das ja jetzt kein Spaziergang ist), keine Hauptwirkung, dafür die Gefahr von Resistenzen und umso länger dauert es bis ihr eine richtige Behandlung anfangen könnt.
Ich hab die Panacur zwar nicht selbst probiert, aber die Katzen sind sich alle einig, dass die kein Problem sind. Vielleicht meinte sie die Paste. Mit Easypill haben viele gute Erfahrung gemacht. Meine Tierarzt-Helferin meinte ist nur Geldmache. Nicht anders als jedes sonstige Leckerli auch. Aber grundsätzlich einen Versuch wert. Wieviel Tablette müssten sie nehmen? Ich würde definitiv abbrechen. Sie haben die Nebenwirkungen vom Metro (das ja jetzt kein Spaziergang ist), keine Hauptwirkung, dafür die Gefahr von Resistenzen und umso länger dauert es bis ihr eine richtige Behandlung anfangen könnt.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #31 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 6 Tage ne halbe. Und die ist schon sehr groß. Die bekommt man nicht so einfach in die normalen Leckerlies. Deshalb hoffe ich das es damit klappt. Letzte Hoffnung irgendwie.
6 Tage ne halbe. Und die ist schon sehr groß. Die bekommt man nicht so einfach in die normalen Leckerlies. Deshalb hoffe ich das es damit klappt. Letzte Hoffnung irgendwie.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 D.h. sie haben bis jetzt doch die volle Dosis bekommen? Jetzt bin ich verwirrt.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #33 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Leider nicht, gestern ungefähr ne Viertel rein bekommen und heute auch. Die müssen aber eine halbe am Tag nehmen. Weiß jetzt nicht, ob man die Tablette wenigstens auf morgens und abends aufteilen kann.
Leider nicht, gestern ungefähr ne Viertel rein bekommen und heute auch. Die müssen aber eine halbe am Tag nehmen. Weiß jetzt nicht, ob man die Tablette wenigstens auf morgens und abends aufteilen kann.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #34 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Haben Deine Katzen echt alle unter 3 kg? Halbe Tablette ist eigentlich die Dosis für 2-kg-Katzen. Hast Du die Dosierung schriftlich? Fast befürchte ich, der Tierarzt meinte, zweimal täglich ne halbe. Kam mir gleich zu wenig vor. Vorausgesetzt Du hast die 250er Tabletten? Falls Du die 500er hast wärs nat. o.k. Laut Beipackzettel wäre zweimal täglich wohl kein Thema https://www.dechra.de/Files/Files/ProductDownloads/DE/Metrobactin_250mg_GI_DE.pdf
Haben Deine Katzen echt alle unter 3 kg? Halbe Tablette ist eigentlich die Dosis für 2-kg-Katzen. Hast Du die Dosierung schriftlich? Fast befürchte ich, der Tierarzt meinte, zweimal täglich ne halbe. Kam mir gleich zu wenig vor. Vorausgesetzt Du hast die 250er Tabletten? Falls Du die 500er hast wärs nat. o.k. Laut Beipackzettel wäre zweimal täglich wohl kein Thema https://www.dechra.de/Files/Files/ProductDownloads/DE/Metrobactin_250mg_GI_DE.pdf
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #35 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Nee, die haben 4 Kilo und sollen 1 mal am Tag eine Halbe bekommen. Eine hat 2 Kilo und soll eine Viertel bekommen. Hat sie mir so aufgeschrieben.
Nee, die haben 4 Kilo und sollen 1 mal am Tag eine Halbe bekommen. Eine hat 2 Kilo und soll eine Viertel bekommen. Hat sie mir so aufgeschrieben.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #36 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 O.k. dann habt ihr die 500er mitgekriegt nehm ich an? Sorry, wusste nicht dass es die gibt.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #37 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Ja 500 steht drauf.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #38 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Sie wollte mir erst tropfen geben. Aber dachte das wäre noch schwieriger. Wußte auch nicht, dass die Tabletten so groß sind.
Sie wollte mir erst tropfen geben. Aber dachte das wäre noch schwieriger. Wußte auch nicht, dass die Tabletten so groß sind.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #39 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hab so ein Gefühl, dass ich den Mist hier nicht los werde. Fängt ja alles schon super an.
01.07.2023 Giardien Katzen nehmen die Tabletten nicht. Beitrag #40 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Was machst Du in Sachen Hygiene?