01.07.2023 Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #1 G Gast47771 Gast Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. ) Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca. 3 Jahre angefangen sich das Fell weg zu lecken. 1,5 Jahre später wurde der Grund nach Besuch xy beim Tierarzt gefunden. Die Maus hat Arthrose. Sie erhält eine Schmerztherapie + die Ernährung wurde umgestellt. Ergebnis -1,5kg. Das hält sie so,ihr Fell ist wieder weich und glänzend. Sie springt und klettert auch wieder. Das Lecken ist geblieben. Ohne Halskrause werden ihre Pfoten vorne total dreckig ( weißes Fell ). Über den Augen wird das Fell dann sehr dünn und an den Ohren kratzt / leckt sie sich blutig. Ohren etc. wurden mehrfach untersucht, alles i.O. Laut Tierarzt kann das ein Tick nun sein. Habt ihr eine Idee, wie man ihr das angewöhnen kann? Wäre schön, wenn es ohne Halskrause ginge, aber ohne Entzündet sich oft die Haut. Wir drehen uns im Kreis.
Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. ) Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca. 3 Jahre angefangen sich das Fell weg zu lecken. 1,5 Jahre später wurde der Grund nach Besuch xy beim Tierarzt gefunden. Die Maus hat Arthrose. Sie erhält eine Schmerztherapie + die Ernährung wurde umgestellt. Ergebnis -1,5kg. Das hält sie so,ihr Fell ist wieder weich und glänzend. Sie springt und klettert auch wieder. Das Lecken ist geblieben. Ohne Halskrause werden ihre Pfoten vorne total dreckig ( weißes Fell ). Über den Augen wird das Fell dann sehr dünn und an den Ohren kratzt / leckt sie sich blutig. Ohren etc. wurden mehrfach untersucht, alles i.O. Laut Tierarzt kann das ein Tick nun sein. Habt ihr eine Idee, wie man ihr das angewöhnen kann? Wäre schön, wenn es ohne Halskrause ginge, aber ohne Entzündet sich oft die Haut. Wir drehen uns im Kreis.
01.07.2023 Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #2 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.580 Habt ihr mal Interesse Richtung Allergie geschaut?
02.07.2023 Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #3 G Gast47771 Gast Laut Tierarzt gibt es keine andere Anzeichen dafür. Nach soviel besuchen beim Tierarzt...... Trierklinik..... hast du irgendwie keine Lust mehr. Bis auf Geld bezahlt ist nicht passiert.
Laut Tierarzt gibt es keine andere Anzeichen dafür. Nach soviel besuchen beim Tierarzt...... Trierklinik..... hast du irgendwie keine Lust mehr. Bis auf Geld bezahlt ist nicht passiert.
02.07.2023 Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #4 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.580 Tut mir leid, ich verstehe den Tierarzt nicht. Jucken und kahle Stellen sind eines der Hauptsymptome für Allergie.
Tut mir leid, ich verstehe den Tierarzt nicht. Jucken und kahle Stellen sind eines der Hauptsymptome für Allergie.