Zwanghaftes Putzen......

Diskutiere Zwanghaftes Putzen...... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. ) Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca...
  • Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. )

Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca. 3 Jahre angefangen sich das Fell weg zu lecken.

1,5 Jahre später wurde der Grund nach Besuch xy beim Tierarzt gefunden. Die Maus hat Arthrose. Sie erhält eine Schmerztherapie + die Ernährung wurde umgestellt. Ergebnis -1,5kg. Das hält sie so,ihr Fell ist wieder weich und glänzend. Sie springt und klettert auch wieder.

Das Lecken ist geblieben. Ohne Halskrause werden ihre Pfoten vorne total dreckig ( weißes Fell ). Über den Augen wird das Fell dann sehr dünn und an den Ohren kratzt / leckt sie sich blutig. Ohren etc. wurden mehrfach untersucht, alles i.O. Laut Tierarzt kann das ein Tick nun sein.

Habt ihr eine Idee, wie man ihr das angewöhnen kann?

Wäre schön, wenn es ohne Halskrause ginge, aber ohne Entzündet sich oft die Haut.

Wir drehen uns im Kreis.

• Zwanghaftes Putzen......

Anzeige

• Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #2
Habt ihr mal Interesse Richtung Allergie geschaut?

• Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #3
Laut Tierarzt gibt es keine andere Anzeichen dafür.

Nach soviel besuchen beim Tierarzt...... Trierklinik..... hast du irgendwie keine Lust mehr. Bis auf Geld bezahlt ist nicht passiert.

• Zwanghaftes Putzen...... Beitrag #4
Tut mir leid, ich verstehe den Tierarzt nicht. Jucken und kahle Stellen sind eines der Hauptsymptome für Allergie.

Thema:

Zwanghaftes Putzen......

Zwanghaftes Putzen...... - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Stresslecken wie weg bekommen?: Ich habe immer noch mit meiner Bluebell das Problem das sie sich am Bauch das Fell weg leckt. War schon 3 beim Tierarzt, alles Gesund. Habe den...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Ohrmilben? Grasmilben? Dreckige Ohren?: Hallo zusammen! Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Misto. Ich möchte Euch mal ein paar Fotos zeigen und Eure Meinung wissen. Sieht das aus...
Wie lang Huhn füttern?: Hallo Zusammen, es geht mal wieder um mein Sorgenkind Lia (BLH 1,9 Jahre alt). Ich habe sie nun seit einem Jahr und von Anfang an, hatte sie...
Oben Unten