• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich

Diskutiere Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
  • Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich Beitrag #1
T

TinaBerlina2

Wie alt ist deine Katze
9 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
1mal Zahnop vor 5 Jahren, vier Zähne entfernt
Was sagt der Tierarzt
Weiß nicht weiter
Wie ist das Fressverhalten
sie hat Hunger aber isst immer nur micro Häppchen
Stuhlgang
fast keinen
Auffälliges Verhalten
Überpflegen, ermattetes verhalten, extrem anhänglich
Hallo zusammen,

meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst Speichel und frisches Blut, so dass ich dachte, es käme vom Katzengras. Dann aber auch das Futter. Mal kommt es direkt raus, mal nach 2-4 Stunden. Meistens komplett unverdaut. Stuhlgang hat sie auch fast keinen, sie trinkt viel. Wir waren jetzt 4 Mal beim Tierarzt: 2 Röntgenbilder, Bluttest und Kotprobe. Ihre Mandeln waren leicht geschwollen, sie hat Luft im Magen und Darm + Wurmeier aber die Blutwerte sind einwandfrei. Sie hat 2x Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, eine Wurmkur (die Tablette ist zum Glück drin geblieben) und diese Salbe die man in die Ohren schmiert um den Appetit anzuregen. Ergebnis: Sie hat mehr gegessen und entsprechend mehr erbrochen. Donnerstag waren wir dann in der Tierklinik, wieder Bluttest und Ultraschall da der Verdacht bestand, dass etwas im Magen oder Verdauungstrackt steckt. Es wurde nichts gefunden... Die Luft in Magen und Darm sei nichts schlimmes hat man uns gesagt. Sie hat Tabletten gegen Überlkeit bekommen, die ich Ihr aber nicht geben kann. Habe es zweimal versucht und jedes Mal fängt sie sofort stark an zu speicheln. Es läuft Ihr dann unkontrolliert aus dem Maul und sie läuft vor Panik ganz nervös durch die Wohnung. Die Ärzte wissen nicht mehr weiter und ich bin total verzweifelt. Sie schläft, ist aber auch viel wach und sitzt dann apathisch neben mir. Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Sie weicht mir auch nicht von der Seite, was eher ungewöhnlich für sie ist. Die letzten Tage hat sie sich auch die Beinchen so überpflegt, dass sie aussieht wie ein gerupftes huhn, aber dafür ist sie jetzt auch zu schwach. Ich setze sie wann immer es geht neben mir in eine Kiste und stelle eine Rotlichtlampe auf... Wir brauchen dringend Hilfe. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

• Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich Beitrag #2
Arme Maus.🙁

Leider können einige Erkrankungen hinter den Symptome stecken.

Ist sicher das die Wurmkur gewirkt hat?

Bei unserer Norwegerin steckte eine heftig Futtermittelallergie dahinter.
Zur kurzfristigen Hilfe bekam sie Magensäureblocker und Cortison. Dazu begannen wir langfristig mit einer Ausschlussdiät.

Bestimmt melden sich noch weitere User:innen.

Gute Besserung wünsche ich 🍀🍀🍀

• Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich Beitrag #3
Vielen Dank Goya!
Uns wurde gesagt, dass wir in zwei Wochen nochmal Kot abgeben können, um zu schauen ,ob die Kur gewirkt hat.

Ich werde alle Ideen und Vorschläge von hier am Montag mit der Ärztin besprechen. Vielen Dank für Deinen Beitrag und die lieben Wünsche 😻

Thema:

Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich

Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten