Tagebuch meiner Gang!

Diskutiere Tagebuch meiner Gang! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #1
CSantana

CSantana

Hallo,

da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten.

Wir, das sind: Mein Mann, unser Hund Frieda, unsere beiden Kaninchen Elisa und Linus, und unsere 6 Katzen Lola, Harley, Ronja, Frechdax, Holly und Bella wohnen in der Nähe von Pforzheim in einem Häuslein mit Garten.
Des weiteren haben wir noch 3 Pferde.

Unsere Katzen sind Wohnungskatzen und ich schreibe nun zu jeder Katze etwas.

Lola
Lola ist nun 17 Jahre alt, und mit meinem Mann vor 10 Jahren eingezogen. Sie ist eine Oma mittlerweile und hat auch einige Baustellen. Eine Schrumpfniere, eine Herzinsuffizienz, chronische Pankreatitis und Arthrose. Seit Ende 2022 haben wir damit aber wenig Probleme, sie bekommt Herztabletten und Cortison und einige Arthrosezusätze und alle 4 Wochen eine Solensia Spritze. Aktuell geht es ihr gut. Lola hütet am liebsten ihr Rattanhäuschen im Wohnzimmer.

Ronja
Weil Lola alleine war, dachten wir damals, hm vielleicht doch eine zweite Katze dazu. Wir sind dann ins Tierheim und Ronja kam dann dazu. Sie war damals noch sehr jung (wir wussten es nicht besser). Allerdings war es so, das Ronja dann eher alleine war, weil Lola nichts von ihr wissen wollte. Ronja ist nun 10 Jahre alt und toi toi toi, topfit.
Nunja, 4 Monate später sind wir wieder ins Tierheim um einen Kameraden für Ronja zu holen, das Lola wieder ihre Ruhe hat.

Harley
Dann kam Kater Harley, war noch ein Baby, eine kleine Wildkatze. Sehr ängstlich (Bis heute kommt er nur zu meinem Mann und mir) er ist jetzt 9 und auch topfit. Harley und Ronja sind ganz dicke Freunde und es war eine gute Entscheidung.

Dazwischen hat noch 1,5 Jahre ein Kater namens Leon gewohnt, der seinen alten Lebensabend bei uns verbringen durfte (er war Krebskrank).

Dann war lange Zeit nichts.

Frechdax
Seit 6 Jahren kümmerte ich mich im Stall um unseren Stallkater Frechdax. Er ist mitterweile auch 17 Jahre alt. Und im Januar diesen Jahres, kam er im Stall an mit ganz bösem Schnupfen und war sehr krank.
Ich hab ihn dann sofort mit heim genommen und bin mit ihm zum Tierarzt. Er hatte Katzenschnupfen und es hat sich eine SDÜ rausgestellt. Das haben wir alles erfolgreich behandelt, er ist in regelmässiger ärztlicher Betreuung und es geht ihm gut. Mit den anderen Katzen klappt es ganz gut, ausser Lola, die mag ihn nicht so, aber die gehen sich aus dem Weg. Er ist manchmal ein wenig zu selbstbewusst, aber klar, er war halt lange draussen und musste überleben, er hat 16 Jahre Tag und Nacht draussen gewohnt.
Er möchte nicht mehr raus, er fühlt sich hier sehr sehr wohl, schläft jede Nacht ihm Bett mit uns und dem Hund. Allerdings hört er nichts mehr, aber das macht nichts.

Aktuell hat er entzündetes Zahnfleisch, habe ich vor 2 Tagen bemerkt. Es ist ziemlich rot. Am Dienstag haben wir einen Tierarzt Termin, ich denke das er unters Messer muss. Das klären wir mit der Tierarzt ab.

Holly und Bella
Ich fasse die 2 zusammen, weil sie eine gemeinsame Geschichte haben. Holly und Bella sind am 19.05. bei mir eingezogen. Am Todestag meiner Mutter. Meine Mutter hatte bösartigen Krebs an der Bauchspeicheldrüse und hat im Oktober 2022 die Diagnose bekommen und ist im Mai in der Nacht plötzlich verstorben. Ich habe ihr immer versprochen das ich ihre Katzen nehme.
Es ist eine harte Zeit für mich aktuell.
Die beiden sind bei meiner Mama geboren und 12 Jahre alt.

Bella geht es gut, sie ist gesund und fit. Holly allerdings hat eine CNI, d.h. beide Nieren sind geschrumpft und das Herz ist auch geschädigt und sie hat eine nicht reversible Anämie.
Wir sind in Betreuung bei einer sehr guten Ärztin die einem Klinikverbund angehört. Wir waren beim Ultraschall, messen regelmässig Blutdruck und sie bekommt Medikamente und Nierenfutter. Wir haben gerade eine EPO Therapie gemacht und am Dienstag ist (mit Frechdax zusammen) Kontrolle. es geht ihr gut, sie frisst und ist sehr munter.
Die beiden Damen wohnen überwiegend im OG, und wohnen im Gästezimmer. Sie dürfen überall hin, aber der Mut ist noch nicht gross genug. Ins Schlafzimmer und ins Bad ist okay. Lach.

Holly muss diese Jahr auch noch zum Zahnstein entfernen, aber das haben wir jetzt erstmal etwas verschoben, bis sie auf alle Medikamente gut eingestellt ist. Ich denke Herbst/ Winter.

Nunja.
Ihr seht ich habe alle Hände voll zu tun. Ich stehe morgens um 4.50 Uhr auf um alle zu versorgen damit ich um 7 Uhr auf der Arbeit bin. Und um 17 Uhr dann noch einmal alle versorgen. Und dann gehe ich in den Stall, die Pferde versorgen, reiten etc.
Ich habe 2 jüngere Reitpferde und meinen Senior mit fast 31 Jahren, der natürlich auch besondere Pflege braucht.
Dazu haben wir ja ein Haus mit Garten das gepflegt werden muss und mein Mann ist nicht so oft zuhause, er ist Hufschmied und hat viel zu tun.

Momentan muss ich dann noch mit meiner Familie bis 31.08. die Wohnung meiner Mutter ausräumen, das startet am 15.07. und ich hoffe wir bekommen das hin, ist ja auch emotional sehr belastend.

Mein Kaninchen Linus ist auch krank, er hatte einen Eiterherd unter einem Zahn. Er bekommt aktuell Antibiotika und Metacam. Es geht ihm aber zum Glück gut, er geht am Dienstag auch mit zum Tierarzt und dann sehen wir ob der Zahn raus muss oder nicht. Wenn ich ganz viel Pech habe, wird Frechdax und Linus operiert. Drückt mir mal die Daumen, das Linus vielleicht drum rum kommt und das es bei Frechdax nicht so schlimm ist.

Momentan ist keine gute Zeit. Aber das wird wieder besser.

Anderweitige Hobbies habe ich natürlich nicht. Mein Mann macht Hundesport mit unserer Frieda und die beiden gehen auch mal übers WE weg auf ein Tunier, das ist dann Katzenzeit. Die geniessen das dann alle sehr, obwohl unser Hund Katzen mag, aber die einzige Katze die herkommt zum Hund ist Frechdax. Die anderen Katzen finden unseren Hund nur so semigut :LOL:

Ich würde gerne hier unsere Erlebnisse schreiben.
Ich finde vielleicht auch noch Bilder.

LG CS

• Tagebuch meiner Gang!

Anzeige

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #2
Wow, da hast du ja eine bunte Truppe!
Toll dass du dich um alle so gut kümmerst.
Bilder wären natürlich schön. :flirt:

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #3
Von allen hab ich noch keine Bilder, aber hier:

Frechdax, sieht immer aus wie ein explodiertes Huhn. Wird aber gebürstet, haha.

Anhänge

• IMG_4781.JPG
    IMG_4781.JPG
    453,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_E5509.JPG
    IMG_E5509.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 9
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #4
Harley und Ronja (mein Profilbild)

Anhänge

• 041.JPG
    041.JPG
    374,9 KB · Aufrufe: 5
  • 020.JPG
    020.JPG
    554,4 KB · Aufrufe: 4
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #5
Oma Lola.

Anhänge

• 265.JPG
    265.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 5
  • 232.JPG
    232.JPG
    525,9 KB · Aufrufe: 5
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #6
Frieda und dann mit Frechdax

Anhänge

• IMG_5467.JPG
    IMG_5467.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5452.JPG
    IMG_5452.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 14
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #7
Holly.

Anhänge

• IMG_5462.JPG
    IMG_5462.JPG
    405,5 KB · Aufrufe: 5
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #8
Bella

Anhänge

• IMG_5584.JPG
    IMG_5584.JPG
    476,4 KB · Aufrufe: 4
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #10
Hallo,
Da hast du ja eine wundervolle Bande- eure Tiere haben ja riesiges Glück mit euch!
Der Zeitaufwand ist immens- wenn ich dann noch an eure Pferde denke!
Aber offensichtlich lebt ihr dafür- und die Tiere gehören zur Familie- da ist es einfach viel mehr Freude, als viel mehr Arbeit.
Nur gesund möchten sie bitte sein...:rolleyes:
Alles Gute für euch- und besonders für die " Patienten", dass alles erfolgreich und gut verläuft mit den medizinischen Maßnahmen.
Wir haben hier ja zu unseren drei Miezen auch vier Ninchen-
unsere Ninchenomi Tilli ( 8) hatte vor Kurzem eine Zahnop wegen gespaltenem Zahn und Wurzelentzündung- sie hat es zum Glück gut verkraftet.
Liebe Grüße!🌞

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #11
Wow, ich bin begeistert und abonniere ganz fix. :love: :love:

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #12
Ja ich hoffe die wissen das. Ich hab ausser den Tieren halt keine Freizeit. Das bisschen was ich noch habe, da hole ich dann meinen Neffen und wir unternehmen was, er ist drei Jahre alt.

Ich hoffe das wir um die OPs drum rum kommen. Ich meine beim Frechdax mit 17, ob das sinnvoll wäre wenn man ihm z.B. jetzt mehrere Zähne rausmachen müsste.....da würde ich dann eher mal zu Antibiotika tendieren.
Aber das muss die Tierarzt entscheiden.
Das Kaninchen ja okay, der ist drei Jahre alt. Aber bis jetzt sieht das Auge von aussen gut aus, vielleicht heilt es ja so ab.

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #13
Einiges von deinen Tier-Geschichten kannte ich ja schon. Schön, dass du hier alle zusammen vorstellst.
Dass du keine Zeit für andere Hobbys hast, wundert mich aber sehr… ;) nein, das wäre wirklich nicht möglich, dein Hobby, deine Leidenschaft und deine Liebe sind deine Tiere (und dein Mann). 🥰

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #14
Hallöchen,

so gestern war ja unser grosser Tierarzt Termin.
Meinem Kaninchen geht es gut, es deutet nichts auf einen Abszess hin, er bekommt nun trotzdem weiterhin noch etwas AB. Ich hoffe das es nicht wieder kommt.

Nun zu Holly und Frechdax.

Holly's Blutdruck ist weiter gesunken, dank Semintra und ist bald im Normbereich. Die roten Blutkörperchen sind nun mittlerweile auf 33 gestiegen (war unter 20, also eine Anämie) dank der Erythropoetin Kur. Sie bekommt nun noch 2 Spritzen zuhause von mir, jeweils freitags und die Tierarzt ruft mich morgen ah an, dann sagt sie mir wann wir wieder zur Kontrolle kommen müssen, dann nehmen wir auch wieder die Nierenwerte. Tierarzt ist zufrieden, Holly geht es gut, mir geht es auch gut damit.

Frechdachs muss zum Zahnarzt.
Er hat 2-3 Zähne die nicht sehr gut aussehen und Zahnstein. Er hat ja 16 Jahre draussen gelebt und war max. 2x beim Tierarzt, 1x davon war kastrieren. Es ist jetzt nicht super dramatisch, aber man muss es machen.
Wir haben also gestern noch ein grosses Blutbild gemacht, da bekomme ich einen Anruf, weil wir ja auch den SD Wert brauchen, aber natürlich halt für die OP.
Diese ist nächsten Donnerstag am 13.7. geplant. Da haben wir Termin. Ich gebe ihn früh morgens ab und hole ihn abends nach der Arbeit wieder und bleibe dann abends auch daheim und mein Mann geht in den Stall.
Ich hoffe das alles gut geht, aber ich bin zuversichtlich.

LG CS

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #15
Schön, dass es bei Holly gesundheitlich bergauf geht und dass das Kaninchen keinen Abszess hat.

Für Frechdachs drücke ich die Daumen, dass die Zähne ohne Probleme in Ordnung gebracht werden können. 🍀

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #16
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #17
So ich hab Frechdax heute morgen beim Tierarzt abgegeben zum Zähne machen. Wird dann auch geröntgt und einige müssen sicherlich raus.

Drückt mal die Daumen.

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #18
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #19
Hallo,

ah da war was....wollte mal wieder updaten.

Frechdax hat alles gut überstanden, er musste drei Zähne lassen. Mittlerweile ist alles super verheilt und es geht ihm sehr gut.

Mit Bella war ich zwischenzeitlich auch mal beim Tierarzt, weil sie immer wieder Haare gespuckt hat. Aber auch das BB (ist schon das zweote) war einwandfrei. Sie leckt sich allerdings den Bauch kahl, das kommt sehr wahrscheinlich von der Psyche. Die Tierarzt vermutete zusätzlich noch eine Gastritis. Sie ist auch im Gegensatz zu Holly, eher dünn.
Sie hat auch zuhause ein paar Anwandlungen wo man merkt das sie schon einen "Batscher" hat. Ist ja aber auch kein Wunder.
An einem Backenzahn ist auch das Zahnfleisch gerötet, dazu komme ich gleich.

Holly hat heute wieder Kontrolltermin um 16 Uhr, Blutdruck und ein neues Blutbild wegen der Niere und wegen der Anämie, das wir sehen wann wir wieder Epoetin geben müssen.

So und dann will ich heute für beide einen Zahntermin ausmachen, ich denke Holly ist soweit stabil mit der Niere und bei Bella bin ich mir als nicht sicher ob der Zahn zwickt. Und da wir nun bei beiden Blut genommen haben, würde sich eine Zahnsanierung ja nächste oder übernächste Woche anbieten. Holly hat ja viel Zahnstein.
Da frag ich heute gleich mal nach. Ich kann mir zwar kein Urlaub nehmen, weil die Kollegin schon Urlaub hat, aber ich hab es nicht weit nach Hause da kann ich mittags kurz heim.

Mal sehen wann ich einen Termin bekomme.

Vorletzte Woche hat Lola plötzlich gehustet, ich dachte schon Mist, das Herz. War dann gleich beim Tierarzt und sie war nur verschleimt und eben erkältet. Sie bekommt ja Cortison, was das Immunsystem ja runter setzt.
Sie hat AB und einen Schleimlöser bekommen. Schon vorbei und alles wieder gut.
Abnehmen müsste sie.....sie hat durch das Cortison zugenommen, was echt nicht gut ist. Ich hab nun mal das Trockenfutter reduziert aber sehr viel mehr geht da auch nicht, sie bewegt sich ja nicht viel, sie ist ja auch schon alt.

Meine 2 jüngeren, sind fit :)

LG CS

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #20
Thema:

Tagebuch meiner Gang!

Tagebuch meiner Gang! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten