Tagebuch meiner Gang!

Diskutiere Tagebuch meiner Gang! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr habt aber auch viele Baustellen bei all euren Tieren. Gut dass Frechdachs die Zahn-OP gut überstanden hat. Die Katzen deiner Mutter haben...
  • Tagebuch meiner Gang! Beitrag #21
Ihr habt aber auch viele Baustellen bei all euren Tieren. Gut dass Frechdachs die Zahn-OP gut überstanden hat. Die Katzen deiner Mutter haben leider nicht nur aufgrund ihres Alters einige gesundheitliche Probleme mitgebracht, aber es ist toll, wie gut du dich um all das kümmerst. 🥰

• Tagebuch meiner Gang!

Anzeige

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #22
Hallo,
war mit Holly gestern bei der Kontrolle. Blutdruck ist gut soweit. Nierenwerte sind nicht schlechter oder besser, war in Anbetracht der Nierenschädigung eigentlich gut ist.
Allerdings ist der Anämiewert wieder schlechter geworden und das erst 2 Wochen nach der letzten Epoetin Spritze. D.h. sie wird es nun vermutlich wöchentlich bekommen.
Das erfahre ich morgen. Muss morgen nach der Arbeit das Epoetin abholen gehen.

Des weiteren haben wir nun am 24.8. Zahnarzttermin für Holly und Bella. Ich wollte es eigentlich zum Winter hin machen, aber die Tierarzt meinte das Holly momentan in einem guten Zustand ist und das wir das nutzen sollten, es ist ja schon recht dringend.
Und Bella hat an einem Zahn ja rotes Zahnfleisch, da muss man auch ran. Und da sie ja Geschwister sind dachte ich mach ich gleich beide.
Dann ist ein weiterer Punkt meiner Liste abgehakt. Die Katzen sind dann dieses Jahr durch, also die grossen Dinge. Ansonsten halt nur noch mal Blut nehmen für SDÜ und Solensia Spritzen und so Kram.

Dann plagt mich noch was.
Ich kaufe ja recht hochwertiges Futter, die meisten meiner Katzen fressen das auch. Ich füttere auch etwas Trockenfutter, einfach weil es im Sommer jetzt praktisch ist und weil z.B. der Frechdax das echt gerne mag, er ist auch nicht der dickste mit 17 und am Trockenfutter wird er vermutlich nicht sterben.

Nun ist es ja so, das Bella eher zu dünn ist und ein sehr mäkeliger Esser ist. Mit Futter ohne Sosse braucht man kaum zu kommen. Einzig Animonda mit Schlemmerkern das findet sie gut. Ab und an RC Gastro mit Sosse und ich muss leider sagen das sie halt auch gerne das Felix frisst, Aldi Stückchen in Sosse oder auch Animonda die Beutelchen mit Sosse (wo immerhin kein Zucker und Getreide drin ist).
Aber es ist halt teilweise auch nur mittelmässig. Aber sie ist 14 und eh zu dünn......
Das ist ein bisschen ein Dilemma für mich momentan.

LG CS

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #23
Dann plagt mich noch was.
Ich kaufe ja recht hochwertiges Futter, die meisten meiner Katzen fressen das auch. Ich füttere auch etwas Trockenfutter, einfach weil es im Sommer jetzt praktisch ist und weil z.B. der Frechdax das echt gerne mag, er ist auch nicht der dickste mit 17 und am Trockenfutter wird er vermutlich nicht sterben.

Nun ist es ja so, das Bella eher zu dünn ist und ein sehr mäkeliger Esser ist. Mit Futter ohne Sosse braucht man kaum zu kommen. Einzig Animonda mit Schlemmerkern das findet sie gut. Ab und an RC Gastro mit Sosse und ich muss leider sagen das sie halt auch gerne das Felix frisst, Aldi Stückchen in Sosse oder auch Animonda die Beutelchen mit Sosse (wo immerhin kein Zucker und Getreide drin ist).
Aber es ist halt teilweise auch nur mittelmässig. Aber sie ist 14 und eh zu dünn......
Das ist ein bisschen ein Dilemma für mich momentan.
Mach dir nicht zu viel Stress. Etwas Trockenfutter bei einem älteren Kater, der nicht übergewichtig ist (und der bevor er bei dir war bestimmt nicht nur hochwertiges Nassfutter gefressen hat) und Futter mit Sauce für eine 14 jährige dünne Katze… das kann nicht so schlimm sein.

Ich darf dir verraten, dass mein Kater Peewee lieber verhungern würde, als das gute, super teure, hochwertige Nassfutter zu fressen. Gutes Trockenfutter (Müllermühle Beutenah und Meat Crisp) und verschiedene Futtersorten MIT Sauce sind das einzige was er anrührt (ab und zu nimmt er auch noch ein bisschen rohes Hähnchenfleisch). Und ich bin froh, dass er wenigstens das frisst.

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #24
Wenn du das sossenfutter mit hochwertigem mischt, frisst Bella das dann? Das wär doch ne gute Alternative

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #25
Hallo,

so ich habe Holly und Bella heute morgen abgegeben zur Zahnsanierung. Um 11.30 Uhr muss ich anrufen.
Mein Mann wird sie dann heute abend abholen. Ich hoffe das alles gut geht.

Dann haben wir leider nicht so gute Nachrichten.
Ich hab bei Lola einen Knubbel am Unterkiefer entdeckt, der ist schon fast wieder weg.
Allerdings wurde ja eine Probe in die Pathologie gesendet. Da war mein Mann letzte Wiche beim Tierarzt, heute kam das Ergebnis.

Tja, leider ist es Krebs.
Hab ich ja schon damit gerechnet.

Die Katze wird 18, hat eine kaputte Niere, Herzinsuffizienz, chron. Pankreatitis und schwere Arthrose. Ist auf Cortison und bekommt alle 4 Wochen Solensia.

Es geht ihr gut momentan, sie liegt halt viel, hat zuhause die nötige Ruhe, sie kommt zum schmusen und sie frisst gern. Wir werden am 9.9. bei der nächsten Solensia Spritze noch kurz den Kiefer röntgen, einfach um zu wissen.

Behandeln werden wir aber nichts. Maximal das Cortison erhöhen wenn nötig. Ich denke alles andere ist nicht im Sinne dieser Katze, und wenn es mal Probleme machen sollte, werden wir sie gehen lassen.
In meinen Augen ist alles andere nicht tierfreundlich gegenüber ihr.

CS

@claudiskatzis
Daran arbeiten wir momentan. Ich hab vom Animonda mal Beutelchen gekauft die Tage, nicht super hochwertig aber auch nicht ganz daneben. Wir arbeiten uns also vor.

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #26
Ich drücke Holly und Bella die Daumen, dass die Zahnbehandlungen gut verlaufen- und, dass eure Lola mit euch noch ganz viel schöne Lebenszeit gemeinsam hat. 💗 🍀
Das ist eine traurige Diagnose, die erstmal verkraftet werden muss- trotz ihres hohen Alters und den anderen Baustellen.
Aber sie ist bei euch toll aufgehoben, und ihr schaut verantwortungsvoll auf sie.
Und werdet sie in ihrem Sinn begleiten, das ist schön.
Liebe Grüße!

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #27
Mädels, wie ist das denn wenn Katzen mehrere Zähne rausbekommen haben?

Zahnsanierung ist beendet.
Bella geht es gut, hat auch alle Zähne noch. Aber Holly, gerade meine kranke CNI Katze, musste 10 Zähne gezogen bekommen
smiley2.gif
unter dem Zahnstein waren mehrere Löcher und alles kaputt (kein Forl, wurde geröntgt, die Zähne die noch da sind, sind alle gut).
Sie wird zuhause AB und Schmerzmittel bekommen und ich hoffe sie erholt sich bald. Sie ist zum Glück eh kein Trockenfutter Fan.

Ich hoffe nur, das sie bald anfängt zu fressen wenn sie zuhause ist.

Ist es schlimm das ich auf meine tote Mutter gerade wieder etwas böse bin? Die hat echt nach gar nix geguckt die ganze Katze ist total kaputt. Und das beste ist, man hat ihr von alldem, ausser das Couch pinkeln, nichts angemerkt.
Meine arme Maus.

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #28
Hallo,

Also mal ein Update: es geht beiden sehr gut. Auch Holly.
Es ist erstaunlich. Sie hat gestern abend gleich gefressen. Klar es sah etwas umständlich aus, die Fäden stören sie, aber sie hat gefressen. Sie wollte auch aus dem Zimmer, dann hab ich die Türe aufgemacht. Heute morgen ist sie wieder überall rumgeflitzt und hat auch Hunger gehabt. Sie ist eh eine die in Etappen frisst in kleinen Mengen.
Morgen ist Kontrolle.

Dafür wache ich mit Argusaugen über Lola. Ich bin schon wieder kurz davor sie morgen mitzunehmen. Könnt ihr was dazu sagen?

Heute morgen, Futter geöffnet, Lamm mit Huhn von Real Nature. Lola frisst eigentlich alles. Aber sie lief weg. RC Gastro, hat sie angeschleckt. Dann hab ich Coshida vom Lidl geholt (ungesund halt) da hat sie dann reingehauen. Allerdings gab es in letzter Zeit öfter Mischfütterung, es kann gut sein, das sie nun lieber dieses Futter mag, kennt ihr das? Und das gesunde dann verweigert?
Trockenfutter als Leckerchen hat sie auch genommen und Dreamies danach und sie hat ihre Kekse gefressen, das sind so weiche Stengelchen wo ihre Tabletten morgens drin sind.
Da kam sie auch.

Jetzt hab ich schon wieder Panik, weil sie bei der ersten Mahlzeit weg gelaufen ist. Weil ich ja jetzt weiss, das da was in ihr schlummert wo da nicht hingehört.
Als ich eben ging, lag sie ausgestreckt auf dem Wohnzimmertisch zum Nickerchen machen.

Jetzt hab ich überlegt sie morgen mitzunehmen für ein grosses BB. Allerdings haben wir ja am 9.9. Solensia Termin mit röntgen und da wollte ich ein BB machen.

Ich übertreibe gell?

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #29
Willkommen im Klub der Panikdosis. :f050: :ROFLMAO:

• Tagebuch meiner Gang! Beitrag #30
Behandeln werden wir aber nichts. Maximal das Cortison erhöhen wenn nötig. Ich denke alles andere ist nicht im Sinne dieser Katze, und wenn es mal Probleme machen sollte, werden wir sie gehen lassen.
In meinen Augen ist alles andere nicht tierfreundlich gegenüber ihr.
Es tut mir leid, dass ihr so viele Probleme bei den Katzen habt und nun auch noch die Krebs-Diagnose bei Lola. Ich würde es genau so machen wie du und keine Behandlungen machen lassen, die ihr vielleicht ein bisschen mehr Zeit aber weniger Lebensqualität bringen. Hoffentlich geht es ihr noch lange gut und sie ist schmerzfrei. 🍀

Ich würde ihr auch das Futter geben, was sie mag, also das nicht so gute Futter mit hochwertigem mischen, Hauptsache, sie frisst und hat auch Freude daran. Den zusätzlichen Tierarztbesuch würde ich ihr ersparen. Es reicht doch, wenn das Blutbild bei dem schon geplanten Tierarzt-Termin gemacht wird.
Ist es schlimm das ich auf meine tote Mutter gerade wieder etwas böse bin? Die hat echt nach gar nix geguckt die ganze Katze ist total kaputt. Und das beste ist, man hat ihr von alldem, ausser das Couch pinkeln, nichts angemerkt.
Meine arme Maus.
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass deine Mutter nicht auf die Anzeichen geachtet hat und dass ihre Katzen nicht regelmäßig untersucht wurden. Sie war sicherlich damit überfordert da sie große Sorgen um ihre eigene Gesundheit hatte. Sie hatte vermutlich auch nicht das Wissen, dass in dem Alter bei den Katzen vorsorglich bestimmte Untersuchungen gemacht werden sollten, auch wenn sie nicht zeigen, dass es ihnen nicht gut geht.

Thema:

Tagebuch meiner Gang!

Tagebuch meiner Gang! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten