Er wurde nur 3 Jahre alt ...

Diskutiere Er wurde nur 3 Jahre alt ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Wir haben ganz furchtbare Tage hinter uns. Von Trauer und Verzweiflung. Ich werde überrollt von Schuldgefühlen und der Schmerz des...
  • Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #1
C

Catsintheheart

Guten Morgen,

Wir haben ganz furchtbare Tage hinter uns. Von Trauer und Verzweiflung. Ich werde überrollt von Schuldgefühlen und der Schmerz des Verlustes ist so enorm groß.

Unser Kater Yuki war am letzten Freitag plötzlich spurlos verschwunden. Wir fingen an zu suchen, Tassoplakate wurden aufgehangen und er wurde auch online gesucht.

Am Dienstag bekam ich einen Anruf von Tasso. Yuki wurde gefunden. Ich war so glücklich. Es war in unserer Straße und ich lief voller Freude schnell zu der angegebenen Adresse.

Da lag er. Unter einer Hecke. Ich sah sofort, dass etwas nicht stimmte. Er miaute nicht, er stand nicht auf... Ich nahm ihn hoch und brachte ihn direkt zum Tierarzt. Mein grosser Sohn war dabei.

Vor Ort wurde er untersucht und es wurde festgestellt, dass sein allgemeiner Zustand sehr kritisch war. Er hatte eine Temperatur von 33 Grad und sein Bein war gebrochen. Er wurde stabilisiert und nach 4 Stunden konnten wir ihn in die Klinik fahren.

Dort wurde er weiter stabilisiert. Sie wollten dann am nächsten Tag noch sein Becken röntgen, da sie vermuteten, dass da auch noch was war. Da er aber trotz Schmerzmittel so starke Schmerzen hatte, hätten sie ihn dafür sedieren müssen. Das ging nicht, da er immer weiter abbaute. Seine Temperatur war wieder normal, aber er hatte ganz schlechte Blutwerte und sie konnten ihn so nicht operieren.

Die Werte wurden immer schlechter und sie vermuteten noch weitere Verletzungen. Ein grosses Blutbild wurde angefertigt. Dort wurde dann eine Autoimmunerkrankung festgestellt. Hier griff sein Körper seine eigenen Blutzellen an. Da er noch so jung war und vorab nie krank oder auffällig, wussten wir davon nichts.

In dieser Situation war es aber sein Todesurteil. Selbst eine Spenderkatze, die bereits gesucht wurde, hätte nicht mehr ausgereicht. Ich hatte so viel Hoffnung, er hatte so gekämpft.

Ich war bei ihm als er ging. Ich fühle mich schuldig, dass ich ihn nicht früher gefunden habe. Das er vielleicht tagelang so irgendwo war und wir ihn nicht fanden. Die Trauer frisst mich auf. Meine Herz tut so weh.

Meine Tochter weint nur noch. Sie ist 13 und er war ihr bester Freund.

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #2
Es tut mir sehr leid 😢
Run free, kleiner Yuki ✨🐾

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #3
Es tut mir sehr leid um Yuki und ich weine mit dir.:girl-cray2:
Mach dir keine Vorwürfe. Ihr habt doch überall gesucht und alles unternommen um ihn zu finden. Niemand weiß wo er war und ob er die ganze Zeit schon unter der Hecke gelegen hat. Vielleicht ist er ja vorher angefahren worden, da sein Bein gebrochen war.
Manchmal muss man akzeptieren dass man einfach nichts tun kann/konnte, auch wenn es schwer fällt.

Yuki hat bestimmt deine Liebe gespürt als er gegangen ist. Er ist jetzt ein Sternenkater der seinen Platz immer in eurem Herzen hat.

Yuki run free.🌈✨

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #4
Es tut mir von Herzen leid für euch, dass ihr euren geliebten kleinen Yuki so früh und so tragisch verloren habt.. :cry:
Bitte mache dir keine Vorwürfe mehr, auch wenn es so schwer ist-
dank seiner Registrierung habt ihr ihn zum Glück überhaupt finden können- ihr habt doch alles unternommen.
ich schließe mich Tina an- er hat gespürt, dass er dann wieder bei euch war, und ihr ihn nicht allein gelassen habt.
Das war sicher wichtig für ihn.
Komm gut an, kleiner Yuki💫

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #5
Das tut mir so leid für Dich. Ich weine mit Euch. Aber mach Dir keine Vorwürfe, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
💫

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid, was Deinem
Kater und Euch passiert ist. Du hast trotz alledem alles getan und warst am Ende bei ihm 💛. Trotzdem ist es nie genug und es braucht viel Zeit, das anzuerkennen.

Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, wie so ein traumatisches Erlebnis ein junges Mädchen aus der Bahn werfen kann. Meine Tochter war 14 als Lillifee mit noch nicht einmal drei Jahren kurzfristig an einer Krebserkrankung verstarb.
Alles was Du tun kannst ist, sie in den Arm zu nehmen, mit ihr gemeinsam zu trauern, zu weinen und diese Zeit auszuhalten. Da hilft kein „das wird schon besser etc.“ Der Schmerz um den Verlust und die Trauer verschwinden nicht, doch verändern sie sich. Dann kann Freude auch wieder neben der Traurigkeit existieren.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für den Weg, der vor Euch liegt 🍀 🍀 🍀.

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #7
Für Yuki 🕯️
und euch drück ich ganz feste :d038:

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #8
Es tut mir so leid, dass euer Yuki viel zu früh gehen musste, ich weine mit dir um den Süßen.

Auch wenn ihr Yuki nicht retten konntet, war er nicht allein und hat eure Liebe gespürt.

Ganz viel Kraft für dich und deine Kinder.

Komm gut an, kleiner Yuki. 🌈 :cry:

• Er wurde nur 3 Jahre alt ... Beitrag #9
Oh nein, da hattet ihr jetzt wirklich eine ganz schlimme Zeit. Ihr habt aber Yuki immer begleitet, ward an seiner Seite. Ich bin mir sicher, dass er das gespürt hat. Sein Leben war kurz, aber voller Liebe, die ihr ihm und er euch geschenkt hat. Manchmal machen es nicht die Jahre ... Ich drücke euch und wünsche euch unendlich viel Kraft für die Trauer, die einen am Anfang einfach nur erschlägt.

Thema:

Er wurde nur 3 Jahre alt ...

Er wurde nur 3 Jahre alt ... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Trauer und Schuldgefühle. Hätte ich ihm helfen können?: Hallo ihr lieben. Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert, da ich vor zwei Tagen meinen Kater einschläfern lassen musste und nicht...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten