Guten Morgen,
Wir haben ganz furchtbare Tage hinter uns. Von Trauer und Verzweiflung. Ich werde überrollt von Schuldgefühlen und der Schmerz des Verlustes ist so enorm groß.
Unser Kater Yuki war am letzten Freitag plötzlich spurlos verschwunden. Wir fingen an zu suchen, Tassoplakate wurden aufgehangen und er wurde auch online gesucht.
Am Dienstag bekam ich einen Anruf von Tasso. Yuki wurde gefunden. Ich war so glücklich. Es war in unserer Straße und ich lief voller Freude schnell zu der angegebenen Adresse.
Da lag er. Unter einer Hecke. Ich sah sofort, dass etwas nicht stimmte. Er miaute nicht, er stand nicht auf... Ich nahm ihn hoch und brachte ihn direkt zum Tierarzt. Mein grosser Sohn war dabei.
Vor Ort wurde er untersucht und es wurde festgestellt, dass sein allgemeiner Zustand sehr kritisch war. Er hatte eine Temperatur von 33 Grad und sein Bein war gebrochen. Er wurde stabilisiert und nach 4 Stunden konnten wir ihn in die Klinik fahren.
Dort wurde er weiter stabilisiert. Sie wollten dann am nächsten Tag noch sein Becken röntgen, da sie vermuteten, dass da auch noch was war. Da er aber trotz Schmerzmittel so starke Schmerzen hatte, hätten sie ihn dafür sedieren müssen. Das ging nicht, da er immer weiter abbaute. Seine Temperatur war wieder normal, aber er hatte ganz schlechte Blutwerte und sie konnten ihn so nicht operieren.
Die Werte wurden immer schlechter und sie vermuteten noch weitere Verletzungen. Ein grosses Blutbild wurde angefertigt. Dort wurde dann eine Autoimmunerkrankung festgestellt. Hier griff sein Körper seine eigenen Blutzellen an. Da er noch so jung war und vorab nie krank oder auffällig, wussten wir davon nichts.
In dieser Situation war es aber sein Todesurteil. Selbst eine Spenderkatze, die bereits gesucht wurde, hätte nicht mehr ausgereicht. Ich hatte so viel Hoffnung, er hatte so gekämpft.
Ich war bei ihm als er ging. Ich fühle mich schuldig, dass ich ihn nicht früher gefunden habe. Das er vielleicht tagelang so irgendwo war und wir ihn nicht fanden. Die Trauer frisst mich auf. Meine Herz tut so weh.
Meine Tochter weint nur noch. Sie ist 13 und er war ihr bester Freund.