• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eilig: Biene im Maul

Diskutiere Eilig: Biene im Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke auch dass du es jetzt gemerkt hättest wenn sie gestochen hätte. Vielleicht war/ist es ja eine Drohne, die haben nämlich keinen Stachel.
  • Eilig: Biene im Maul Beitrag #21
Ich denke auch dass du es jetzt gemerkt hättest wenn sie gestochen hätte.
Vielleicht war/ist es ja eine Drohne, die haben nämlich keinen Stachel.

• Eilig: Biene im Maul Beitrag #22
Ich drück die Daumen.

Das war damals Klein-Oskar. Sowas konnte nur er. In ein Erdnest fallen (denk ich).

• Eilig: Biene im Maul Beitrag #23
Guten Morgen ihr lieben,
kann Entwarnung geben.. Heute Nacht ist nichts mehr gewesen und jetzt ist auch alles gut. 🙏🏻
Warum muss sowas immer zu solchen Uhrzeiten passieren? 🙄

• Eilig: Biene im Maul Beitrag #24
Schön dass alles gut ist. (y)

• Eilig: Biene im Maul Beitrag #25
Hi ihr, möchte für die, die es interessiert, noch meine Hypothese teilen:
Unweit (ca 100m?!) von uns ist ein Imker.
Ich habe herausgefunden: weibliche Sommerbienen sterben im Juli/August, weil das Bienenjahr dann endet. Die Biene dürfte schon halbtot hier gelegen haben, Lisa hat sie genommen, aber die Biene war zu kaputt um Lisa zu stechen.
Lisa fand sie aber komisch und hat sie ausgespuckt. Ende der Geschichte.

Folge: Ich kontrolliere den Balkon ständig auf sterbende Bienen und habe schon zwei weitere entfernt.

• Eilig: Biene im Maul Beitrag #26
Schön, dass alles so gut ausgegangen ist. :)

Mein Sternchen Mikesch kam mal vom Balkon reingerast, hat geschrien wie verrückt und ist über sämtliche Schränke und Tische gerannt. Er war sichtlich in Panik:eek:
Dann hat er eine halb tote Wespe ausgespuckt - ich nehme an, die hat ihn ins Mäulchen gestochen.

Daraufhin war ich natürlich in Panik und habe den Transportkorb im Keller geholt, um schnell zum Tierarzt zu fahren.

Kaum war ich wieder oben, saß Mikesch schon wieder auf dem Balkon und spähte nach neuer Beute und war die Ruhe selbst..
Es war zum Glück nochmal gut ausgegangen. Aber natürlich hatte ich ihn stundenlang beobachtet, um eventuell doch noch reagieren zu können und zum Tierarzt zu fahren. War aber nicht nötig.

Ich hatte aber auch schon Katzen mit dick angeschwollener Pfote nach einem Wespenstich. Aber auch das war nach ein paar Stunden zum Glück wieder vergessen, ohne dass ich etwas machen musste.

• Eilig: Biene im Maul Beitrag #27
Das klingt doch schlüssig. Zum Glück ging alles gut.

Thema:

Eilig: Biene im Maul

Eilig: Biene im Maul - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Verklebte Haarwurzeln?: Hallo! Meine Katze hat seit März in Schüben Aggressionen die sich in Richtung Schwanz zeigen. Beim röntgen wurde spondylose entdeckt. Sie zeigt...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten