Kitten plötzlich unsauber
Diskutiere Kitten plötzlich unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moinsen zusammen, ich habe mich jetzt soweit es ging schon über das Thema informiert hab aber nichts gefunden was so wirklich passt daher dachte...
-
-
Kitten plötzlich unsauber Beitrag #1
Moinsen zusammen, ich habe mich jetzt soweit es ging schon über das Thema informiert hab aber nichts gefunden was so wirklich passt daher dachte ich mir schreib ich mal selbst einen Post
ich hab kürzlich einen Kater und eine Katze, beide im Alter von 12 Wochen bekommen, jetzt ca 15 Wochen alt. Beide waren von Anfang an stubenrein, seit wenigen Tagen allerdings finde ich ständig pfützen an unterschiedlichen Stellen. Leider weiß ich nicht welche der beiden dafür Verantwortlich ist. Das große Geschäft wird weiterhin in einen der beiden Katzenklos verrichtet, das kleine allerdings in Kartons, Sitzkissen, Schlafecken für Katzen. Und dasaber erst seit wie gesagt wenigen Tagen.
Ich würde ein „protestpinkeln“ jetzt erstmal ausschließen soweit wie ich das jetzt an vielen stellen gelesen habe sind sie dafür noch zu jung. Wenn wüsste ich auch nicht gegen was sie proterstieren. Ich habe fast das Gefühl dass diese Gegenstände da sie jetzt nicht einfach nur auf den Boden machen falsch als Toilette identifierzr werden, wobei ich mich da frage warum erst seit jetzt und wie bringe ich denen das bei.
Hat da jemand eine Idee zu? Vielen herzlichen Dank!
-
-
-
Kitten plötzlich unsauber Beitrag #2
Hallo, sowas ist oft Hinweis für eine Blasenentzündung. Es tut beim pinkeln weh und das wird mit dem Klo verknüpft und dann wird es gemieden. Also vielleicht als erstes mal zum Tierarzt und das gesundheitlich abklären lassen
P.S.: die Pinkel stellen mit Enzymreiniger behandeln, denn wenn es da mach pipi riecht werden sie immer wieder aufgesucht
-
-
Kitten plötzlich unsauber Beitrag #3
Ich bin auch geneigt dazu zu sagen,Blasenentzündung in die Richtung. Bitte einmal zum Tierarzt und nachgucken lassen.
Auch wenn bei Kitten im Eifer des Gefechtes mal noch was daneben gehen kann,gerad wenn sie am spielen sind. Wenn sie erst komplett sauber waren und jetzt immer wieder Pfützchen zu finden sind
-
-
Kitten plötzlich unsauber Beitrag #4
Lass von beiden den Urin untersuchen. Wie oben schon geschrieben, kann das ne Blasenentzündung sein.
Thema: