Frage

Diskutiere Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Jüngster raubt mir seit wochen den letzten nerv. Und zwar er steht immer um 3 halb 4 vor der tür die normalerweise zu ist. Macht man ihm...
  • Frage Beitrag #1
Woodstock

Woodstock

Mein Jüngster raubt mir seit wochen den letzten nerv.

Und zwar er steht immer um 3 halb 4 vor der tür die normalerweise zu ist.

Macht man ihm die Tür auf will er nicht raus er geht dann um die beine als würde er schmusen wollen nur das ich um die zeit nicht schmusen will....

Das geht seit wochen so....

Und ich weiß einfach nicht weiter ignorieren hilft nichts Tür aufmachen auch nicht da er nicht raus will?

Weiß jemand von euch einen rat?

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Möglicherweise ist ihm einfach langweilig, und er will Beschäftigung, also versucht er euch mit allen mitteln zu wecken.

Asls Odin noch allein war, hat er um die gleiche Zeit angefangen rumzuschreien und zu trampen.
Gott sei Dank war das vorbei, als Frajo dazukam.

Deine Tiere sind 9 und 8 Jahre der Jüngste 7 Monate.

Das ist ein sehr grosser Altersunterschied.
Vermutlich sind sie Alterstypisch schon ruhiger und haben Nachts wie tags anderes vor, als mit dem kleinen zu spielen, der ja noch immer sehr verspielt sein wird und vielleicht auch gerade im Flegelalter ist.

Das ist oft das Problem bei Katzengruppen, in denen grosse Altersunterschiede bestehen- Die Tiere haben wenige Gemeinsamkeiten und wissen gar nicht so viel miteinander anzufangen.

Die, die eine Idee wäre ein Spielgefährte in seinem Alter...
Die andere.... Völliges ignorieren, immer und immer wieder, vielleicht gibt er irgendwann auf.

• Frage Beitrag #3
Ich wünschte meine andren wären ruhig... Sie jagen sich gegenseitig std lang zusätlich spielne wir mit Laser Pointern also ausgelastet sind alle 3

Entweder jagt Woody den Felix oder Figaro oder figaro jagt woody und felix lacht von oben weil er diesmal nicht dran ist :)

Wir haben woody auch mitunter deshalb geholt damit die anderen etwas ausgelasteter sind!

Ich würde halt gern ne nacht durschlafen! Ohne geweckt zu werden!

Einerseit denke ich mir dann er will aufs klo aber normalerweise kann es nicht sein da er bevor wir ins bett gehen immer aus klo geht ( das ist der einzige kater denn ich kenne der feste klo zeiten hat)

• Frage Beitrag #4
In welchem Zimmer ist er denn und wohin will er hinaus?
kannst du ein Klo nicht so aufstellen, da sdie Katzen ständig Zugang haben?

Ich meine wenn das wirklich der Grund ist...
Noch jammert er, morgen macht er vielleicht schon mitten auf den Teppich o.ä. ...

• Frage Beitrag #5
Im schlafzimmer bei uns und er will nicht wirklich raus nur er will das ich aufstehe wenn ich die tür aufmache geht er nicht raus und wenn er mal raus geht dann nur um sich zu putzen und dann wieder rein zu kommen!

• Frage Beitrag #6
Achso... Na dann ist er wie Frajo ^^.

Wir haben ja auch eine etwas seltsame Schlafzimmerordnung, seit wir in der neuen Wohnung sind.

Frajo will meist mit rein, wenn er draussen ist kommt es vor das er an der Tür scharrt.
Wenn er drin ist kommt es auch vor das er an der Tür scharrt, aber seltener.

Im Schlfzimmer ist ein Wassernapf, ein kleiner Kratzbaum und ein Klo- Sowieso, also hat er eigentlich alles, was er brauchen könnte.
Ignorieren hat bei ihm ganz gut geholfen, nach 2-3 schlafarmen Nächten hat er aufgegeben.
Wichtig ist halt, ihn wirklich völlig zu ignorieren, nichts sagen, nicht schreien, nicht aufstehen, nichtmal umdrehen und schauen... einfach gar nichts...

• Frage Beitrag #7
na gut das heute WE ist....

An sich hat er im schlafzimmer was zu trinekn und trockenfutter das falls er hunger hat was essen kann tut er nicht das klo ist gleich wenn ich die tür aufmachen links geht er bis auf 2 ausnahmen in 4 monaten nicht drauf... Ausser abends mittags und abends obwohl mittags nur selten!

Irgendwo zuhause müssen auch noch ohropax sein!

Und noch ne frage muss ne katze kalt ohren haben keiner von unsren katzen hat kalte ohren immer warem ist das jetzt schlimm?

• Frage Beitrag #8
Nein, das ist schon richtig so in der Wohnung.

Kalte Ohren bei kalter Umgebung, warme Ohren bei warmer Umgebung oder nach körperlicher Anstrengung.
Nur heiss sollten sie nicht sein, das deutet auf Fieber hin.

• Frage Beitrag #9
Ah okay .... Heiss sind sie nicht nur schön warm.....

Werde dann am so berichten wie es gelaufen ist... :)

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten