Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht

Diskutiere Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, einige Wenige wissen es schon. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und bewohne aktuell eine schnuckelige 48m2 Wohnung. Es muss noch viel...
  • Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #1
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Hi, einige Wenige wissen es schon. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und bewohne aktuell eine schnuckelige 48m2 Wohnung.
Es muss noch viel gemacht werden, das Chaos ist groß, aber es wird meins. Mit jedem Pinselstrich, mit jeder Entscheidung, die ich voller Freude und ohne anstrengende Diskussion nun alleine treffen kann.

Flori kann ich das leider nicht ersparen, er sitzt mitten drin im Chaos, aber er ist lieb und süß und ich weiß, dass ich ihm auch Sicherheit und Ruhe vermitteln kann. Aktuell ist er darauf beschränkt, sein Leben alleine als Wohnungskatze weiter zu führen. Das ist nicht schön, wird aber auch nicht auf Dauer so bleiben. Ich bin mit Taskali im Austausch und meine Wohnungsrenovierung und ihre Katerzähmung werden sich hoffentlich in einigen Wochen optimal zu einem Zeitpunkt treffen und dann… ist Flori auch nicht länger nur mit mir alleine.

Hier bin ich in einer Einliegerwohnung in einem Haus im wunderschönsten und grünsten Nirgendwo. Aktuell wird im Haus um mich herum viel gebaut und gewerkelt, da ist an Freigang (der später über das Treppenhaus stattfinden kann) noch nicht zu denken.

Nun möchte ich meine kleine Wohnung für ihn attraktiv gestalten. Deshalb, bitte nur her mit Idden, Empfehlungen und Vorschlägen zum Steigern der Attraktivität meiner 4 Wände.

Dann mal los:

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #2
Das tut mir leid das es in eurer Beziehung nicht funktioniert hat. Ich wünsche dir einen glücklichen neuen Lebensabschnitt.

Es gibt viel was man mit Decken und Wänden machen kann. Je nach Geldbeutel und handwerklichem Geschick.
Kletterwände, Catwalks, viel kann man aus Brettern, Latten, Sisal- oder Hanfseilen oder Matten machen.
Hier hättest du ein paar Beispiele

Viele Ideen, besonders DIY, finden sich natürlich in sozialen Netzwerken.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #3
Ich würde für einen coolen catwalk plädieren 🙂

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #4
Andrea das tut mir leid.
Aber so ein Beziehungsende bedeutet auch immer einen Neuanfang.
Ich würde auch für einen Catwalk plädieren. Da gibt es ja mittlerweile unendlich viele Möglichkeiten.
Einen Balkon hast du nicht, oder?

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #5
Ein Neuanfang hat oft Gutes, auch wenn’s dauert 🍀🍀🍀
😘
Ich würde auch zum Catwalk raten und den passend zu deinen Möbeln gestalten. Kaufen oder selber machen, wenn du kannst. Es gibt auch tolle Deckenelemente die spannend für Katzen sind .
Petfun oder lucybalu
oder oder oder…😉

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #6
48 qm, das erinnert mich an meine erste Wohnung, das waren 47 qm. Die war nicht groß, aber gut geschnitten. Wichtig ist wohl zunächst, dass es einen schönen hohen Kratzbaum gibt.
Viel Spaß beim Neuanfang! Das Schlimmste liegt schon hinter dir. Das Einrichten der eigenen Wohnung ist dann Spaß pur.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #7
Tja, nach 30 Jahren Beziehung und 28 Jahren Ehe war wohl irgendwie die Luft raus.
Einen Balkon habe ich leider nicht. Aber ein großes Veluxfenster, das ein super Katzenbalkon werden könnte.
Meine/Floris Robusta-Kratztonne ist natürlich mit umgezogen. Handwerklich bin ich selber nicht so geschickt, da bin ich auf zuArbeit angewiesen. Ich möchte wirklich jede Ecke optimal ausnutzen, um mehr Raum für die Kazingers in der Wohnung zu erschließen.
Leider muss hier der ganze Boden ausgetauscht werden und Möbel habe ich auch noch nicht wirklich. In den Räumen hat zuvor ein Raucher gehaust und Rauchgeruch, den finde ich echt widerlich. So renoviere ich aktuell auch um mich nur so herum und streiche alle Wände mit Nikotinsperre-Farbe. Es ist auch schon etwas besser dadurch geworden.
Sobald die Kisten nicht mehr so viel Sicht versperren, gibt es Fotos.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #8
Dann freue ich mich schon auf die Fotos.
Übernimm dich nicht.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #9
Liebe Andrea,
wir hatten ja schon über deine veränderte Situation gesprochen. Es tut mir wirklich leid, dass gerade jetzt in deiner insgesamt sehr schwierigen Situation auch noch die Trennung dazu kam. Aber ich denke, dass man trotz anderer Probleme dann doch allein besser dran ist, als in einer nicht funktionierenden Ehe.

Ich finde es auch toll, dass du deine eigene Wohnung mit viel Elan und guten Ideen einrichten möchtest. Ich wünsche dir dabei gutes Gelingen. 🍀 🥰

Wegen der Wandgestaltung könntest du mal in den Thread von Melli @yodetta schauen, sie hat ja einige Aufstiegsmöglichkeiten für ihre 4 Katzen an den Wänden angebracht.

Ich denke, dass du auch in diesem (etwas älteren) Thread ein paar Anregungen finden wirst.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #10
30 Jahre ist aber auch eine Hausnummer, meine Herren!
Aber "bis der Tod euch scheidet" ist bei unserer heutigen Lebensspanne auch schwierig. ;)

Meine Katzen haben auf meinen 59 qm 3 Kratzbäume und eine Tonne, das muss reichen.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #11
@Andrea64 …Unser Leben ist und bleibt nun mal nichts für Weicheier. Es ist ein ständiger Wandel der auf einen einwirkt. Menschen kommen und gehen, die Partnerschaften verändern sich. Da Sprachlosigkeit nun mal kein guter Ratgeber ist eine Beziehung durch Unwetter zu schippern kommt die Sandbank und es geht einfach nichts mehr.
Was überbleibt ist, dass man Eltern bleibt und vielleicht irgendwann auch mal Freunde mit einer großen Verlässlichkeit auf beiden Seiten.

Du wirst alles versucht haben, doch irgendwann entscheidet man sich und schlägt einen neuen Weg ein.
Bitte bleibe weiterhin achtsam auf dich und lerne wieder frei zu Atmen.
Du bist eine starke Frau, du wirst deinen Weg gehen!

Drücke dich

lg
Verena

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #12
Was mir noch einfällt so Deckenhoch kratzbaum damit der Kater auf den Schrank kann zum runterschauen und klettern.
Haben bei Kleinanzeigen auch super tolle Cat Walk Teile gefunden und bei Zooplus gibt es auch noch immer Mal wieder extra Rabatt auf Cat Walk Teile. Zb.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #13
Danke für eure lieben Worte!

Ich bin ja ganz verliebt in so etwas hier:

Wenn es nur nicht so teuer wäre 🙈

Anhänge

• IMG_9111.jpeg
    IMG_9111.jpeg
    324,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9063.png
    IMG_9063.png
    556,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9037.jpeg
    IMG_9037.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9121.jpeg
    IMG_9121.jpeg
    376,6 KB · Aufrufe: 27
  • Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #14
Sieht gut aus. Bekommt man bestimmt auch bezahlbar, wenn man etwas improvisiert.

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #16
  • Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #17
Einen Balkon habe ich leider nicht. Aber ein großes Veluxfenster, das ein super Katzenbalkon werden könnte.

Das würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen. Hier im Forum gibt es ja so einige gute Anregungen dazu. Hast Du mal ein Foto von dem Fenster ?

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #18
Danke für eure lieben Worte!

Ich bin ja ganz verliebt in so etwas hier:

Wenn es nur nicht so teuer wäre 🙈

Diese tolle Holz catwalks hatte ich auch gesehen. Wunderschön aber leider sehr teuer

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #19
Unsere Catwalks haben wir mit Brettern die aus Schränken stammen, Winkeln und Filzklebern selbst gebaut.
Wer bohren kann bekommt so einen günstigen und individuellen Catwalk.

Auf Kleinanzeige, Ebay und ähnliches Seiten bekommt man bestimmt günstige Bretter, Stämme und ähnliches, mit dem man tolle Catwalks bauen kann

• Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht Beitrag #20
So, ich habe es getan und für mich und Flori eine tolle Skulptur/Katzenregal bestellt. Meine Wandfläche war etwas zu klein für die Originalausgabe, aber es ließ sich anpassen.

meine Wand und das „how ist looks“

Die Farbe wird Natur sein, der Bezug dunkelgrauer Filz.

Anhänge

• IMG_9200.jpeg
    IMG_9200.jpeg
    264,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9207.jpeg
    IMG_9207.jpeg
    846,4 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Vorschläge für Wand/Deckengestaltung gesucht

Oben Unten