• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig Haare Erbrechen!

Diskutiere Ständig Haare Erbrechen! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Bella (14) spuckt in letzter Zeit sehr viel Haare. Sie hat das schon immer getan, auch bei meiner Mutter (Anm. meine Mutter...
  • Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #1
CSantana

CSantana

Hallo,

meine Katze Bella (14) spuckt in letzter Zeit sehr viel Haare. Sie hat das schon immer getan, auch bei meiner Mutter (Anm. meine Mutter ist im Mai gestorben und die beiden haben einiges durchgemacht, leben nun aber seit dem Tag des Todes bei mir mit meinen anderen 4 Katzen). Meine Mutter war ja nie beim Tierarzt mit ihnen. Als die kamen hab ich beide erstmal checken lassen.

Bella hat keine Befunde, Blutbild war in Ordnung, Zähne in Ordnung usw.
Sie ist eine eher dünne, agile Katze, redet viel und laut und ist schon eher immer ein Hungerhaken gewesen. Deswegen war ich ja auch beim Tierarzt weil ich dachte da stimmt was nicht, also zu dünn ist sie nicht, aber eher schlank und drahtig.

Sie frisst auch nicht alles, aber wir haben es im Griff.

In letzter Zeit, spuckt sie echt viele Haare, eigentlich schon immer, aber nicht so viel wie momentan. Es sind aber immer nur Haarwürste, kein Futter.

Was kann ich denn dagegen tun?
Bürsten tu ich sie, hilft aber nur mässig und sie findet es blöd. Pasten nimmt sie nicht. Zumindest keine die ich ausprobiert habe bis jetzt.
Gibt es ein spezielles Futter oder Cracker?

Was kann das sein und was kann ich tun?
Habe überlegt nochmal zum Tierarzt zu fahren, aber gegen Haare erbrechen gibt es ja keine Spritze denke ich.
Oder verträgt sie was nicht?

Ich denke das der Magen mittlerweile auch gereizt ist. Das ist ja nicht gut.

LG CS

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #2
Guten morgen

Hast du schon mal Butter probiert das hilft bei meinen recht gut

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #3
Nein das habe ich noch nicht. Wegen dem hohen Fettanteil.

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #4
Ich würde ebenfalls Butter empfehlen. Warum soll der hohe Fettanteil schlecht sein? (ernst gemeinte Frage) Es geht ja nur um etwa eine Messerspitze oder einen halben Teelöffel.

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #5
  • Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #6
Okay dann versuche ich das.
Ich habe eine BSD Katze (nicht sie) und da dachte ich immer das viel Fett nicht gut ist. Aber ich versuche das und nachher hole ich mir noch diese Cracker auf dem Heimweg.

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #7
Keine Sorge... Katzen brauchen Fett. Tierisches natürlich. Also keine Schummelbutter, die in Wirklichkeit Margarine ist. ;)

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #8
Meine beiden erbrechen auch ab und zu Haarwürste. Ich bemerke aber auch, dass wenn ich sie täglich ausgiebig bürste es besser wird.

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #9
Sie brauchen in erster Linie gesunde Fette, ich habe gute Erfahrung gemacht mit Gänseschmalz pur ohne Schnickschnack oder Butter.

Tatsächlich ist das Bürsten immer eine gute Prävention…selbst meine Draußenmotte lässt sich gern bürsten…angefangen habe mit einer nutzlosen Babybürste…und dann immer gesteigert. Nun verwende ich einen Hundekamm und hinterher gibt es eine Babybürstenmassage für die Katzenseele.

lg
Verena

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #10
Es gibt auch einen Schlecksnack von Miamor mit Malz, der angeblich helfen soll. Den bekommt eine meiner Katzen, weil sie weder Malzpaste noch Butter mag.
Ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass er hilft. Seitdem kotzt sie viel seltener Haare aus.

• Ständig Haare Erbrechen! Beitrag #11
Versuche es mit gewöhnlicher Malzpaste

oder damit damit kotzen meine nicht mehr

Thema:

Ständig Haare Erbrechen!

Ständig Haare Erbrechen! - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten