Welches Fertigbarf kann man empfehlen?

Diskutiere Welches Fertigbarf kann man empfehlen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben gerade fertig barf vom ebarf bestellt. Hatten aber schon Kitty und barf komplett ohne zusätzliche Zusätze haben dann das Supplement von...
  • Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #1
S

Scherasade

Wir haben gerade fertig barf vom ebarf bestellt. Hatten aber schon Kitty und barf komplett ohne zusätzliche Zusätze haben dann das Supplement von complet barf bestellt. Was haltet ihr von felinefine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Fertigbarf kann man empfehlen?

Anzeige

• Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #2
Rein auf die Frage in der Überschrift bezogen: Ich würde keines empfehlen.
Ich würde stets entweder für vernünftiges Nassfutter oder nach gründlichem Einlesen selbst gemachtes Barf plädieren. Übergangsweise oder wenn Barf nicht den Hauptanteil des Futters ausmachen soll ist Barf mit vernünftigem Komplettsupplement auch in Ordnung.

Ein Fertigbarf, dass ich als vernünftig bezeichnen würde ist mir bisher nicht untergekommen und auch in dem Barfforum in dem ich bin ist bisher glaube ich keines bekannt.

• Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #3
Doch hier:
Als ich damals geschaut habe, konnte man nur vor Ort kaufen.
Und ich fand es sehr teuer. Das ist es auch immer noch.

• Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #4
Doch hier:
Als ich damals geschaut habe, konnte man nur vor Ort kaufen.
Und ich fand es sehr teuer. Das ist es auch immer noch.
Das würde ich aber im Vergleich zu gutem selbstgemachtem Barf eben auch nicht als vernünftig bezeichnen.

Nachtrag: Da z.B. Blut genau angegeben war hab ich das mal in den Kalki eingefügt, bei der ersten Fertigbarfsorte mit Tomate wären das 274% Eisenabdeckung. Durch den Lachs (ebenfalls angegeben) wäre die Bedarfsabdeckung bei 177% für Vitamin D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #5
Es kommt immer darauf an, nach welcher Bedarfswerttabelle gearbeitet wird.
Der Kalki wird auch bei neuen Erkenntnissen immer wieder angepasst.

• Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #6
Es kommt immer darauf an, nach welcher Bedarfswerttabelle gearbeitet wird.
Der Kalki wird auch bei neuen Erkenntnissen immer wieder angepasst.
Ja deswegen schrieb ich, das es für mich nicht vernünftig wird. Ich arbeite stets mit dem neuesten Kalki der überwiegend auf den Bedarfswerten der Uni Zürich beruht. Und im Vergleich zu selbstgemachten Barf mit Bedarfsabdeckung von nahezu 100% würde ich dann ein Futter mit solchen Werten wie oben nicht als vernünftig bezeichnen.

Was nicht heißt das es schlecht ist, aber es hält bei mir keinem Vergleich mit selbstgemachten guten Barf stand, nach den Bedarfswerten/nach den Maßstäben, nach denen ich beurteile.

• Welches Fertigbarf kann man empfehlen? Beitrag #7
Was haltet ihr von felinefine?
Meinst du z.B. das hier:

Würde ich nicht kaufen, da mir im Vergleich zu selbstgemachtem Barf nicht ausführlich genug deklariert ist (daher kann ich es auch schlecht mal in den Kalki einpflegen) und weil mir der Gemüse-Anteil zu hoch ist. Und im Vergleich zu Nassfutter gibt es genug Marken die ähnlich oder günstiger sind von den Kosten her, die für mich besser deklariert und besser geeignet sind.

Thema:

Welches Fertigbarf kann man empfehlen?

Welches Fertigbarf kann man empfehlen? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Ernährungsberatung Katze: Ich habe nach einem unabhängiger Ernährungsberatung bei uns in der Nähe gegoogelt und bin auf eine Homepage gelangt. Habe per mail Kontakt...
Oben Unten