Katzen werden misshandelt

Diskutiere Katzen werden misshandelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys...
  • Katzen werden misshandelt Beitrag #1
S

sandradaisy

Guten Tag,
Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys und 4 große, davon eine Mama Katze ,2 Söhne ,der Papa und die 8 kleinen ,nun ist es so das die Tiere schlecht behandelt werden.sie bekommen zu 12.ein kleinen Teller essen, das ist viel zu wenig ,sie sehen nicht mager aus zum Glück, sie werden angeschrien weggescheucht weil sie ,,nerven“ und geschlagen ,auch mit der flachen Hand auf den po oder in die Seite .,meine Mutter hat vor kurzem die Mama Katze abgegeben weil sie 5 mal geworfen hat,die Babys wurden ständig verkauft und das Geld für Müll ausgegeben obwohl gesagt wurde bitte kastrieren ,nix wurde gemacht nur das Geld kassiert und verballert,wie gesagt die Mama Katze hat sie weggeben ins Tierheim und behält dafür jetzt ein Baby,meine kleine Schwester will die Babys schnell loswerden und Geld machen,ich habe zu meiner großen Schwester gesagt das soll sie nicht machen,
Es ist jetzt so das ich damals das Tierheim geschickt habe um eine Katze die meine Mutter damals hatte rauszuholen und einen Vogel,jetzt habe ich das Tierheim wieder informiert das sie bitte alle rausnehmen sollen ,nun ist meine Frage was tue ich .wenn sie nicht alle mitnehmen können ? Die Tiere leiden werden kaum beachtet ,sind nur am Nerven und werden geschlagen ,ich kann mir das nicht mehr anschauen und muss handeln.

MfG

• Katzen werden misshandelt Beitrag #2
Wende dich an den Tierschutz, das Veterinäramt oder das Ordnungsamt.
Frag nach wer zuständig ist.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #3
Wende Dich auch an das Veterinäramt.
Die können auch ein Tierhalteverbot erwirken.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #4
Veterinäramt. Hast du Videos? Du musst deine Behauptungen beweisen können. Eine anonyme Anzeige ohne Beweise bringt nichts.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #5
  • Katzen werden misshandelt Beitrag #6
Erstmal Hallo und Willkommen

Puh, dass klingt alles echt schlimm. 😥

Es ist jetzt so das ich damals das Tierheim geschickt habe um eine Katze die meine Mutter damals hatte rauszuholen
Darauf hat sich Deine Mutter eingelassen?
Soviel ich weiß, darf das Tierheim allein, keine Tiere beschlagnahmen, oder?

Liebe Grüße
Melanie

• Katzen werden misshandelt Beitrag #7
Guten Tag,
Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys und 4 große, davon eine Mama Katze ,2 Söhne ,der Papa und die 8 kleinen ,nun ist es so das die Tiere schlecht behandelt werden.sie bekommen zu 12.ein kleinen Teller essen, das ist viel zu wenig ,sie sehen nicht mager aus zum Glück, sie werden angeschrien weggescheucht weil sie ,,nerven“ und geschlagen ,auch mit der flachen Hand auf den po oder in die Seite .,meine Mutter hat vor kurzem die Mama Katze abgegeben weil sie 5 mal geworfen hat,die Babys wurden ständig verkauft und das Geld für Müll ausgegeben obwohl gesagt wurde bitte kastrieren ,nix wurde gemacht nur das Geld kassiert und verballert,wie gesagt die Mama Katze hat sie weggeben ins Tierheim und behält dafür jetzt ein Baby,meine kleine Schwester will die Babys schnell loswerden und Geld machen,ich habe zu meiner großen Schwester gesagt das soll sie nicht machen,
Es ist jetzt so das ich damals das Tierheim geschickt habe um eine Katze die meine Mutter damals hatte rauszuholen und einen Vogel,jetzt habe ich das Tierheim wieder informiert das sie bitte alle rausnehmen sollen ,nun ist meine Frage was tue ich .wenn sie nicht alle mitnehmen können ? Die Tiere leiden werden kaum beachtet ,sind nur am Nerven und werden geschlagen ,ich kann mir das nicht mehr anschauen und muss handeln.

MfG
Wenn all das stimmt, was du hier schreibst, muss dringend etwas unternommen werden und die Tiere aus dem Haushalt deiner Mutter vom Veterinäramt rausgeholt werden.

Bei der Vielzahl der katastrophalen Zustande (5 Würfe der Katze, dann Katze im Tierheim abgegeben, kaum Futter, Schlagen und Anschreien der Katzen…) kommen bei mir aber gewisse Zweifel auf.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #8
Erstmal Hallo und Willkommen

Puh, dass klingt alles echt schlimm. 😥

Darauf hat sich Deine Mutter eingelassen?
Soviel ich weiß, darf das Tierheim allein, keine Tiere beschlagnahmen, oder?

Liebe Grüße
Melanie
Tierheim darf nicht beschlagnahmen, genau. Das ist Sache der Behörden, also entweder Veterinäramt oder Ordnungsamt.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #10
Wie alt bist du und wo wohnst du?

• Katzen werden misshandelt Beitrag #11
In einem Bundesland in dem noch Ferien sind.........(ich hoffe es zumindest)

• Katzen werden misshandelt Beitrag #12
Doch, Du hast doch zumindest mal Fotos gemacht, oder?
Jeder würde das in der Situation tun... :unsure:
Nein das geht immer sehr schnell da hab ich keine Zeit für,mein Handy anzumachen und die Kamera zu öffnen .ich habe aber sprachnachrichten meiner kleinen Schwester wo sie erzählt das sie geschlagen werden ,sie wohnt ja da mit .

• Katzen werden misshandelt Beitrag #15
Ich meinte nicht Fotos von der Mißhandlung, sondern von den Zuständen und der kleinen Futterschüssel z. B.
Ist besser wie nichts.
Du kannst es übrigens auch ohne Beweisfotos melden.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #16
Nein das geht immer sehr schnell da hab ich keine Zeit für,mein Handy anzumachen und die Kamera zu öffnen .ich habe aber sprachnachrichten meiner kleinen Schwester wo sie erzählt das sie geschlagen werden ,sie wohnt ja da mit .
Wieso Sprachnachrichten? Würde sie das in der Realität nicht wiederholen?
Wieso machst du das Handy nicht vorher an? Die Kamera zu starten, kann doch nicht Stunden dauern, höchstens Sekunden.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #17
Wieso Sprachnachrichten? Würde sie das in der Realität nicht wiederholen?
Wieso machst du das Handy nicht vorher an? Die Kamera zu starten, kann doch nicht Stunden dauern, höchstens Sekunden.
Woher soll ich vorhersehen das sie in dem Moment geschlagen werden ? Es passiert oft aber nicht jeden Tag .
Ich meinte nicht Fotos von der Mißhandlung, sondern von den Zuständen und der kleinen Futterschüssel z. B.
Ist besser wie nichts.
Du kannst es übrigens auch ohne Beweisfotos melden.
wenn das Heim da hingeht müsste morgen sein,dann sehen die das auch so weil meine Mutter weiß nix davon das sie auftauchen

• Katzen werden misshandelt Beitrag #18
Woher soll ich vorhersehen das sie in dem Moment geschlagen werden ?
Das stimmt.
So schnell hat niemand die Kamera drauf.

Ich finde wirklich gut, dass Du versuchst, den Katzen zu helfen. ❤️
Nochmal die Frage: Meinst Du, dass Deine Mutter sich darauf einlassen wird, dass die Tierheim Mitarbeiter die Katzen mitnehmen?

• Katzen werden misshandelt Beitrag #19
Hast du dem Vet. - Amt eine Email geschrieben? Hast du dort versucht, anzurufen, gibt es eine Babdansage, wann du jemanden erreichst? Ggf. Polizei einschalten, dann geht das auch am WE.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #20
Das stimmt.
So schnell hat niemand die Kamera drauf.

Ich finde wirklich gut, dass Du versuchst, den Katzen zu helfen. ❤
Nochmal die Frage: Meinst Du, dass Deine Mutter sich darauf einlassen wird, dass die Tierheim Mitarbeiter die Katzen mitnehmen?
Ja ich habe das Heim schonmal rufen müssen.da haben die 2 Tiere auch mitgenommen meine Mutter hat generell kein Bock mehr auf die Tiere und ist immer nur genervt die wird sie mitnehmen lassen

Thema:

Katzen werden misshandelt

Katzen werden misshandelt - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten