Katzen werden misshandelt

Diskutiere Katzen werden misshandelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Tierschutz weiß Bescheid und schaut sich das an laut deren Aussage .
  • Katzen werden misshandelt Beitrag #21
Hast du dem Vet. - Amt eine Email geschrieben? Hast du dort versucht, anzurufen, gibt es eine Babdansage, wann du jemanden erreichst? Ggf. Polizei einschalten, dann geht das auch am WE.
Der Tierschutz weiß Bescheid und schaut sich das an laut deren Aussage .

• Katzen werden misshandelt Beitrag #22
Der Tierschutz weiß Bescheid und schaut sich das an laut deren Aussage .
Der Tierschutz kann aber, zumindest nach meiner Info, max. bei den "eigenen" Tieren etwas machen, bitte hol das Vet. - Amt ins Boot!

• Katzen werden misshandelt Beitrag #23
Ja ich habe das Heim schonmal rufen müssen.da haben die 2 Tiere auch mitgenommen meine Mutter hat generell kein Bock mehr auf die Tiere und ist immer nur genervt die wird sie mitnehmen lassen
Wenn deine Mutter genervt ist und die Katzen loswerden möchte, wo ist dann das Problem?

• Katzen werden misshandelt Beitrag #24
Der Tierschutz kann aber, zumindest nach meiner Info, max. bei den "eigenen" Tieren etwas machen, bitte hol das Vet. - Amt ins Boot!
Wie ich erwähnt hatte hatten die bereits schon Tiere aus der Wohnung genommen damals

• Katzen werden misshandelt Beitrag #25
Also ich würde das Veterinäramt informieren. Denn einige Indizien liegen ja vor: Die eigene Aussage + die Sprachnachrichten der Schwester.
Zusätzlich kann man an das Heim verweisen, das ja schon Tiere dort abgeholt hat:
Ja ich habe das Heim schonmal rufen müssen.da haben die 2 Tiere auch mitgenommen meine Mutter hat generell kein Bock mehr auf die Tiere und ist immer nur genervt die wird sie mitnehmen lassen
Denn wenn die Umstände dort so schrecklich sind, können die Mitarbeitenden des Heims, die ja dann vor Ort waren, eure Aussagen bestätigen.

Wobei es mich doch schon arg wundert, dass das Tierheim dann nicht selbst das Vet-Amt informiert hat, bei den Zuständen.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #26
  • Katzen werden misshandelt Beitrag #27
Dann da anrufen und die nochmal kommen lassen. Oder Vet.-Amt. Sehe da bisher nicht wirklich ein Problem.
Sie kommen auch nochmal weil ich die wieder informiert habe,wieso sie dem vet Amt nicjt informiert haben weiß ich nicht ,damals wurde meine Mutter drauf hingewiesen die Kater zu kastrieren was bis heute nicht passiert ist und so kamen bereits 5 neue Würfe zustande

• Katzen werden misshandelt Beitrag #28
  • Katzen werden misshandelt Beitrag #29
  • Katzen werden misshandelt Beitrag #30
Sie kommen auch nochmal weil ich die wieder informiert habe,wieso sie dem vet Amt nicjt informiert haben weiß ich nicht ,damals wurde meine Mutter drauf hingewiesen die Kater zu kastrieren was bis heute nicht passiert ist und so kamen bereits 5 neue Würfe zustande
Aber dann ist doch alles auf einem guten Weg, wenn die kommen werden sie entweder alle Katzen mitnehmen oder nicht. Wenn sie die nicht mitnehmen geht man mit den mindestens 2 vorhandenen Aussagen zum Vet-Amt und informiert die, dann werden die vermutlich tätig. Vor allem wenn der Tierschutz die Aussagen bestätigen kann.

Ansonsten kannst du vermutlich nicht viel machen. Und wir hier im Forum können auch nur an die offiziellen Stellen verweisen.

• Katzen werden misshandelt Beitrag #31
Wie ich erwähnt hatte hatten die bereits schon Tiere aus der Wohnung genommen damals
Ja, ihre Tiere, was ist mit den anderen? Und rein rechtlich, soweit mir bekannt ist, schwierig.

Warum magst du das Vet. Amt nicht einschalten, bei den geschilderten Vorkommnissen doch dringend notwendig.

Edit: alles Gute für die Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen werden misshandelt

Katzen werden misshandelt - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten