10.08.2023 Nierenfutter? Beitrag #1 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Hallo, ich hab mal eine kurze Frage. Meine Katze Holly hat eine diagnostizirte CNI. Herzschwäche, Proteinurie, chron. Anämie inklusive. Sie bekommt Medikamente dafür (Semintra, Epoetin, Pronefra). Es geht ihr sehr gut. Sie bekommt auch Nierendiätfutter. Zur Zeit mag sie das alles aber nicht besonders und ich finde die Zusammensetzung eigentlich eh nicht gut. In FB ist ja die CNI Gruppe. Dort wird gar kein Nierenfutter empfohlen, sondern hochwertiges Futter. Wie handhabt ihr das? LG CS
Hallo, ich hab mal eine kurze Frage. Meine Katze Holly hat eine diagnostizirte CNI. Herzschwäche, Proteinurie, chron. Anämie inklusive. Sie bekommt Medikamente dafür (Semintra, Epoetin, Pronefra). Es geht ihr sehr gut. Sie bekommt auch Nierendiätfutter. Zur Zeit mag sie das alles aber nicht besonders und ich finde die Zusammensetzung eigentlich eh nicht gut. In FB ist ja die CNI Gruppe. Dort wird gar kein Nierenfutter empfohlen, sondern hochwertiges Futter. Wie handhabt ihr das? LG CS
10.08.2023 Nierenfutter? Beitrag #2 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Du gibst ja schon einen Phosphatbinder, wenn sie den gut akzeptiert, geht doch auch normales Futter mit niedrigem Phosphatgehalt und gutem Calzium/Phosphor-Verhältnis. Hast du wegen der Anämie schon mal daran gedacht, Vit. B12 zu substituieren? Porus One wäre auch noch eine Überlegung wert.
Du gibst ja schon einen Phosphatbinder, wenn sie den gut akzeptiert, geht doch auch normales Futter mit niedrigem Phosphatgehalt und gutem Calzium/Phosphor-Verhältnis. Hast du wegen der Anämie schon mal daran gedacht, Vit. B12 zu substituieren? Porus One wäre auch noch eine Überlegung wert.
10.08.2023 Nierenfutter? Beitrag #3 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Sie bekommt ein Vitamin B Präparat und hat Epoetin gespritzt bekommen, der Wert hat sich dadurch schwer verbessert. Am Montag ist wieder Kontrolle beim Tierarzt.
Sie bekommt ein Vitamin B Präparat und hat Epoetin gespritzt bekommen, der Wert hat sich dadurch schwer verbessert. Am Montag ist wieder Kontrolle beim Tierarzt.
11.08.2023 Nierenfutter? Beitrag #4 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ehrlich gesagt bin ich auch gegen Nierendiätfutter. Es gibt natürlich Fälle, denen hat das Futter gut getan, aber ich glaube die meisten Katzen profitieren eher von hochwertige. Futter mit niedrigem Phosphat
Ehrlich gesagt bin ich auch gegen Nierendiätfutter. Es gibt natürlich Fälle, denen hat das Futter gut getan, aber ich glaube die meisten Katzen profitieren eher von hochwertige. Futter mit niedrigem Phosphat
11.08.2023 Nierenfutter? Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich hatte bei Jette das gleiche Problem. Nierentrockenfutter, Nierennassfutter... egal. Nach kurzer Zeit war das alles bäh. Am Ende habe ich ihr normales Futter und Ponefra sowie PorusOne gegeben. Das hat sie problemlos gefressen und damit haben sich die Nierenwerte auch verbessert.
Ich hatte bei Jette das gleiche Problem. Nierentrockenfutter, Nierennassfutter... egal. Nach kurzer Zeit war das alles bäh. Am Ende habe ich ihr normales Futter und Ponefra sowie PorusOne gegeben. Das hat sie problemlos gefressen und damit haben sich die Nierenwerte auch verbessert.
31.10.2023 Nierenfutter? Beitrag #6 titanocen100 Beiträge 44 Reaktionspunkte 14 Mein Kater Mozart litt, als er mit 10 Jahren zu mir kam, unter CNI. Ich gab ihm Nierendiätfutter nebst regelmässig Rinderherz oder Hühnerherz. Er lebte damit weitere 7 Jahre. Das Durchschnittsalter meiner ca. 25 Katzen lag bei 17-25 Jahre. Viel verkehrt gemacht habe ich wohl nicht. Phosphatbinder sind natürlich auch wichtig, aber es wäre wohl sinnvoller, erst gar keine oder nur gering phosphathaltige Nahrung zu geben.
Mein Kater Mozart litt, als er mit 10 Jahren zu mir kam, unter CNI. Ich gab ihm Nierendiätfutter nebst regelmässig Rinderherz oder Hühnerherz. Er lebte damit weitere 7 Jahre. Das Durchschnittsalter meiner ca. 25 Katzen lag bei 17-25 Jahre. Viel verkehrt gemacht habe ich wohl nicht. Phosphatbinder sind natürlich auch wichtig, aber es wäre wohl sinnvoller, erst gar keine oder nur gering phosphathaltige Nahrung zu geben.