12 Wochen alte Katzen Größe

Diskutiere 12 Wochen alte Katzen Größe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich bin auf eine Katzen Blog Seite gestoßen, die sich mit dem Thema "12 Wochen alte Katzen Größe" beschäftigt, und bin als Katzenbesitzer und...
  • 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #1
Siyaz

Siyaz

ich bin auf eine Katzen Blog Seite gestoßen, die sich mit dem Thema "" beschäftigt, und bin als Katzenbesitzer und Liebhaber sehr interessiert. Dieser Beitrag hat mir bereits einige Fragen zum Thema beantwortet, aber ich würde gerne mehr Meinungen und Erfahrungen von anderen Katzenfreunden hören.

Wie groß kann oder sollte eine Katze im Alter von 12 Wochen sein? Ich finde, es ist ein wichtiges Thema, da die Größe oft Rückschlüsse auf die Gesundheit und Entwicklung der Kätzchen zulässt. Eure Expertise und die Perspektiven anderer Katzenliebhaber würden mir dabei sicherlich weiterhelfen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und darauf, mehr darüber zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Ich denke bei der Kittengröße kommt es auch auf die Rasse usw. an.

Gibt es einen bestimmten Grund für deine Frage?

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #3
Hallo Tinaho,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Insgesamt kann das Wissen über die Größe von 12 Wochen alten Katzen dazu beitragen, die Gesundheit, Entwicklung und zukünftige Bedürfnisse der Kätzchen besser zu verstehen und sicherzustellen, dass sie auf einem guten Weg sind daher die Frage, weil es hier bestimmt einige Liebhaber gibt die länger und mehrere Katzen besitzen.. Und ob ich die Antwort von der Seite als gute Quelle nehmen kann...

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #4
Hallo Tinaho,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Insgesamt kann das Wissen über die Größe von 12 Wochen alten Katzen dazu beitragen, die Gesundheit, Entwicklung und zukünftige Bedürfnisse der Kätzchen besser zu verstehen und sicherzustellen, dass sie auf einem guten Weg sind daher die Frage, weil es hier bestimmt einige Liebhaber gibt die länger und mehrere Katzen besitzen.. Und ob ich die Antwort von der Seite als gute Quelle nehmen kann...
Wieso gerade mit 12 Wochen? Die Größe ist nicht genormt, sie hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Rasse, Geburtsgewicht, Anzahl Geschwister usw. Zu der von dir genannten Seite wird dir hier wahrscheinlich niemand Ratschläge geben können.

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #5
Wenn ich bei den befreundeten Züchterinnen zu Besuch bin, sind alle Kitten unterschiedlich groß und schwer. Und das trotz der selben Eltern, selben Bedingungen beim Aufwachsen und, selbstverständlich, der selben Rasse.

Wenn es in einem Wurf bereits unterschiedlich ist, wird es wohl sehr schwer eine Standartgröße festzulegen.

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #6
Wenn es in einem Wurf bereits unterschiedlich ist, wird es wohl sehr schwer eine Standartgröße festzulegen.
Da bin ich ganz bei dir.
In dem Artikel, den ich kurz überflogen habe, stand es ja auch so ähnlich.

"Wie lange Katzen wachsen und wie groß sie werden, das hängt vom Erbgut und der Rasse ab und von äußeren Faktoren wie etwa der Ernährung. Das Wachstum verläuft bei Katzen in sechs Wachstumsphasen. Pauschal kann man gar nicht sagen, wie groß die Katze mit 12 Wochen ist, denn das hängt auch von der Wurfgröße ab und von den Genen und der Ernährung. Katzen mit 12 Wochen sind aber schon relativ groß."
Quelle:

"Relativ groß" finde ich als Aussage ziemlich schwammig.

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #7
Unser Birmchen bekamen wir mit 13 Wochen. Vier Finger hatten auf ihrem Rücken Platz. Das würde ich nicht gerade als groß bezeichnen.
Unsere Tierarzt ging auch mit dem Alter mit.

Unsere Norwegerin war, ebenfalls mit 13 Wochen, deutlich größer. Wenn ich meine Hand zum Vergleich nutze.

P1080953.JPG

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #8
liebe Community,

ich möchte mich herzlich bei euch und der gesamten Katzenliebhaber-Community bedanken. Eure Rückmeldungen haben mir wirklich sehr geholfen. Als Neuling in diesem Forum war ich überrascht und erfreut über die Unterstützung, die ich erhalte. Es ist großartig zu sehen, wie engagierte Katzenliebhaber zusammenkommen, um Wissen und Erfahrungen zu teilen. Nochmals vielen Dank an alle! :)

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #9
Oh bitte gerne, da bin ich doch mal gespannt wie der Artikel in Zukunft inhaltlich gestaltet ist.:curtsey:

• 12 Wochen alte Katzen Größe Beitrag #10
Ich finde das tatsächlich schwierig, weil es auch auf die Umstände ankommt.
Kitten, die zB, länger ohne Nahrung oder der Mutter draußen gefunden werden, sind unter Umständen anders entwickelt, als Kitten, die unter normalen Bedinungen aufwachsen konnten.
Wir haben zB ein Kitten das aus einer Qualzucht und Inzucht Gruppe stammt. Sie ist jetzt 6 Monate alt und kleiner als Kitten, die jetzt 4 Monate alt sind.

Thema:

12 Wochen alte Katzen Größe

12 Wochen alte Katzen Größe - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten