• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Markiert mein 4 Monate alte Kater schon?

Diskutiere Markiert mein 4 Monate alte Kater schon? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen mein Kater ist 4 Monate alt und ich habe bemerkt heute früh das er auf das Sofa groß gemacht hat und das Kissen nass ist...
  • Markiert mein 4 Monate alte Kater schon? Beitrag #1
S

san_cat

Wie alt ist deine Katze
4 Monate
Ist sie kastriert
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Hallo zusammen mein Kater ist 4 Monate alt und ich habe bemerkt heute früh das er auf das Sofa groß gemacht hat und das Kissen nass ist höchstwahrscheinlich von seinen Urin. Heute früh hat er auch an meinen Bein sein Kopf bzw. Hals gerieben, aber komplett und unsauber ist er nicht da er weiterhin ins Katzenklo seine Geschäfte macht. Und meine Frage ist ob das markieren ist weil es doch eigentlich untypisch ist mit Stuhl zu markieren.

• Markiert mein 4 Monate alte Kater schon? Beitrag #2
Das kann gut sein das er markiert. Um andere Ursachen auszuschließen,mach doch bitte einen Tierarzt-Termin und lass ihn gründlich untersuchen. Und gleich einen Kastratermin wenn alles in Ordnung ist.

Leben noch weitere Katzen im Haushalt,wenn ja sind die kastriert ?

• Markiert mein 4 Monate alte Kater schon? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
ich möchte mich @Blackmoon anschließen.
Im übrigen habe ich im Netz gelesen dass es durchaus vorkommen kann dass Kater mit Urin und Kot markieren. Da gibt es wohl widersprüchliche Aussagen.
Am besten lässt du das tierärztlich ausschließen und vereinbarst direkt einen Termin zur Kastration.

.

• Markiert mein 4 Monate alte Kater schon? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
ich möchte mich @Blackmoon anschließen.
Im übrigen habe ich im Netz gelesen dass es durchaus vorkommen kann dass Kater mit Urin und Kot markieren. Da gibt es wohl widersprüchliche Aussagen.
Am besten lässt du das tierärztlich ausschließen und vereinbarst direkt einen Termin zur Kastration.

.
Ok danke ich habe ja eh ein Termin am Montag mit der Tierärztin da kann ich es ja besprechen

Thema:

Markiert mein 4 Monate alte Kater schon?

Markiert mein 4 Monate alte Kater schon? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich??: Halli hallo ihr lieben, unzwar habe ich ja meinen lieben kater erich, der ist auch nun ca 4 monate alt. heute habe ich allerdings wieder ein...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten