Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes

Diskutiere Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe zwei Kater im Alter von 4 Monaten und sie sind eigentlich auch stubenrein. Jetzt pinkeln sie seit ungefähr 2 Wochen in die Wohnung...
  • Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #1
R

Rambo_und_Leo

Ich habe zwei Kater im Alter von 4 Monaten und sie sind eigentlich auch stubenrein. Jetzt pinkeln sie seit ungefähr 2 Wochen in die Wohnung (meistens auf die Sachen von meinem Freund) und das nur nachts. Ich bin persönlich einfach überfragt mittlerweile.

Hintergrundinfos:
-die zwei sind Brüder wurden allerdings zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt. Rambo haben wir als erstes mitgenommen, da wir anfangs nur eine Katze wollten. Haben dann aber nach ca. 3 Wochen Leo noch dazu geholt weil wir für Rambo dann doch einen Spielkameraden wollten. Da gab es bei der Zusammengewöhnung auch keine Probleme sie schlafen auch zusammen.
- beide wurden vor 2 Wochen entwurmt da Rambo Würmer hatte
- vor ca 1 Woche hatten beide Durchfall was aber beim Tierarzt behandelt wurde, allerdings durften sie diese Woche dadurch nur Trockenfutter fressen

Ich bin mittlerweile echt überfragt und will auch nichts falsch machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #2
Wie alt sind sie denn beim Einzug gewesen?

Kastriert sind sie wahrscheinlich noch nicht?

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #3
Trockenfutter gegen Durchfall? Das klingt seltsam, grade bei Durchfall ist doch ausreichend Flüssigkeitsaufnahme wichtig🤔

Ansonsten schließe ich mich an und würde bald möglichst kastrieren.
Für die Pipistellen Enzymreiniger holen damit der Geruch wirklich komplett weg ist

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Wie viele Katzenklos hast du denn aufgestellt?
Dürfen sie ins Schlafzimmer?
Warst du mit Beiden schon beim Tierarzt?

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #5
Also als ersten Schritt würde ich dafür sorgen das keine Klamotten mehr rumliegen.

Wie viele Kaklos habt ihr denn und wie häufig werden diese gereinigt?

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #6
Trockenfutter gegen Durchfall? Das klingt seltsam, grade bei Durchfall ist doch ausreichend Flüssigkeitsaufnahme wichtig🤔

Für die Pipistellen Enzymreiniger holen damit der Geruch wirklich komplett weg ist
Also in meinen Augen ist Trockenfutter bei Durchfall auch keine gute Idee.....

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #7

Das Trockenfutter würde mir vom Tierarzt gegeben und er hat gesagt ich soll es ihnen eine Woche lang geben.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #8
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Wie viele Katzenklos hast du denn aufgestellt?
Dürfen sie ins Schlafzimmer?
Warst du mit Beiden schon beim Tierarzt?
Wir haben 2 Katzenklos die zwei bis drei Mal am Tag sauber gemacht werden. Sie dürfen auch ins Schlafzimmer und auch sonst überall hin. Mit Rambo also dem ersten waren wir schon beim Tierarzt mit Leo waren wir persönlich noch nicht aber die vorherige Besitzerin hat einen Routine Check machen lassen.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #9
Klingt nach einem Intestinal-Trockenfutter (hoffe ich zumindest).

Sind sie denn jetzt wurmfrei? Wurde das nachgetestet?

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #10
Klingt nach einem Intestinal-Trockenfutter (hoffe ich zumindest).

Sind sie denn jetzt wurmfrei? Wurde das nachgetestet?
Ja genau so ein Trockenfutter ist das.
Nein es wurde nicht nach getestet aber mir ist jetzt auch nichts mehr aufgefallen.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #11
Ein Befall ist ja nicht immer sichtbar bzw. die Katze zeigt auch nicht immer Anzeichen für Würmer. In Hinblick auf den Durchfall gerade würde ich in dem Fall den Kot nochmal untersuchen lassen.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #12
  • Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #13
Faustregel ist eigentlich ein Klo mehr als man Katzen hat.
Ich würde noch ein weiteres aufstellen.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #14
Ein Befall ist ja nicht immer sichtbar bzw. die Katze zeigt auch nicht immer Anzeichen für Würmer. In Hinblick auf den Durchfall gerade würde ich in dem Fall den Kot nochmal untersuchen lassen.
Ja die Tierarzt hat gesagt wir sollen die zwei noch 3-4 nochmal entwurmen. Werde ich dann jetzt morgen auch machen und wenn's dann nicht besser wird müssen wir nochmal hin.

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #15
Noch 3-4 Mal entwurmen? Oder jetzt einmal und in 3-4 Wochen nochmal?

Na, wie dem auch sei, ich halte das für einen guten Plan jetzt auf jeden Fall nochmal zu entwurmen. Was nimmst du dafür?

• Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes Beitrag #16
Noch 3-4 Mal entwurmen? Oder jetzt einmal und in 3-4 Wochen nochmal?

Na, wie dem auch sei, ich halte das für einen guten Plan jetzt auf jeden Fall nochmal zu entwurmen. Was nimmst du dafür?

Ups sorry meinte natürlich Wochen 😅. Hab ne Tablette bekommen des letzte Mal.

Thema:

Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes

Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten