27.08.2023 4 Monate alter Kater zu 5 Jahre alten Kater Beitrag #1 R RockyIvy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben einen 5 Jahre alten Kater der lieb ist und ab seinen 7. Lebensmonat bei uns lebt. Vor ein paar Tagen haben wir einen fast 4 Monate alten Kater gerettet und aus dem Urlaub mitgenommen. Jetzt habe ich bedenken ob die zwei Jungs sich irgendwann verstehen werden. Der kleine faucht den großen an und ärgert ihn. Heute hat der große auch zurück geschlagen.Da er ziemlich groß ist habe ich Angst das er den kleinen ernsthaft verletzt. Wird es mit der Zeit besser, vielleicht wenn der kleine auch kastriert ist, oder ist das Zusammenleben von zwei Katern eher schwierig Wir würden es uns sehr wünschen das es irgendwann klappt vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen
Hallo wir haben einen 5 Jahre alten Kater der lieb ist und ab seinen 7. Lebensmonat bei uns lebt. Vor ein paar Tagen haben wir einen fast 4 Monate alten Kater gerettet und aus dem Urlaub mitgenommen. Jetzt habe ich bedenken ob die zwei Jungs sich irgendwann verstehen werden. Der kleine faucht den großen an und ärgert ihn. Heute hat der große auch zurück geschlagen.Da er ziemlich groß ist habe ich Angst das er den kleinen ernsthaft verletzt. Wird es mit der Zeit besser, vielleicht wenn der kleine auch kastriert ist, oder ist das Zusammenleben von zwei Katern eher schwierig Wir würden es uns sehr wünschen das es irgendwann klappt vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen
27.08.2023 4 Monate alter Kater zu 5 Jahre alten Kater Anzeige Schau mal hier:kater markiert mit 4 monaten .
27.08.2023 4 Monate alter Kater zu 5 Jahre alten Kater Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Seit wann sind die Zwei denn zusammen? Wenn dein alter Kater seit dem 7. Lebensmonat alleine bei euch lebt muss er sich erst einmal an kätzische Gesellschaft gewöhnen, außerdem vermute ich mal dass der Kleine noch nicht kastriert ist, das kann für zusätzliche Irritationen sorgen da gebe ich dir Recht.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Seit wann sind die Zwei denn zusammen? Wenn dein alter Kater seit dem 7. Lebensmonat alleine bei euch lebt muss er sich erst einmal an kätzische Gesellschaft gewöhnen, außerdem vermute ich mal dass der Kleine noch nicht kastriert ist, das kann für zusätzliche Irritationen sorgen da gebe ich dir Recht.
27.08.2023 4 Monate alter Kater zu 5 Jahre alten Kater Beitrag #3 R RockyIvy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der kleine Kater ist erst seit ein paar Tage bei uns. Hoffentlich wird es mit der Zeit besser.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der kleine Kater ist erst seit ein paar Tage bei uns. Hoffentlich wird es mit der Zeit besser.
27.08.2023 4 Monate alter Kater zu 5 Jahre alten Kater Beitrag #4 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Würde dir eine langsame Zusammenführung ans Herz legen mit Gittertür usw. Und für den kleinen Kerl einen Spielkameraden wo sie rumtoben und Kräfte messen machen können. Und der große evtl. Mal mitmachen kann wenn er will und er Ruhe von dem Kleinkind hat. Und er die Katzensprache lernen kann.
Würde dir eine langsame Zusammenführung ans Herz legen mit Gittertür usw. Und für den kleinen Kerl einen Spielkameraden wo sie rumtoben und Kräfte messen machen können. Und der große evtl. Mal mitmachen kann wenn er will und er Ruhe von dem Kleinkind hat. Und er die Katzensprache lernen kann.