• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal?

Diskutiere freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze ist gerne draußen, meistens den ganzen Tag. Aber nun ist sie auch bei diesem scheußlichen Regenwetter den ganzen Tag draußen...
  • freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? Beitrag #1
P

Paula1188

Hallo, meine Katze ist gerne draußen, meistens den ganzen Tag. Aber nun ist sie auch bei diesem scheußlichen Regenwetter den ganzen Tag draußen, schrie schon morgens u 8 Uhr, sitzt und schläft auf ihrer Decke im geschützten Bereich und kommt zum Fressen zweimal täglich rein, dann erst in der Nacht wieder. Muß ich mir Sorgen machen?

• freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? Beitrag #3
Sage auch nein. Warum auch, wenn sie einen geschützten Bereich hat und nicht im Regen sitzt. Mein einer Kater legt sich bei Regen gerne unter den Terrassentisch ( abgesicherte Terrasse ) Der Andere hasst jegliche Form von Nässe und bleibt dann lieber im Wohnzimmer :giggle:

• freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? Beitrag #4
Unsere Katze läuft bei Regen und Gewitter einfach so durch die Gegend, als wäre nichts.
Strömender Regen ist ihr egal. Neulich schlug hier bei den direkten Nachbarn der Blitz ein. Das hat so geknallt, dass unser Haus wackelte und die gesamte Elektrik in der Straße war danach tot . Trudi war zu dem Zeitpunkt bei denen im Garten (ich tracke sie per GPS). 3 Minuten nach dem Blitzeinschlag kam sie rein und wollte fressen.
Total unbeeindruckt!

Es gibt also Katzen, die interessiert "schlechtes" Wetter nicht die Bohne :LOL:

Ich bin gespannt, wann Katz' sich zuschneien lässt ⛄

• freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? Beitrag #5
ok danke, dann bin ich beruhigt. Es ist ja schon bald Mitternacht und regnet den ganzen Tag. sie kommt dann kurz rein und miaut und schaut mich eindringlich an und geht wieder. Beschwert sie sich übers Wetter? Meint sie, ich kann das ändern? Oder hofft sie, das hört schon irgendwann auf? Keine Ahnung. Eigentlich mag sie nicht im Regen sein, versteckt sich dann...Ich versteh es einfach nicht. Drinnen ist es trocken...:rolleyes::)

• freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? Beitrag #6
Das ist genau wie die Katze, die sich bei Mörderhitze, statt in den kühlen Keller zu gehen, die ganze Zeit draussen aufhält, auch wenn sie schon hechelt und völlig ölem ist.
Sie sind einfach- naja...so wie sie sind eben.

Thema:

freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal?

freigängerin will trotz Regen draußen sitzen - normal? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten