• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allgemeines zu der Medizin "Thyronorm"

Diskutiere Allgemeines zu der Medizin "Thyronorm" im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! :) Ich weiß jetzt nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe - ich habe mir Mühe gegeben. Aber nun zum Thema: Ich bin über...
  • Allgemeines zu der Medizin "Thyronorm" Beitrag #1
G

Gast53488

Gast
Wie alt ist deine Katze
15 Jahre
Hallo zusammen! :)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe - ich habe mir Mühe gegeben. Aber nun zum Thema:
Ich bin über Google auf ein anderes Forum gestoßen, welches sich mit dem flüssigen Thyronorm befasst hat. Es ging zum einen über Preise, ob 30ml oder 100ml und wie es manche geben usw. Dann war aber auch von der "Schädigung des Besitzers" die Rede, so wie es eben im Beipackzettel steht: Katzenklo und Erbrochenes nur mit Handschuhen säubern, wenn man selbst Schilddrüsen-Probleme hat, schwanger ist usw.
Ups - das trifft nämlich auf mich zu: Ich habe selbst eine Schilddrüsenunterfunktion, reinige aber alle Klos und auch das Erbrochene nicht mit Handschuhen. Klar, nach jedem Katzenklo wasche ich die Hände und das Erbrochene mache ich mit Desinfektionsmittel weg, aber jetzt komme ich natürlich ins Grübeln...
Also ab jetzt wirklich an jedes Klo ein paar Gummihandschuhe legen und konsequent das so machen?

Habt ansonsten alle einen schönen Tag! :)

• Allgemeines zu der Medizin "Thyronorm" Beitrag #2
Mir ging es genauso. Loki und Bartleby hatten beide eine SDÜ, ich allerdings eine SDU. Erbrochenes habe ich mit einer Frühstückstüte weg gemacht. Zewa drauf, dann mit der Hand in die tüte, geputzt, dann alles in die tüte und umgestüplt. Das Medikament hab ich auch mit Handschuhen gegeben, falls mal was raus gesabbert werden sollte. Ich hatte auch lange die Ohrensalbe genutzt - da ging ohne Handschuhe nix. Beim Katzenklo hab ich es nie gemacht, denn für gewöhnlich habe ich die Kacke nicht mit den Fingern raus geholt 😅

• Allgemeines zu der Medizin "Thyronorm" Beitrag #3
Mir ging es genauso. Loki und Bartleby hatten beide eine SDÜ, ich allerdings eine SDU. Erbrochenes habe ich mit einer Frühstückstüte weg gemacht. Zewa drauf, dann mit der Hand in die tüte, geputzt, dann alles in die tüte und umgestüplt. Das Medikament hab ich auch mit Handschuhen gegeben, falls mal was raus gesabbert werden sollte. Ich hatte auch lange die Ohrensalbe genutzt - da ging ohne Handschuhe nix. Beim Katzenklo hab ich es nie gemacht, denn für gewöhnlich habe ich die Kacke nicht mit den Fingern raus geholt 😅

Ooooookay, jetzt bin ich aber schon etwas beruhigt... :D
Ich hab den Hinweis natürlich schon selbst vor Ewigkeiten gelesen, aber als das jetzt so dramatisch thematisiert wurde bzgl. bildenden Krebszellen usw. bin ich hellhörig geworden. Mit sowas bekommst Du mich auch immer schnell... Das ist das Probem!
Das mit der Frühstückstüte ist eine gute Idee! Oft erwisch ich ihn direkt beim Erbrechen, dann kotzt er mir quasi direkt aufs Zewa und das pack ich dann weg. Und das Thyronorm bekommt er direkt ins Mäulchen, ohne Kleckern, das müsste doch dann passen... hoffe ich. Schlimm, wenn man sich immer so irreleiten lässt... :( Da nerve ich mich oft selbst...

Thema:

Allgemeines zu der Medizin "Thyronorm"

Oben Unten