katze würgt

Diskutiere katze würgt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
  • katze würgt Beitrag #1
N

neleeee77

huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist

ich habe ihn wie üblich gefüttert, (nassfutter von felix sorte seelachs) habe dieses futter das 1. mal geholt aber egal, jedenfalls hat er gefresse, und aufeinmal "gewürgt" aber eher so als würde er was aus seinem hals drücken wollen, ausserdem streicht er mit der pfote über sein maul, ich habe ihm dann milch gegeben weil ich angst hatte das er erstickt, diese hat er dann getrunken und alles war wieder gut, 1-2 stunden später habe. ich ihm das selbe futter nochmal gegeben und er hat direkt wieder damit angefangen, ich habe versucht in sienen hals zu leuchten aber man sieht garnichts, ausserdem spielt und tobt erbganz normal weiter (jagt fliegen usw usf)

ich habe echt irgendwie angst und ich wollte fragen ob ihr wisst woran es liegen könnte das er sich so verhält, (da sseelachsfutter gebe ich ihn jetzt seit 2 tagen ca und heute ist das 1. mal das er so komisch würgt

lg

• katze würgt

Anzeige

• katze würgt Beitrag #2
Hast du irgendwo Katzengras stehen, oder ist er Freigänger?

• katze würgt Beitrag #3
nein beides nicht, kann sein das er an einer anderen pflanze rumgekaut hat aber ich weiss es nicht, muss ich mir denn sorgen machen??

• katze würgt Beitrag #4
ich habe echt irgendwie angst und ich wollte fragen ob ihr wisst woran es liegen könnte das er sich so verhält, (da sseelachsfutter gebe ich ihn jetzt seit 2 tagen ca und heute ist das 1. mal das er so komisch würgt

Bei Seelachs oder Fisch generell würde ich jetzt auf Gräten tippen. Hab Ähnliches schon häufiger bei jungen Bauernhofkatzen gesehen, die frische, ganze Fische bekommen haben. Sobald der Fremdkörper weg war (geschluckt oder rausgewürgt) war’s dann wieder gut.

• katze würgt Beitrag #5
Bei Seelachs oder Fisch generell würde ich jetzt auf Gräten tippen. Hab Ähnliches schon häufiger bei jungen Bauernhofkatzen gesehen, die frische, ganze Fische bekommen haben. Sobald der Fremdkörper weg war (geschluckt oder rausgewürgt) war’s dann wieder gut.
oh okay supi das beruhigt mich, ja was mich wundert is das das ja eigentlich so ein billiges futter von felix ist aber kann ja sein das eine gräte zwischen war, ich werde es aufjedenfall beobachten dankeschön :))

• katze würgt Beitrag #6
Hast du das Futter vorher zerdrückt?

• katze würgt Beitrag #7
Hast du das Futter vorher zerdrückt?
nein, ich habe diese kleinen portiontüten geholt, die frisst er ja auch wiegesagt seit 2-3 tagen und erst jetzt verhält er sich so komisch, ich bin echt verzweifelt aber ich kann mir aich echt kich schon wieder den tierarzt leisten

• katze würgt Beitrag #8
Sollte es wieder auftreten, eventuell auch an eine Kehlkopfentzündung denken.
Als das mein Kater einmal hatte, war das ganz so ähnlich wie du schilderst, und ich dachte auch zuerst an ein "Würgen", dürfte aber eher Husten gewesen sein, sowie eine Reizung durch Schleim.

• katze würgt Beitrag #9
ja ich weiss es echt nicht, der ist halt auch erst 3 monate alt, sobald er jetzt an futter riecht oder an der milch die ich ihm anbiete dann würgt er schon

• katze würgt Beitrag #10
Bei so einem Winzling würde ich eher früher als später zum Tierarzt.

• katze würgt Beitrag #11
ja ich weiss ich habe leider momentan kein auto, ich werde das bis morgen beobachten und wenn es nicht besser wird mus sich nir was einfallen lassen

• katze würgt Beitrag #12
Das er in Verbindung mit Futter würgt würde mir definitv zu denken geben

• katze würgt Beitrag #13
nein, ich habe diese kleinen portiontüten geholt, die frisst er ja auch wiegesagt seit 2-3 tagen und erst jetzt verhält er sich so komisch, ich bin echt verzweifelt aber ich kann mir aich echt kich schon wieder den tierarzt leisten
Ich zerdrückte das Futter immer mit der Gabel. Es gab schon Futter in dem Plastikteile und ähnliches war

• katze würgt Beitrag #15
ich wiess es nicht, kann gut sein, manchmal knackt es ein bisschen wnen er isst abe rich kenne mich mit den zeiten wie sie zahnen garnicht aus

• katze würgt Beitrag #16
wie viele Wochen ist er genau alt?

• katze würgt Beitrag #17
Wegen Tierarzt wäre evtl. Eine Tierkrankenversicherung nicht verkehrt.
Wenn doch mal was größeres anfällt, bei uns ist genau die Katze krank geworden die keine hatte. Und das am Freitag Abend da blieb nur noch tierklinik hat mich ca. 300 Euro gekostet.
Mit Untersuchung und Medikamente

• katze würgt Beitrag #18
Ich würde mit dem Kleinen dringend zum Tierarzt, das Verhalten ist nicht normal. Zudem schließt du es nicht aus, dass er an einer Pflanze geknabbert haben könnte, an welcher? Die meisten Pflanzen sind giftig.
Spätestens morgen solltest du mit ihm zum Tierarzt, auch wenn du kein Auto hast, wie viele Andere auch.
Das Forum kann keinen Tierarzt ersetzen, der mir für deinen Kleinen notwendig ist.

• katze würgt Beitrag #19
Ich würde mit dem Kleinen dringend zum Tierarzt, das Verhalten ist nicht normal. Zudem schließt du es nicht aus, dass er an einer Pflanze geknabbert haben könnte, an welcher? Die meisten Pflanzen sind giftig.
Spätestens morgen solltest du mit ihm zum Tierarzt, auch wenn du kein Auto hast, wie viele Andere auch.
Das Forum kann keinen Tierarzt ersetzen, der mir für deinen Kleinen notwendig ist.
Christa da bin ich ganz bei dir.

• katze würgt Beitrag #20
Thema:

katze würgt

katze würgt - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Oben Unten