katze würgt

Diskutiere katze würgt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja ich habe da auch schon drpber nachgedacht, wie ist das denn preismässig??
  • katze würgt Beitrag #21
Wegen Tierarzt wäre evtl. Eine Tierkrankenversicherung nicht verkehrt.
Wenn doch mal was größeres anfällt, bei uns ist genau die Katze krank geworden die keine hatte. Und das am Freitag Abend da blieb nur noch tierklinik hat mich ca. 300 Euro gekostet.
Mit Untersuchung und Medikamente

ja ich habe da auch schon drpber nachgedacht, wie ist das denn preismässig??

• katze würgt

Anzeige

• katze würgt Beitrag #22
Ich würde mit dem Kleinen dringend zum Tierarzt, das Verhalten ist nicht normal. Zudem schließt du es nicht aus, dass er an einer Pflanze geknabbert haben könnte, an welcher? Die meisten Pflanzen sind giftig.
Spätestens morgen solltest du mit ihm zum Tierarzt, auch wenn du kein Auto hast, wie viele Andere auch.
Das Forum kann keinen Tierarzt ersetzen, der mir für deinen Kleinen notwendig ist.

ja ich habe vor morgen hinzufahren, ich habe auch eine fahrerin geklärt und freue mich schon, ich schätze er hat an einer palme rumgekaut, ausserdem habe ich eine futtertütte mit warmen wasser klein gedrückt und das hat er auch ohne zu wprgen getrunken, bei den stückchen allerdings hat er ab und zu gewürgt

• katze würgt Beitrag #23
hallo nochmal, mein kleiner frisst jetzt seit 2 stunden wieder komplett normal :) ich werde das bis morgen natprlich noch wieter beobachten aber wnen es so bleibt bin ich zufrieden :) ich wollte mich für eure hilfe bedanken!!!

• katze würgt Beitrag #24
Noch ein Tipp zur Versicherung. Je jünger du versicherst, umso günstiger ist. Die Kosten für die Kastration übernehmen sie auch

• katze würgt Beitrag #25
Bin bei Hansa Merkur versichert alle 3 da die bis zum 4 Satz zahlen habe ich die da versichern lassen. Mit Zähnen zahle ich im Monat 27€. Hat man 4 Wochen warte Zeit mit Impfung usw. Aber Notfall ist natürlich sofort versichert.

• katze würgt Beitrag #26
Bitte gehe trotzdem zum Tierarzt, auch wenn sich der Kleine wieder normal verhält. Palmen sind allesamt giftig und können, wenn der Kleine davon gefressen hat, zu schweren Leberschäden führen. Bitte stelle alle giftigen Pflanzen weg, sie haben in einem Katzenhaushalt nichts zu suchen.

• katze würgt Beitrag #27
ich bin echt verzweifelt aber ich kann mir aich echt kich schon wieder den tierarzt leisten
ja ich habe da auch schon drpber nachgedacht, wie ist das denn preismässig??
Ich möchte mich @Scherasade anschließen.

Für die letzte Zahnsarnierung, die jede Katze in ihrem Leben benötigt, habe ich im letzten Monat 1.870 Euro bezahlt.

Ich bin ebenfalls bei der HanseMerkur versichert mit unseren Kitten, weil ich auf jeden Fall eher 27 Euro im Monat "übrig" habe, als knapp 2000 Euro...
Die Tierarztkosten sind ja teilweise kaum noch zu zahlen. :-(

hallo nochmal, mein kleiner frisst jetzt seit 2 stunden wieder komplett normal :)
Das freut mich. 🙏🍀
Ich möchte mich aber hier @Nelly12 anschließen und dazu raten, ihn beim Tierarzt vorzustellen.

Alles Gute für Euch und ich drücke fest die Daumen für Deinen kleinen Kater. 🙏🍀

• katze würgt Beitrag #28
nein beides nicht, kann sein das er an einer anderen pflanze rumgekaut hat aber ich weiss es nicht, muss ich mir denn sorgen machen??
Ich möchte der Wichtigkeit wegen noch einmal darauf zurückkommen.
Es besteht durchaus Grund zur Sorge, wenn dein Kater an Pflanzen, wie z.B. Palmen herumkaut. Sehr, sehr viele Pflanzen sind giftig bis hochgiftig und können die Katze schädigen. Es kann zu sofortigen Vergiftungserscheinungen kommen und auch zu langfristigen Schädigungen, die hohe Tierarztkosten nach sich ziehen. Von daher mein ganz dringender Rat, alle Pflanzen, die giftig sein könnten, entfernen.
Für mich ist die Gesundheit meiner Katzen wichtiger als dekorative Pflanzen.
Ich würde den Kleinen, wie bereits geschrieben, heute dem Tierarzt vorstellen.
Alles Gute für Euch.

Thema:

katze würgt

katze würgt - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Oben Unten