Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken.

Diskutiere Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag Ihr lieben Meine Katze fünf Monate alt weiblich sie hat einen Bruder der genau so alt ist wie sie, wir haben beide zusammen aus einem...
  • Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #1
V

Viola06

Guten Tag Ihr lieben
Meine Katze fünf Monate alt weiblich sie hat einen Bruder der genau so alt ist wie sie, wir haben beide zusammen aus einem Wurf
Nun zu unserem Problem. Seit letzter Woche pinkelt unsere kleine Maus ständig auf unsere Bettdecke , anfangs dachten wir das es ein Maleur war. Am selben Abend als wir im Bett gelegen haben hat sie wärend wir im bett waren auch auf die Decke gemacht.. jetzt wissen wir einfach nicht mehr weiter.
Beide haben 3 Katzenklos zur Verfügung Die jeden Tag gereinigt werden ,beide bekommen die gleiche Aufmerksamkeit usw.

Wir haben jetzt am kommenden Montag einen Termin beim Tierarzt, da wir uns Sorgen machen das es ihr gesundheitlich vielleicht nicht gut geht, obwohl sie kein Zeichen dafür hat , ess und trink Verhalten normal, Toilette, spielen alles unverändert auch die pflege ist nicht mehr oder weniger geworden.

Wir haben große Sorge das sie krank ist oder das es mit dem Urinieren zur Gewohnheit wird wie gewöhnt man es ihr dann ab 🙄

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #2
Gut, dass ihr einen Termin beim Tierarzt habt. Es muss abgeklärt werden, ob die Katze ein medizinisches Problem hat.

Sind die beiden schon kastriert? Wenn nicht, bitte gleich einen Termin dafür machen ;)

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #3
Gut, dass ihr einen Termin beim Tierarzt habt. Es muss abgeklärt werden, ob die Katze ein medizinisches Problem hat.

Sind die beiden schon kastriert? Wenn nicht, bitte gleich einen Termin dafür machen ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Der kleine hat am Mittwoch einen Termin zur Kastration.

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #4
Er wird am Mittwoch Kastriert und bei ihr müssen wir sehen was die Ursache für das urinieren ist .

Danke für die schnelle Antwort

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #5
Wie alt sind die Kitten?
Was bekommen sie zu fressen?
Welche Art von Klos hat ihr stehen?
Welches Streu benutzt ihr?

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #6
Hallo,
falls du es schaffst, nimm eine Urinprobe und nimm sie zum Tierarzt mit.

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #7
Lass bitte vor der Kastra abchecken ob eventuell eine Blasenentzündung im Gang ist. Dann würde ich die Kastra noch schieben. Wenn du es schaffst, bring heute oder morgen Urin zur Untersuchung auf Bakterien und Kristalle. Dann kann schneller behandelt werden.
Die pipi stellen reinige mit einem Enzymreiniger damit auch der Tiefengeruch eliminiert wird.

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #8
Ich möchte mich gern anschließen und auch empfehlen, eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen zu lassen. Dann hat man einfach schnell Gewissheit.

Auch, wenn sie keine weiteren Anzeichen für eine Erkrankung zeigt, kann es dennoch sein, dass eine vorliegt. Wir hatten schon 2 Mal eine Blasenentzündung bei einem unserer Kater mit dem einzigen deutlichen Anzeichen "Urinieren auf weichen Untergrund". Ansonsten fast alles normal. Fressen,Trinken, Spielen, manchmal sogar doch das Klo benutzt, meist normale Urinmenge. Kein übermäßig häufiger Urinabsatz, eher etwas seltener und dafür leicht größere Mengen. Das merkte ich aber nur durch sehr genaues Beobachten.

Wenn gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen wurden, müsste man natürlich das Klomanagement (Anzahl und Art der Klos, Standorte, Streuart und Menge) und das Verhältnis der Katzen untereinander in den Blick nehmen.

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #9
Ich danke euch allen für die Hilfe

• Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. Beitrag #10
Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest (und vielleicht auch mal ein Bild von den Beiden zeigst).

Thema:

Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken.

Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Elly uriniert in Wohnung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
Oben Unten