Das kann gut sein.
Mein Vinnie war zeit seines Lebens nie sehr kuschelig, aber an diesem Tag hat er stundenlang im Bett in meinem Arm gelegen und ist dann, als die Zeit kam, ganz allein in seine Transportbox (sonst musste ich ihn regelrecht jagen). Ich denke heute auch, dass er mir gedankt hat, das Versprechen zu halten, dass er gehen darf wenn ER möchte...
Emmi wusste ganz sicher in dem Moment auch, dass ihr nur FÜR sie entschieden habt ❤❤
Vielleicht spüren sie das tatsächlich.
Jetzt kam grad das schlechte Gewissen, dass wir nicht auf Mama gewartet haben. Sie hätte fünf Stunden gebraucht, bis sie daheim gewesen wäre.
Ich bin früh um 8 zu Emmi und da lag sie im Schlafzimmer auf dem Boden und hat schwer geatmet und ist nicht aufgestanden, gefressen hatte sie auch fast nicht´s die letzten 24h. Hab sie etwas beobachtet und hab dann meinen Mann geholt dass er sie ebenfalls anschaut. Also gut ging es ihr nicht. Sie hat schwer geatmet, der ganze Körper hat sich mit bewegt.
Abgemagert war sie schon länger, die Organe waren auch nicht mehr fit, besonders das Herz. Aber in dem hohen Alter haben wir uns gegen die ganzen Untersuchungen und Medikamente entschieden, es war auch jedem klar, dass sie keine Jahre mehr bei uns verbringen wird.
Wir waren eine gute Stunde bei ihr, Nachbarin kam auch noch dazu um sie anzuschauen.
Sie ist dann doch kurz aufgestanden und wollte raus, aber länger 5-10 Minuten konnte sie sich garnicht auf den Beinen halten. Ihre schwere atmung war deutlich zu sehen und später auch zu hören. Sie verkroch sich dann auch unters Bett.
In der Zwischenzeit habe ich mit Mama telefoniert um ihr zu sagen was los ist und sie sagte auch deutlich "Wartet nicht, quält sie nicht, fahrt zum Tierarzt wenn es ihr schlecht geht"
Aber dennoch war Mama nicht dabei und das kommt jetzt irgenwie hoch und belastet mich, ob die Entscheidung, nicht zu warten, das Richtige war.