2 Katzen, 1 Katzenklo

Diskutiere 2 Katzen, 1 Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann man 2 Katzen haben, wenn man nur platz für ein Katzenklo hat ?
  • 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #1
Y

yasin27

Kann man 2 Katzen haben, wenn man nur platz für ein Katzenklo hat ?

• 2 Katzen, 1 Katzenklo

Anzeige

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #2
Ist zwar nicht ideal, aber sicher möglich. Müsste dann halt mehrmals täglich gereinigt werden

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #3
Kommt drauf an wie groß das 1 Klo ist. Und ob es die 2 auch machen. Und wie alt sie sind.

Haben für 3 Katzen 2 Klos 1 großes und 1 normales. Da die anderen nach der Zusammenführung nicht mehr benutzt worden sind. Und samla Box von Ikea durch eine Normle offenes Klo ersetzt wurde.
Da sie auf das auch nicht mehr gegangen sind.

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #4
Das kommt auf die Katzen an.
Wenn allerdings die Wohnung so klein ist, dass nur ein Katzenklo reinpasst, sollte man sich fragen ob man Katzen halten kann.
Wieviel Quadratmeter sind es denn?

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #5
Ich habe gerade deine anderen Beiträge gelesen, du hast schon ein Katerkitten.
Dann braucht der Kleine auf alle Fälle einen Katerkumpel im möglichst gleichen Alter.

Probiert es einfach erst mal mit einem Klo.

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #6
Kommt auf die Katzen und die Größe der Klos an. Plus,mehrfach am Tag räumen.
Ich hab drei Katzen und zwei große Klos. Mehr Klos wurden nie benutzt und ignoriert. Also hab ich nach dem "Ausschlussverfahren" zwei gelassen. Sie sind damit zufrieden und ich räum natürlich mehr als einmal am Tag durch.

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #7
Warum hat ein 2. Klo nicht Platz, wie groß ist die Wohnung?

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #8
Ich habe aus platzgründen auch nur 2 für 3 kacker. Habe aber statt normalen Katzenklos 2 grosse hohe Wäschekörbe, die mit ca 15 l Streu befüllt sind. Muss man dann öfter gucken und saubermachen. Hatte mal ein kleines Klo dazugestellt das wurde aber nicht benutzt.

• 2 Katzen, 1 Katzenklo Beitrag #9
Hallo zusammen,
könnt ihr denn auch ein Katzenklo empfehlen? Bei uns werden bald zwei Katzen einziehen und ich bin noch unsicher, welches Katzenklo sich lohnt.. Im Internet habe ich auch viel über selbstreinigende Katzenklos gelesen.. Das hört sich auch interessant an ?
Gibt es dazu Erfahrungen?

Thema:

2 Katzen, 1 Katzenklo

2 Katzen, 1 Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten