Zusammenführung Ängste

Diskutiere Zusammenführung Ängste im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben.. Habe hier ja schon die Anfangssituation geschildert gehabt, und eigentlich nur beruhigendes positives zwecks dem Stand unsere...
  • Zusammenführung Ängste Beitrag #1
A

Anto2504

Hallo ihr Lieben..
Habe hier ja schon die Anfangssituation geschildert gehabt, und eigentlich nur beruhigendes positives zwecks dem Stand unsere Eingewöhnung als Feedback bekommen..
Wir sind bei Eingewöhnung 1 Woche + 4 Tage.
Die drei essen super zusammen, da gibt es keine Probleme alle schön in der Reihe. Aber…..

Mit unserem Kater Lio gibt es immer wieder Auseinandersetzungen, Lio faucht aber Timon lässt sich nicht beeindrucken. Lio geht Timon dann aus dem Weg.
Unsere Katze Mira wirkt irgendwie angespannt und ängstlich.. sobald sie ein Geräusch von Timon hört wird sie direkt aufgeschreckt, wenn Timon an ihr vorbei geht dann springt sie sofort weg, wenn er zu nahe kommt faucht und jault sie.
Zudem haben Lio und Mira beide eine wedelne Schwanzspitze wenn Timon in der Nähe. Timon ist sehr aktiv und spielt gerne, er wirkt total ausgeschlossen. Ich habe das Gefühl das die drei zusammen nicht glücklich sind, Mira und Lio nicht weil sie verängstigt oder auch genervt sind. Und Timon weil niemand mit ihm spielen oder kuscheln möchte….
:(

• Zusammenführung Ängste Beitrag #2
So wie ich es gelesen hab ist Timon der Neuzugang.
Deine Katzen verhalten sich völlig normal. Timon ist erst einmal "Eindringling" (blöd gesagt) Er ist fremd,riecht komisch,die zwei können ihn nicht einschätzen,kennen ihn nicht. Sie zeigen ihm also erst einmal die Grenzen auf,das er auf Abstand bleiben soll. Mehr ist das nicht.
Das Timon sich so verhält wie er´s tut spricht erst einmal für ihn.

Die drei sind erst knapp 2 Wochen (!!!) zusammen. Komm runter,entspann dich.
Fauchen,brummen,auch mal nach dem Neuen hauen o.ä ist alles normal. Gerad wenn sie erst so kurz zusammen sind.
Plus vllt riecht er noch nach potenten Hormonen wenn er erst vor 1 Woche kastriert wurd.

Was meinst du was bei mir die Hölle los war,als bei mir Samu und Rufus zu Merle und Momo zogen. Ich hatte hier ein halbes Jahr die Welt auf dem Kopf. Da wurd die ersten Wochen NUR gefaucht,gebrummt,geschrien und sonstige Geräusche von sich gegeben. Zwischendrin meinte Rufus dann auch noch blöde Momo mobben zu müssen ...
Mir war´s zwischendrin dezent nach ner kuschlig,ruhigen Gummizelle *gg* Aber futtern ging von Anfang an zusammen ohne das irgendwer was dagegen gehabt hätte *seufz*
Das war auch glaub ich die längste Zusammenführung die ich in ü 20 Jahren Katzen hatte. Alles andere verlief immer kurz und schmerzlos. Bzw. anfänglich immer fauchen,brummeln und den/die neuen erst einmal doof finden. Bis man dann merkte "ok,vllt isses doch ganz nett" ;-)

• Zusammenführung Ängste Beitrag #3
Nach der kurzen Zeit alles noch völlig normal. Also entspannen. Den Rest machen die Katzingers.
Ne neue Katze dazusetzen und alle haben sich gleich lieb gibt es in der Form nicht.
Die Chancen sind so gering, wie bei nem Lottotreffer.
Also erstmal alles tutti.

Thema:

Zusammenführung Ängste

Zusammenführung Ängste - Ähnliche Themen

Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten