So wie ich es gelesen hab ist Timon der Neuzugang.
Deine Katzen verhalten sich völlig normal. Timon ist erst einmal "Eindringling" (blöd gesagt) Er ist fremd,riecht komisch,die zwei können ihn nicht einschätzen,kennen ihn nicht. Sie zeigen ihm also erst einmal die Grenzen auf,das er auf Abstand bleiben soll. Mehr ist das nicht.
Das Timon sich so verhält wie er´s tut spricht erst einmal für ihn.
Die drei sind erst knapp 2 Wochen (!!!) zusammen. Komm runter,entspann dich.
Fauchen,brummen,auch mal nach dem Neuen hauen o.ä ist alles normal. Gerad wenn sie erst so kurz zusammen sind.
Plus vllt riecht er noch nach potenten Hormonen wenn er erst vor 1 Woche kastriert wurd.
Was meinst du was bei mir die Hölle los war,als bei mir Samu und Rufus zu Merle und Momo zogen. Ich hatte hier ein halbes Jahr die Welt auf dem Kopf. Da wurd die ersten Wochen NUR gefaucht,gebrummt,geschrien und sonstige Geräusche von sich gegeben. Zwischendrin meinte Rufus dann auch noch blöde Momo mobben zu müssen ...
Mir war´s zwischendrin dezent nach ner kuschlig,ruhigen Gummizelle *gg* Aber futtern ging von Anfang an zusammen ohne das irgendwer was dagegen gehabt hätte *seufz*
Das war auch glaub ich die längste Zusammenführung die ich in ü 20 Jahren Katzen hatte. Alles andere verlief immer kurz und schmerzlos. Bzw. anfänglich immer fauchen,brummeln und den/die neuen erst einmal doof finden. Bis man dann merkte "ok,vllt isses doch ganz nett" ;-)