24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #541 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Dextro schrieb: Erwischt Anhang anzeigen 268546 Zum Vergrößern anklicken.... AHHHHHHHHH KÜSSCHEN
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #542 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 *Schlapp* Schön wie schnell es doch ging
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #543 Redfurred Beiträge 104 Reaktionspunkte 111 Aber sie probiert doch nicht etwa, ob er schmeckt?
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #544 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Heute nochmal angefragt wegen Kastrieren. Antwort: Erst mit 6 Monaten weil Frühkastration bei Katern vermehrt zu Blasenproblematiken führe.
Heute nochmal angefragt wegen Kastrieren. Antwort: Erst mit 6 Monaten weil Frühkastration bei Katern vermehrt zu Blasenproblematiken führe.
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #545 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ich glaube heute gab es die ersten unbeholfenen Spielansätze von Chili gegenüber den Jungs. Noch etwas behindert durch Missverständnisse, gerade Samu duckt sich meist in Erwartung einer Watsche erstmal hin wenn die dicke angehopst kommt, aber Chili hat ihren „irren Spielblick“ auf gelegt und ist durchs Wohnzimmer gehopst
Ich glaube heute gab es die ersten unbeholfenen Spielansätze von Chili gegenüber den Jungs. Noch etwas behindert durch Missverständnisse, gerade Samu duckt sich meist in Erwartung einer Watsche erstmal hin wenn die dicke angehopst kommt, aber Chili hat ihren „irren Spielblick“ auf gelegt und ist durchs Wohnzimmer gehopst
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #546 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Gott, klingt das niedlich. Ich glaub der Drops ist echt gelutscht
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #547 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Antwort: Erst mit 6 Monaten weil Frühkastration bei Katern vermehrt zu Blasenproblematiken führe. Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich schnell einen anderen Arzt suchen. Mit sechs Monaten kann der Haussegen schon ruiniert sein. Die Sache mit den Harnwegsproblemen ist meines Wissens seit längerem widerlegt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 24.11.2023
Dextro schrieb: Antwort: Erst mit 6 Monaten weil Frühkastration bei Katern vermehrt zu Blasenproblematiken führe. Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich schnell einen anderen Arzt suchen. Mit sechs Monaten kann der Haussegen schon ruiniert sein. Die Sache mit den Harnwegsproblemen ist meines Wissens seit längerem widerlegt.
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #548 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast54355 schrieb: Dann würde ich schnell einen anderen Arzt suchen. Mit sechs Monaten kann der Haussegen schon ruiniert sein. Die Sache mit den Harnwegsproblemen ist meines Wissens seit längerem widerlegt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja da gibt es eine Studie die das widerlegt, meine ich. Ich glaube die hab ich sogar auf dem Laptop gespeichert, zumindest ein Verweis darauf
Gast54355 schrieb: Dann würde ich schnell einen anderen Arzt suchen. Mit sechs Monaten kann der Haussegen schon ruiniert sein. Die Sache mit den Harnwegsproblemen ist meines Wissens seit längerem widerlegt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja da gibt es eine Studie die das widerlegt, meine ich. Ich glaube die hab ich sogar auf dem Laptop gespeichert, zumindest ein Verweis darauf
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #549 Momo_Lumpi Beiträge 3.443 Reaktionspunkte 4.475 Dextro schrieb: Erwischt Anhang anzeigen 268546 Zum Vergrößern anklicken....
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #550 G Gast54355 Gast Ich hab auch irgendwo ein Extract zu dem Thema. Ich glaub auf dem Rechner. Ich lieg aber grad am Laptop.
Ich hab auch irgendwo ein Extract zu dem Thema. Ich glaub auf dem Rechner. Ich lieg aber grad am Laptop.
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #551 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Zwar älteren Datums, aber wahrscheinlich noch gültig: Studie Frühkastration Amy Stadter | Winerau Maine Coon
Zwar älteren Datums, aber wahrscheinlich noch gültig: Studie Frühkastration Amy Stadter | Winerau Maine Coon
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #552 G Gast54355 Gast Gast54355 schrieb: Ich hab auch irgendwo ein Extract zu dem Thema. Ich glaub auf dem Rechner. Ich lieg aber grad am Laptop. Zum Vergrößern anklicken.... ich meinte natürlich Abstract. Meine Fresse ich muss schlafen, sonst wirds richtig peinlich
Gast54355 schrieb: Ich hab auch irgendwo ein Extract zu dem Thema. Ich glaub auf dem Rechner. Ich lieg aber grad am Laptop. Zum Vergrößern anklicken.... ich meinte natürlich Abstract. Meine Fresse ich muss schlafen, sonst wirds richtig peinlich
24.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #553 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ach Unsinn, alles gut. Im Zweifelsfall ist es die böse Autokorrektur. Schlaf gut.
25.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #554 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Its4Pets schrieb: Zwar älteren Datums, aber wahrscheinlich noch gültig: Studie Frühkastration Amy Stadter | Winerau Maine Coon Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich richtig lese hat die dort erwähnte Studie die Tiere aber nur bis 3 oder 4 Jahre gecheckt, was ist im Alter, also wirklich nach 10-15 Jahren? Gibts dazu auch was?
Its4Pets schrieb: Zwar älteren Datums, aber wahrscheinlich noch gültig: Studie Frühkastration Amy Stadter | Winerau Maine Coon Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich richtig lese hat die dort erwähnte Studie die Tiere aber nur bis 3 oder 4 Jahre gecheckt, was ist im Alter, also wirklich nach 10-15 Jahren? Gibts dazu auch was?
25.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #555 G Gast54355 Gast Warte mal... CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. – Infos zur Frühkastration in der Mitte findest du die Ergebnisse zu den Harnwegskomplikationen und im Anhang den kompletten Quellenverweis. Es gibt noch eine relativ neue angloamerikanische Studie zu 120 vermittelten Tierheim-Katern, die 12 Jahre beobachtet wurden. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich weiß nicht, ob die Studie in den Artikel der Tierheim Kassel eingeflossen ist. Das Ergebnis war jedenfalls in Bezug auf HWI/Deformationen ausgeglichen, im Verhältnis zu spät- oder nichtkastrierten Exemplaren, die in der Zeit untersucht wurden. Wenn ich sie wiederfinde, stelle ich sie nochmal hier ein. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25.11.2023
Warte mal... CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. – Infos zur Frühkastration in der Mitte findest du die Ergebnisse zu den Harnwegskomplikationen und im Anhang den kompletten Quellenverweis. Es gibt noch eine relativ neue angloamerikanische Studie zu 120 vermittelten Tierheim-Katern, die 12 Jahre beobachtet wurden. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich weiß nicht, ob die Studie in den Artikel der Tierheim Kassel eingeflossen ist. Das Ergebnis war jedenfalls in Bezug auf HWI/Deformationen ausgeglichen, im Verhältnis zu spät- oder nichtkastrierten Exemplaren, die in der Zeit untersucht wurden. Wenn ich sie wiederfinde, stelle ich sie nochmal hier ein.
26.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #556 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Das ist so süüüüß Chili wird jetzt oft wenn sie kommt freudig schnurrend von den Jungs begrüßt und sie bekommen dann fast immer Küsschen von ihr
Das ist so süüüüß Chili wird jetzt oft wenn sie kommt freudig schnurrend von den Jungs begrüßt und sie bekommen dann fast immer Küsschen von ihr
26.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #557 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Es gibt hier eindeutig zu wenig Fotos!
26.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #559 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ich hab meistens das Handy nicht schnell genug parat. Wenn sie zu anhänglich werden wandelt sich das busserln auch schnell mal ins watschen
Ich hab meistens das Handy nicht schnell genug parat. Wenn sie zu anhänglich werden wandelt sich das busserln auch schnell mal ins watschen