Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Transportbox einfach immer offen z.B. als Schlafhöhle stehen lassen geht nicht? Dann würde das Hervorholen entfallen und man braucht nur noch...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #721
sie werden mit jedem Besuch wehleidiger. Dann kommen die Spielchen wenn man die Tragebox auspackt. Das Verstecken unter dem Bett. Das breitmachen beim Einpackversuch. Zappeln, kratzen beissen 😤...
Beim Tierarzt dann, sind sie die Sweetness in Person, schnurren und köpfeln... arghhh

Man muss sie einfach lieb haben...

Die Transportbox einfach immer offen z.B. als Schlafhöhle stehen lassen geht nicht?
Dann würde das Hervorholen entfallen und man braucht nur noch rein zufällig in die Nähe kommen, beherzt zufassen und eintüten.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #722
So rum wärs mir erheblich lieber. Dass sie zu Hause keine Chance haben wissen sie (was sie nicht hindert schon beim Geräusch das entfernt an Box erinnert zu verschwinden). In der Praxis wird sich dann mehr oder minder aufgeführt. Leider wird das natürlich mit jedem Tierarzt-Besuch schlimmer.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #723
Die Transportbox einfach immer offen z.B. als Schlafhöhle stehen lassen geht nicht?
Doch. Sie legen sich sogar manchmal rein. Irgendwie wissen sie aber wann es ernst ist und wann nicht.
Dann würde das Hervorholen entfallen und man braucht nur noch rein zufällig in die Nähe kommen, beherzt zufassen und eintüten.
Die Box (bei mir ist es ne Tasche, in der Größe einer Eigentumswohnung) steht immer offen zur Verfügung. Bei Ögi geht es auch mit dem zufassen und Eintüten. Die anderen beiden sind seit ihren FORL OP's nicht mehr zu überzeugen. Da hat die Box verschissen und ich gleich mit. Die merken direkt wenn es ernst wird und lösen sich in Luft auf.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #724
Doch. Sie legen sich sogar manchmal rein. Irgendwie wissen sie aber wann es ernst ist und wann nicht.

Die Box (bei mir ist es ne Tasche, in der Größe einer Eigentumswohnung) steht immer offen zur Verfügung. Bei Ögi geht es auch mit dem zufassen und Eintüten. Die anderen beiden sind seit ihren FORL OP's nicht mehr zu überzeugen. Da hat die Box verschissen und ich gleich mit. Die merken direkt wenn es ernst wird und lösen sich in Luft auf.
Yapp, da kann ich nur zustimmen.
Dummdussel Justus (sorry mein Süßer) lässt sich problemlos eintüten. Sherlock riecht auch sofort Lunte und setzt sich sein Tarnkäppchen auf.
Nutzt das nicht werden die Waffen aktiviert....

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #725
So rum wärs mir erheblich lieber. Dass sie zu Hause keine Chance haben wissen sie (was sie nicht hindert schon beim Geräusch das entfernt an Box erinnert zu verschwinden). In der Praxis wird sich dann mehr oder minder aufgeführt. Leider wird das natürlich mit jedem Tierarzt-Besuch schlimmer.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen aka die verwöhnten, verzogenen, Theater machenden Kackbratzen von denen, die wirklich denken, nun geht es ihnen an den Kragen. Wenn man beim Tierarzt plötzlich wieder gurren, schnurren und köpfeln kann, war das Präludium ja wohl hochgradig überzogen..

Sherlock riecht auch sofort Lunte und setzt sich sein Tarnkäppchen auf.
Nutzt das nicht werden die Waffen aktiviert....
:devilish:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #726
Ich glaube ich sollte Sherlock hier mal mitlesen lassen.
Als der Tierarzt sich der Box genähert hat gab es ein unterirdisches Gejodele begleitet von Gefauche, was ihn dazu veranlasst hat uns in einen separaten Raum zu lotsen und er sich ein zweites Paar Handschuhe angezogen hat........von wegen gurren und köpfeln......🙈:devilish:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #727
So ein Rüpel....:ROFLMAO:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #728
Hier gehts ja eher selten zum Tierarzt, dafür 3-4 mal in den "Heimaturlaub". Da fängt das Gezeter schon an, wenn Dosi anfängt ihren Koffer zu packen am Abend vorher :D
Und am Tag selber ist Fini dann eher der Typ "ich sitz auf dem Schrank und du kannst mich mal, aber für ein Leckerchen komm ich runter" und wenn sie dann vom Leckerchen gelockt runterkommt schnapp ich sie mir und schiebe sie einfach in die Box. Meistens geht sie freiwillig wenn sie merkt sie muss jetzt rein. Fipsi versucht sich zu verstecken, da zieh ich sie dann raus und sie stemmt sich mit allen vier Pfoten vor der Box in den Boden oder an die Seiten der Box. Dann setz ich meistens die Vorderpfoten einzeln in die Box und schiebe mit sanftem Zwang bis sie drin ist.
Danach geht es dann unter 2 Stunden Fini-Gesang "MIAAAAAAU ICH AAAARME ARME KATZE MIAAAAU MIAAU MIAAAAAAAAAAAAAAUHUUUUUHUUUU" und gelegentlichen Fipsi-Kanon "ja ich auuuuch, ja ich auuuuuhaauuuuuhauuuuch" zu meinen Eltern.
(Achja die zwei sitzen immer zu zweit in der Box, auch zum Tierarzt kommt Nummer 2 meist als seelische Unterstützung mit).

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #729
Ich glaube ich sollte Sherlock hier mal mitlesen lassen.
Als der Tierarzt sich der Box genähert hat gab es ein unterirdisches Gejodele begleitet von Gefauche, was ihn dazu veranlasst hat uns in einen separaten Raum zu lotsen und er sich ein zweites Paar Handschuhe angezogen hat........von wegen gurren und köpfeln......🙈:devilish:

Wenn ich da an meinen Rambo denke. Tierarzt lief in etwa so ab. Auf doppelte Größe anwachsen , knurren wie 100 wildgewordene Tiger, Krallen auf 10 cm ausfahren. Tierarzt verabreichte durch den Kennel leichte Sedierung. 10 Minuten gewartet, dann den schlaffen Kater herausgenommen in der Hoffnung ihn jetzt untersuchen zu können. Schlaffer Kater wurde zur Furie und Tierarzt warf ihn aus 1m Entfernung zurück in den Korb. Deckel drauf und weitere 10 Minuten abgewartet. Danach ging es einigermaßen, aber immer noch unter Protest:ROFLMAO:. Die neue und jetzige TÄ habe ich beim ersten Besuch gleich vorgewarnt. Und was machte Rambo ? Ließ sich anstandslos aus dem Korb heben und hat alle Untersuchungen einschließlich Blut abnehmen friedlich akzeptiert. Kommentar unserer TÄ: der ist doch entspannt, weiß gar nicht was sie haben:rolleyes:
Das beste war aber mal ein Vertretungstierarzt, der eigentlich für Großtiere ( Rinder etc. ) zuständig war. Rambo ebenfalls in Bestform einschließlich Festklammern mit allen vier Pfoten an der Decke des damaligen von vorne zu öffnenden Bastkorbes. Tierarzt versuchte ihn dann über Kopf heraus zu schütteln. Keine Chance. Dann bat er Göga den Kater heraus zu holen. Gögas Antwort: ich bin doch nicht lebensmüde :oops:. Wir bekamen dann eine Augensalbe in die Hand gedrückt ( Rambo hatte eine Bindehautentzündung ) und konnten wieder abreisen :ROFLMAO:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #730
Ich muss sagen, da hab ich Glück, bis auf Smoky geht es mit allen echt gut, dafür wird die auch echt zur Furie und es werden bis zu 3 Tierarzthelferinen gebraucht 🤣.
Trotzdem wünsche ich mir meine Sternchen Babsi, Simba und Mogli zurück. Die beiden Perserdamen und der Mainecoon Kater waren der Hit beim Tierarzt. Geschirr an, Leine dran ab in die Hundebox. Dann all zusammen gemütlich rein gelaufen und ins Wartezimmer egal welcher Tumult da vorher drin war. Tiefenentspannt. Sie liebten den Tierarzt, der leider verstorben ist.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #731
Sternchen Thaleia war auch so eine "Ich werd beim Tierarzt zur Furie".

Unsere 3 jetzt sind alles Lämmchen, wobei Willy sich wortwörtlich vor Angst in die Buchs macht. Der leidet immer wirklich beim Tierarzt, während die Mädels es halt vor allem für unnötig halten.

Einmal ist er vom Tisch entkommen und hat dann großes Katergeheul angestimmt, als die TÄ ihn wieder fangen wollte. Da war die TÄ sehr beeindruckt. Er auch .... sonst hätte er nicht so geheult (Willy schafft es ja, gleichzeitig zu heulen und wie wild zu blinzeln, um das Gegenüber zu besänftigen. Der blinzelt auch das Gewitter an ....)

Eintüten funktioniert ganz gut, solange die Abstände zwischen den Tierarztbesuchen groß genug sind. Muss dann aber auch beim 1. Versuch klappen, sonst hab ich in unserem Haus keine Chance. Ich bin ganz froh dass ich in der Regel ohne Termin in die hiesige Praxis kann.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #732
Ich bin ganz froh dass ich in der Regel ohne Termin in die hiesige Praxis kann.
Das war bei meiner Tä früher auch so. Auch Samstag vormittag konnte man noch oT kommen, toll für berufstätige. Seit Corona geht es nur noch auf Termin und Samstag leider garnicht mehr :(.
Naja, vielleicht funktioniert es so einfach besser für die Praxis aber wenn man arbeiten muss und Freigänger hat steht man immer ziemlich unter Strom, eine Punktlandung hinzulegen. Klappt zwar meistens aber eben auch nicht immer.🙈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #733
Naja, vielleicht funktioniert es so einfach besser für die Praxis aber wenn man arbeiten muss und Freigänger hat steht man immer ziemlich unter Strom, eine Punktlandung hinzulegen. Klappt zwar meistens aber eben auch nicht immer.🙈
Das ist es. Wenn ich einfach spontan hin kann, habe ich auch gar keine Zeit nervös zu werden. Dann schnappe ich einfach das Katz und gut ist.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Praxis bei etwas komplexeren Dingen ist. Bisher war ich halt wegen Kleinigkeiten da (Impfen, Bisswunde, Matschekot). Die anderen Praxen arbeiten alle mit Termin.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #734
Bei uns wurde auch komplett auf Termin umgestellt. Vorher konnte man nachmittags und Samstag ohne kommen. Das gibts jetzt gar nicht mehr. War zu schwierig zu planen weil sie dann an manchen Tagen total überrannt wurden und an anderen haben sie Däumchen gedreht.
Mit Notfällen kann man natürlich trotzdem immer ohne Termin kommen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #735
Ich habe erwähnt dass wir eine erwachse Katze haben und ich nicht möchte dass dadurch Stress entsteht. Da war die eindeutige Meinung aber, sie würden es trotzdem nicht machen wegen möglicher gesundheitlicher Nachteile.

So oder so kann ich es durch Kono‘s Eineiigkeit nicht zeitnah machen lassen weil ich hier mit einer Bauch-Op rechnen muss, also hinterher Body etc. Dafür brauche ich Urlaub damit ich ihn danach betreuen kann und das wird dieses Jahr nix mehr

Ich hoffe ich kann es dann im Januar angehen, muss da aber auch erstmal schauen wann ich da ein paar Tage frei machen kann.
Ich verstehe nicht, dass die Tierärzte immer noch auf dem Stand sind, Frühkastraten haben gesundheitliche Probleme. Vor allem bei jungen Tierärztinnen verstehe ich diese Einstellung noch viel weniger.
Klar, bei Kryptorchismus wird es auf eine OP hinauslaufen und das muss eben in allen Bereichen geplant werden.
Aber bei einem normalen Hodenabstieg, bin ich immer für eine Frühkastration, weil ein potenter Kater auch wenn es sich um einen pubertierenden handelt, Stress in die Gruppe bringen kann und wenn man Pech hat, dauert es Monate oder gar Jahre, bis sich alles wieder normalisiert hat.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #736
Heute Morgen wurde ein weiteres gemeinsames Interesse entdeckt

IMG_3898.jpegIMG_3897.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #737
Wasser ist doch soooo spannend🤭
Wooo kommt das bloß her, wo gehts hin?😘

Herrliche Schnappschüsse❣️❣️❣️

🎄🎄Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #738
So süüüüühüüüüüüß!!!

(Tschuldigung, ich habe das immer im Kopf, wenn ich ´ne dreier Kombo sehe 😁)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #739
Heute Morgen wurde ein weiteres gemeinsames Interesse entdeckt

Anhang anzeigen 269323Anhang anzeigen 269324
Wie süß, die drei zusammen. Toll, wie die beiden Kleinen beobachten, was Chili macht. So lernen junge Katzen von ihren Müttern (oder anderen erwachsenen Katzen). :)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #740
So niedlich. Alle drei. :love:
Schöner neuer Threadtitel übrigens.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten