Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe erwähnt dass wir eine erwachse Katze haben und ich nicht möchte dass dadurch Stress entsteht. Da war die eindeutige Meinung aber, sie...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #701
Ich habe erwähnt dass wir eine erwachse Katze haben und ich nicht möchte dass dadurch Stress entsteht. Da war die eindeutige Meinung aber, sie würden es trotzdem nicht machen wegen möglicher gesundheitlicher Nachteile.

So oder so kann ich es durch Kono‘s Eineiigkeit nicht zeitnah machen lassen weil ich hier mit einer Bauch-Op rechnen muss, also hinterher Body etc. Dafür brauche ich Urlaub damit ich ihn danach betreuen kann und das wird dieses Jahr nix mehr

Ich hoffe ich kann es dann im Januar angehen, muss da aber auch erstmal schauen wann ich da ein paar Tage frei machen kann.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #702
Ich würde mir da ziemliche Gedanken machen. Es gibt schließlich noch eine andere Katze im Haushalt. Ich habe selber erlebt, wie schnell der Frieden im Katzenhaushalt, mit nur einem einzigen Pubertier kippen kann. Wenn es richtig schlecht läuft, ist der Frieden für alle Zeit hin. Von der Olfaktorik eines markierenden Hormongeschosses will ich erst garnicht anfangen. Für mich gäbs da nix zu überlegen.
Die TÄ haben leicht reden. Den Stress hat ja der Besitzer.
Das sehe ich auch so und werfe auch noch das Gesundheitsrisiko für gewisse Krankheiten und den Stress der doppelten Hormonumstellung für die Kater selbst bei einer OP nach der möglichen Geschlechtsreife in den Raum.
Ich würde auch möglichst zeitnah kastrieren lassen und nicht bis nach dem 6. Monat warten.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #703
Da war die eindeutige Meinung aber, sie würden es trotzdem nicht machen wegen möglicher gesundheitlicher Nachteile.
🙄 krass.
Ich bin echt froh, dass meine TÄ nie so hinterwäldlerisch waren.
Zu der Sache mit dem Ei kann ich nichts sagen. Damit kenne ich mich nicht aus.
Ich drücke die Daumen, dass es keinen Stress gibt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #704
Das positive an der ganzen Sache ist, ich kann Konos Kastration bei der Versicherung einreichen da ja medizinisch indiziert

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #705
Ich habe erwähnt dass wir eine erwachse Katze haben und ich nicht möchte dass dadurch Stress entsteht. Da war die eindeutige Meinung aber, sie würden es trotzdem nicht machen wegen möglicher gesundheitlicher Nachteile.

So oder so kann ich es durch Kono‘s Eineiigkeit nicht zeitnah machen lassen weil ich hier mit einer Bauch-Op rechnen muss, also hinterher Body etc. Dafür brauche ich Urlaub damit ich ihn danach betreuen kann und das wird dieses Jahr nix mehr

Ich hoffe ich kann es dann im Januar angehen, muss da aber auch erstmal schauen wann ich da ein paar Tage frei machen kann.
Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung 🙂.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Situation stressfrei gewuppt bekommt und dass Chili zwischenzeitlich gut klarkommt 🍀🍀🍀.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #706
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #707
So schlimm ist das garnicht, wir hatten auch einen versteckten Hoden, die Narbe war c.a 3 cm lang und einen Body haben wir nicht gebraucht 😊

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #708
So, beide wurden heute gechippt weil wir eh Impftermin hatten. Kono hat geschrien und fand das gar nicht cool. Samu hat keinen Mucks gemacht und es super weg gesteckt

Nun haben mir unabhängig voneinander zwei junge Tierärztinnen dringend dazu geraten nicht vor 6 Monaten zu kastrieren.
Kono hat tatsächlich nur einen Bommel im Beutel und war sehr unkooperativ bei der Suche nach dem zweiten
Meine Tierärztin wollte auch erst ab 6 Monaten kastrieren.
Ich hab dann den Termin direkt an dem Tag gemacht, als sie 6 Monate wurden. :)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #709
Die Jungs sind heute jedenfalls platt, das war doch aufregend und für Kono auch etwas traumatisch habe ich das Gefühl. Sie schlafen und kuscheln jetzt viel auf ihrem Fensterbrettbett. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder wie gewohnt aus 🙂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #710
@Dextro
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie platt sind.
Der Tierarztbesuch war stressig und auch die Impfung "arbeitet" ja jetzt.
Ich hoffe, dass sie morgen wieder fit sind. 🙏🍀🍀

Und ja, die Chipnadeln sind wirklich fies, weil sie so dick sind.

Was die Kastration betrifft, wäre ich jetzt so lange entspannt, wie der Frieden bestehen bleibt.
Solltest Du auch nur ansatzweise merken, dass die Stimmung kippt, dann würde ich wohl doch noch zu Tierarzt Nummer 3 gehen, zum Kastrieren.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #711
Gut, dass sie dashinter sich haben. Da haben ja alle vorher geschilderten Erfahrungen zum chippen gestimmt. 50 % finden es ganz furchtbar 😂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #712
Die Jungs erholen sich vom Tag
33DEF14C-E115-4356-AD1F-DD63A70C4A78.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #713
Es sei ihnen von Herzen gegönnt. 😘

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #714
Gut, dass sie dashinter sich haben. Da haben ja alle vorher geschilderten Erfahrungen zum chippen gestimmt. 50 % finden es ganz furchtbar 😂
Ja tatsächlich war Kono heute allgemein viel wehleidiger. Er fand auch das Abtasten auf der Suche nach dem zweiten Ei total blöd.
Samu war ganz ruhig und brav

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #715
Meistens weiß ich vorher ungefähr welche Katze sich wie aufführen wird. Manchmal verhau ich mich aber total. Und jemand wird vor Panik quasi zum Hirsch :h055:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #716
Da möchte man sich doch am liebsten dazu legen 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #717
Meistens weiß ich vorher ungefähr welche Katze sich wie aufführen wird. Manchmal verhau ich mich aber total. Und jemand wird vor Panik quasi zum Hirsch :h055:
Ja ich hab denen noch erzählt das Samu die Mimi ist, und dann war’s grad umgekehrt 🤷🏼‍♀️

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #718
Selbst beim Erholen sehen sie wie Kasper aus😁

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #719
Ja tatsächlich war Kono heute allgemein viel wehleidiger.
sie werden mit jedem Besuch wehleidiger. Dann kommen die Spielchen wenn man die Tragebox auspackt. Das Verstecken unter dem Bett. Das breitmachen beim Einpackversuch. Zappeln, kratzen beissen 😤...
Beim Tierarzt dann, sind sie die Sweetness in Person, schnurren und köpfeln... arghhh

Man muss sie einfach lieb haben...

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #720
sie werden mit jedem Besuch wehleidiger. Dann kommen die Spielchen wenn man die Tragebox auspackt. Das Verstecken unter dem Bett. Das breitmachen beim Einpackversuch. Zappeln, kratzen beissen 😤...
Beim Tierarzt dann, sind sie die Sweetness in Person, schnurren und köpfeln... arghhh

Man muss sie einfach lieb haben...
Jaaaa, Chili hat sich sicherheitshalber total unauffällig nach draußen verkrümelt als sie die Transportbox gesehen hat 😄

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten