4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich??

Diskutiere 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo ihr lieben, unzwar habe ich ja meinen lieben kater erich, der ist auch nun ca 4 monate alt. heute habe ich allerdings wieder ein...
  • 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #1
N

neleeee77

Halli hallo ihr lieben,

unzwar habe ich ja meinen lieben kater erich, der ist auch nun ca 4 monate alt.
heute habe ich allerdings wieder ein kleines kätzchen bekommen, 7 wochen alt, und weiblich, sie hat sich schon ganz gut eingelebt, sie spielt ein bisschen mit uns und frisst, allerdings mache ich mir soegen weil erich ein bisschen verärgert scheint nicht mehr das nesthäkchen nummer 1 zu sein,

muss ich mir sorgen machen das er sie tot beisst? ist das in dem alter schon so?

liebe grüsse

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich??

Anzeige

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #2
Hallo,

das 7 Woche alte Kitten gehört noch zur Mama!
Das ist viel, viel, viel (!) zu jung, um bei dir einziehen zu dürfen.
Wo bitte hast du das denn her? :( :(

Dein Kater braucht einen Kumpel in SEINEM Alter...also zwischen 4 und 5 Monaten wäre am besten.
Und kein 7 Wochen altes Kitten...ohne Worte :(

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #3
Bitte trenne die zwei. Ja, er kann sie schwer verletzen.

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #4
Hallo,

das 7 Woche alte Kitten gehört noch zur Mama!
Das ist viel, viel, viel (!) zu jung, um bei dir einziehen zu dürfen.
Wo bitte hast du das denn her? :( :(

Dein Kater braucht einen Kumpel in SEINEM Alter...also zwischen 4 und 5 Monaten wäre am besten.
Und kein 7 Wochen altes Kitten...ohne Worte :(

ja ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe mir natürlich nicht freiwillig ein 7 wochen altes kitten zugelegt.. ich liebe sehr sehr ländlich und ich kenne viele leute, wenn tierbabys gefunden werden, werden sie meisstens zu mir gebracht fürs erste.

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #5
Das ist toll. Trotzdem trennen und so bald wie möglich weiter vermitteln. Oder noch besser zum Tierschutz geben damit sie artgerecht aufwachsen kann.

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #6
Das ist toll. Trotzdem trennen und so bald wie möglich weiter vermitteln. Oder noch besser zum Tierschutz geben damit sie artgerecht aufwachsen kann.

werde ich natürlich tun, beim Tierarzt war ich schon mit der maus und es geht ihr gut, langsam ist sie auch sehr interessiert an erich, erich auch an ihr aber er sucht auch abstand wenn es ihm zuviel wird, ich möchte euch allen versichern dass das kitten bei mir in guten händen ist und ihr euch keine sorgen machen müsst!! ich handle auch nicht egoistisch! ich werde mich gut kümmern bis sie weiter vermittelt wird und ich wollte erich auch nicht ins falsche licht rücken, er ist selber eine handaufzucht und er hört sehr sehr gut und er ist super lieb. ich werde gut aufpassen!

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #7
Dann hätte sie aber mindestens 14 Tage in Quarantäne gemusst.
Parasiten (Würmer, Flöhe, Giardien...), Bakterien, Viren (FiV, FelV, Parvo...)
Alles Dinge, die die Kleine nun eingeschleppt haben könnte Und für den Kater ansteckend sein könnten.
Hoffentlich ist wenigstens der Kater mindestens zweimal geimpft.

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #8
....und hoffentlich ist der Kater schon kastriert.
Sorry, falls ich das überlesen habe.
Ich glaube du vermenschlichst Erich zu sehr Er ist ein junger Kater, der ganz bestimmt nicht verärgert ist weil er jetzt nicht mehr die Nr 1 ist.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an
Suche für die Kleine schnellstens ein neues Zuhause, wo sie mit anderen Kitten aufwachsen kann.

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #9
....und hoffentlich ist der Kater schon kastriert.
Sorry, falls ich das überlesen habe.
Ich glaube du vermenschlichst Erich zu sehr Er ist ein junger Kater, der ganz bestimmt nicht verärgert ist weil er jetzt nicht mehr die Nr 1 ist.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an
Suche für die Kleine schnellstens ein neues Zuhause, wo sie mit anderen Kitten aufwachsen kann.
ich denke schon das eine katze beleidigt sein kann weil er nicht mehr so viel aufmerksamkeit bekommt wie noch 1 tag zuvor :)

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #10
Würde für Erich einen Spielkameraden in seinen Alter suchen der auch ein Kater ist.
Am besten einen Kater da Kater und Katzen unterschiedlich Spielen. Kater wollen raufen Katzen lieber fangen spielen.
Kitten sollten nicht alleine aufwachsen verlernen dann die Katzensprache und bekommen Verhaltenstörungen wenn sie Größer werden.

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #11
Guten morgen @neleeee77

Finde es wirklich toll das du dich um die Maus kümmerst und nicht die Augen davor schließt
Dein Kater möchte seine Kräfte messen und sich balgen das kann er mit so einer kleinen Maus nicht
wenn er es doch versucht geht das alles nur nicht gut für die kleine aus
Er braucht einen Kater in seinen alter das er glücklich sein kann und seine Bedürfnisse ausleben kann

Was die kleine betrifft würde ich mich mit Tierheim oder Tierschutz private pflegestellen in Verbindung setzten da hat sie die Chance das sie zu anderen kleinen Würmer kann und richtig sozialisiert wird und auch dann ein schönes Leben mit einer Freundin verbringen kann

Du willst ja nur das beste für die zwei sonst wärst du ja nicht hier

• 4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? Beitrag #12
Dann hätte sie aber mindestens 14 Tage in Quarantäne gemusst.
Parasiten (Würmer, Flöhe, Giardien...), Bakterien, Viren (FiV, FelV, Parvo...)
Alles Dinge, die die Kleine nun eingeschleppt haben könnte Und für den Kater ansteckend sein könnten.
Hoffentlich ist wenigstens der Kater mindestens zweimal geimpft.
@neleeee77 das hier hast Du schon gelesen oder?

Thema:

4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich??

4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich?? - Ähnliche Themen

4 Monate alter Kater zu 5 Jahre alten Kater: Hallo 😺 wir haben einen 5 Jahre alten Kater der lieb ist und ab seinen 7. Lebensmonat bei uns lebt. Vor ein paar Tagen haben wir einen fast 4...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten