27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #1 M Michelle003 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 12 Jahre Ist sie Freigänger Ja Wie ist das Fressverhalten Normal Auffälliges Verhalten Verhalten normal, wie immer Bei uns gibts ne Streuner katze, die immer wieder mal zu uns kommt.. Gestern kam sie und dann waren bei ihr die haare auf dem kopf wie verklebt.. hab mir da noch nicht viel gedacht.. Heute hab ich die haare bisschen entheddert bzw. hald auseinander gezogen leicht.. und hab dieses loch gesehen.. es hat dann sehr geeitert.. was tut man da? und woher kommt das?? Es geht ihr aber gut, vom verhalten her normal, frisst normal und wenn man sie dort streichelt tuts ihr nicht weh. Zu bedenken, es ist nicht meine katze. Etweder ein Streuner oder einer aus der Nachbarschaft. Kann deshalb schlecht zum Tierarzt.. Würde ihr trotzdem gerne helfen. woher kommt dasbund was kann ich tun? Anhänge Screenshot_20230927-133210_Gallery.jpg 481,2 KB · Aufrufe: 20 Screenshot_20230927-133234_Gallery.jpg 454,8 KB · Aufrufe: 20 Screenshot_20230927-133250_Gallery.jpg 490,3 KB · Aufrufe: 21
Bei uns gibts ne Streuner katze, die immer wieder mal zu uns kommt.. Gestern kam sie und dann waren bei ihr die haare auf dem kopf wie verklebt.. hab mir da noch nicht viel gedacht.. Heute hab ich die haare bisschen entheddert bzw. hald auseinander gezogen leicht.. und hab dieses loch gesehen.. es hat dann sehr geeitert.. was tut man da? und woher kommt das?? Es geht ihr aber gut, vom verhalten her normal, frisst normal und wenn man sie dort streichelt tuts ihr nicht weh. Zu bedenken, es ist nicht meine katze. Etweder ein Streuner oder einer aus der Nachbarschaft. Kann deshalb schlecht zum Tierarzt.. Würde ihr trotzdem gerne helfen. woher kommt dasbund was kann ich tun?
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #2 G Gast54355 Gast Woher das kommt kann dir leider keiner sagen. Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde: Ich würde sie einpacken und zum Tierarzt fahren. Da kann man evtl. auch feststellen ob sie gechipt ist und sie medizinisch versorgen.
Woher das kommt kann dir leider keiner sagen. Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde: Ich würde sie einpacken und zum Tierarzt fahren. Da kann man evtl. auch feststellen ob sie gechipt ist und sie medizinisch versorgen.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Könnte ein Abszess sein der aufgegangen ist. Das muss zum Tierarzt
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, da die Katze sich von dir anfassen lässt hast du die Chance mir ihr zum Arzt zu gehen. Das würde ich auf jeden Fall tun. Ich würde sie keinesfalls mit dieser Wunde laufen lassen. Da du sie fütterst und sie dir zum Glück nicht egal ist , ist das das Beste, was du für sie machen kannst. Dann weißt du auch, ob sie gechipt/ kastriert etc ist.
Hallo, da die Katze sich von dir anfassen lässt hast du die Chance mir ihr zum Arzt zu gehen. Das würde ich auf jeden Fall tun. Ich würde sie keinesfalls mit dieser Wunde laufen lassen. Da du sie fütterst und sie dir zum Glück nicht egal ist , ist das das Beste, was du für sie machen kannst. Dann weißt du auch, ob sie gechipt/ kastriert etc ist.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #5 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Sieht aus wie ein Abszess der jetzt offen ist. Erste Hilfe wäre desinfizieren, ich würde Octenisept drauf sprühen. Aber falls sie ein AB braucht, ist ein Arzt nötig.
Sieht aus wie ein Abszess der jetzt offen ist. Erste Hilfe wäre desinfizieren, ich würde Octenisept drauf sprühen. Aber falls sie ein AB braucht, ist ein Arzt nötig.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich möchte mich den anderen anschließen. Wenn sie jemanden gehört dann ist sie bestimmt gechippt, das kann der Tierarzt schnell feststellen. Dann erhältst du auch die Adresse usw. Also ab mit der Mieze zum Tierarzt und wenn sie jemanden gehört kannst du dich mit den Leuten ja in Verbindung setzen, ansonsten würde ich sie zum Tierschutz/Tierheim bringen.
Ich möchte mich den anderen anschließen. Wenn sie jemanden gehört dann ist sie bestimmt gechippt, das kann der Tierarzt schnell feststellen. Dann erhältst du auch die Adresse usw. Also ab mit der Mieze zum Tierarzt und wenn sie jemanden gehört kannst du dich mit den Leuten ja in Verbindung setzen, ansonsten würde ich sie zum Tierschutz/Tierheim bringen.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #7 M Michelle003 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Stefanie- schrieb: Sieht aus wie ein Abszess der jetzt offen ist. Erste Hilfe wäre desinfizieren, ich würde Octenisept drauf sprühen. Aber falls sie ein AB braucht, ist ein Arzt nötig. Zum Vergrößern anklicken.... Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist?
Stefanie- schrieb: Sieht aus wie ein Abszess der jetzt offen ist. Erste Hilfe wäre desinfizieren, ich würde Octenisept drauf sprühen. Aber falls sie ein AB braucht, ist ein Arzt nötig. Zum Vergrößern anklicken.... Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist?
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #8 M Michelle003 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Dextro schrieb: Könnte ein Abszess sein der aufgegangen ist. Das muss zum Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist?
Dextro schrieb: Könnte ein Abszess sein der aufgegangen ist. Das muss zum Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist?
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #9 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Michelle003 schrieb: Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Abszess entsteht aus einer Verletzung, sehr oft ein Katzenbiss. Durch den Biss kommen Erreger in die Wunde, dann bildet sich der Abszess.
Michelle003 schrieb: Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Abszess entsteht aus einer Verletzung, sehr oft ein Katzenbiss. Durch den Biss kommen Erreger in die Wunde, dann bildet sich der Abszess.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #10 M Michelle003 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Stefanie- schrieb: Ein Abszess entsteht aus einer Verletzung, sehr oft ein Katzenbiss. Durch den Biss kommen Erreger in die Wunde, dann bildet sich der Abszess. Zum Vergrößern anklicken.... ahh okay vielen lieben dank
Stefanie- schrieb: Ein Abszess entsteht aus einer Verletzung, sehr oft ein Katzenbiss. Durch den Biss kommen Erreger in die Wunde, dann bildet sich der Abszess. Zum Vergrößern anklicken.... ahh okay vielen lieben dank
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich schließe mich den anderen an. Dadurch dass der Abszess geplatzt ist sind die Schmerzen erträglicher. Ohne sofortige Behandlung kann es trotzdem tödlich enden. Octenisept darf glaub nicht in so tiefe Wunden. Allerdings kann hier eh nur der Tierarzt helfen.
Ich schließe mich den anderen an. Dadurch dass der Abszess geplatzt ist sind die Schmerzen erträglicher. Ohne sofortige Behandlung kann es trotzdem tödlich enden. Octenisept darf glaub nicht in so tiefe Wunden. Allerdings kann hier eh nur der Tierarzt helfen.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Wenn es Dir aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist zum Tierarzt zu gehen wäre schon viel geholfen, wenn Du ein Antibiotikum holen würdest. Vorausgesetzt, Du kannst das zwei mal täglich geben? Ich hab auch schon Katzen gesehen, die sowas unbehandelt überlebt haben. Die Chancen, dass es zur Blutvergiftung führt oder die Infektion sich im Kopf ausbreitet ist aber absolut nicht zu unterschätzen.
Wenn es Dir aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist zum Tierarzt zu gehen wäre schon viel geholfen, wenn Du ein Antibiotikum holen würdest. Vorausgesetzt, Du kannst das zwei mal täglich geben? Ich hab auch schon Katzen gesehen, die sowas unbehandelt überlebt haben. Die Chancen, dass es zur Blutvergiftung führt oder die Infektion sich im Kopf ausbreitet ist aber absolut nicht zu unterschätzen.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #13 G Gast53712 Gast Michelle003 schrieb: Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist? Zum Vergrößern anklicken.... Was auch immer das ist, das sieht nicht gut aus ist ziemlich tief. Ich kann dich nur bitten einen Tierarzt aufzusuchen. Das kann sich böse entzünden ist ist gerade am Kopf… Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.09.2023
Michelle003 schrieb: Einige sagen es könnte ein Katzenbiss sein.. woher weiß ich denn ob es ein abszess oder katzenbiss/bisswunde ist? Zum Vergrößern anklicken.... Was auch immer das ist, das sieht nicht gut aus ist ziemlich tief. Ich kann dich nur bitten einen Tierarzt aufzusuchen. Das kann sich böse entzünden ist ist gerade am Kopf…
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #14 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Michelle003 schrieb: ahh okay vielen lieben dank Zum Vergrößern anklicken.... Als Erstmaßnahme kannst du in der Apotheke Peroxid Lösung holen und eine Spritze und die Wunde ausspülen
Michelle003 schrieb: ahh okay vielen lieben dank Zum Vergrößern anklicken.... Als Erstmaßnahme kannst du in der Apotheke Peroxid Lösung holen und eine Spritze und die Wunde ausspülen
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #15 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Dextro schrieb: Als Erstmaßnahme kannst du in der Apotheke Peroxid Lösung holen und eine Spritze und die Wunde ausspülen Zum Vergrößern anklicken.... Aber ohne Nadel.
Dextro schrieb: Als Erstmaßnahme kannst du in der Apotheke Peroxid Lösung holen und eine Spritze und die Wunde ausspülen Zum Vergrößern anklicken.... Aber ohne Nadel.
27.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #16 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Stimmt, danke für die Ergänzung. Natürlich ne Spritze ohne Nadel
28.09.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #17 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, wie geht es der Katze? Kannst du sie zum Arzt bringen?
02.10.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #18 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Schade, dass gar nichts zu lesen ist, wie es der Miez geht..
02.10.2023 Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher? Beitrag #19 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ilvy schrieb: Schade, dass gar nichts zu lesen ist, wie es der Miez geht.. Zum Vergrößern anklicken.... ...finde ich auch.
Ilvy schrieb: Schade, dass gar nichts zu lesen ist, wie es der Miez geht.. Zum Vergrößern anklicken.... ...finde ich auch.