14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #321 G Gast53712 Gast Sehr schön dass Olli die Streicheleinheiten bereits so genießen tut.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #322 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wir (Ollie und ich) üben jetzt „im Weg sitzen und ratlos aus der Wäsche schauen. Mit Flori ist das kein Problem, der bekommt einen Köpfchenstreichler und dann darf ich vorbei, oder über ihn drüber steigen. Für Ollie ist das noch zu viel. Trotzdem sitzt er mir ständig im Weg und schaut mich mit Kulleraugen an. Am besten funktioniert es, wenn ein Federwedel in Reichweite ist. Damit darf ich ihn immer streicheln und danach ist auch immer die Hand willkommen. Umgekehrt erst Hand ist ihm manchmal (vor allem, wenn er nicht irgendwo liegt) noch zuviel. Vorbei gehen, oder gar drüber steigen geht gar nicht. Ich drehe mich dann immer mit dem ganzen Körper weg und laufe mit vorsichtigen Trippelschritten vorbei - es ist ihm trotzdem meist noch zu bedrohlich. Aber wir alle arbeiten daran
Wir (Ollie und ich) üben jetzt „im Weg sitzen und ratlos aus der Wäsche schauen. Mit Flori ist das kein Problem, der bekommt einen Köpfchenstreichler und dann darf ich vorbei, oder über ihn drüber steigen. Für Ollie ist das noch zu viel. Trotzdem sitzt er mir ständig im Weg und schaut mich mit Kulleraugen an. Am besten funktioniert es, wenn ein Federwedel in Reichweite ist. Damit darf ich ihn immer streicheln und danach ist auch immer die Hand willkommen. Umgekehrt erst Hand ist ihm manchmal (vor allem, wenn er nicht irgendwo liegt) noch zuviel. Vorbei gehen, oder gar drüber steigen geht gar nicht. Ich drehe mich dann immer mit dem ganzen Körper weg und laufe mit vorsichtigen Trippelschritten vorbei - es ist ihm trotzdem meist noch zu bedrohlich. Aber wir alle arbeiten daran
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #323 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Andrea64 schrieb: Ich drehe mich dann immer mit dem ganzen Körper weg und laufe mit vorsichtigen Trippelschritten vorbei Zum Vergrößern anklicken.... Davon hätte ich gerne ein Video Es ist wirklich erstaunlich was man (Frau) sich alles einfallen lässt um ja die Katze nicht zu verunsichern. Gut dass ich mit solchen Aktionen nicht alleine bin.
Andrea64 schrieb: Ich drehe mich dann immer mit dem ganzen Körper weg und laufe mit vorsichtigen Trippelschritten vorbei Zum Vergrößern anklicken.... Davon hätte ich gerne ein Video Es ist wirklich erstaunlich was man (Frau) sich alles einfallen lässt um ja die Katze nicht zu verunsichern. Gut dass ich mit solchen Aktionen nicht alleine bin.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #324 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Das wird. Er ist schon so schnell so mutig geworden
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #325 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Tinaho schrieb: Davon hätte ich gerne ein Video Es ist wirklich erstaunlich was man (Frau) sich alles einfallen lässt um ja die Katze nicht zu verunsichern. Gut dass ich mit solchen Aktionen nicht alleine bin. Zum Vergrößern anklicken.... Wir Katzenmenschen unter uns Flori geht auch immer am liebsten gemeinsam mit mir zusammen aufs Klo, erzählt man ja auch besser niemanden, der das nicht verstehen kann
Tinaho schrieb: Davon hätte ich gerne ein Video Es ist wirklich erstaunlich was man (Frau) sich alles einfallen lässt um ja die Katze nicht zu verunsichern. Gut dass ich mit solchen Aktionen nicht alleine bin. Zum Vergrößern anklicken.... Wir Katzenmenschen unter uns Flori geht auch immer am liebsten gemeinsam mit mir zusammen aufs Klo, erzählt man ja auch besser niemanden, der das nicht verstehen kann
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #326 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 goya schrieb: Das wird. Er ist schon so schnell so mutig geworden Zum Vergrößern anklicken.... Ja, seine Entwicklung ist erstaunlich und rasant. Ich sehe auch deutlich, dass er am liebsten mit Flori und mir gemeinsam kuscheln will, sich aber die letzten Zentimeter noch nicht traut. Betonung auf „noch“ . Der ist megakuschelig drauf. Das kommt alles noch und ich freue mich wie Bolle über jeden noch so (gefühlt) kleinen Schritt, denn für ihn sind es durchaus große Entwicklungsschritte voll von Vertrauten zu mir.
goya schrieb: Das wird. Er ist schon so schnell so mutig geworden Zum Vergrößern anklicken.... Ja, seine Entwicklung ist erstaunlich und rasant. Ich sehe auch deutlich, dass er am liebsten mit Flori und mir gemeinsam kuscheln will, sich aber die letzten Zentimeter noch nicht traut. Betonung auf „noch“ . Der ist megakuschelig drauf. Das kommt alles noch und ich freue mich wie Bolle über jeden noch so (gefühlt) kleinen Schritt, denn für ihn sind es durchaus große Entwicklungsschritte voll von Vertrauten zu mir.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #327 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 ...und wenn man mal die Badezimmertür schließt stehen sie brüllend davor.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #328 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Andrea64 schrieb: Ja, seine Entwicklung ist erstaunlich und rasant. Ich sehe auch deutlich, dass er am liebsten mit Flori und mir gemeinsam kuscheln will, sich aber die letzten Zentimeter noch nicht traut. Betonung auf „noch“ . Der ist megakuschelig drauf. Das kommt alles noch und ich freue mich wie Bolle über jeden noch so (gefühlt) kleinen Schritt, denn für ihn sind es durchaus große Entwicklungsschritte voll von Vertrauten zu mir. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwann wird der Knoten platzen und dann bekommt ihr ihn nicht mehr los. Wurde Ollie nicht sogar als Scheuchen vermittelt? Das sehe ich ehrlich nicht wirklich. Klar, er ist vorsichtig. Aber für mich in das alles in normalen Rahmen.
Andrea64 schrieb: Ja, seine Entwicklung ist erstaunlich und rasant. Ich sehe auch deutlich, dass er am liebsten mit Flori und mir gemeinsam kuscheln will, sich aber die letzten Zentimeter noch nicht traut. Betonung auf „noch“ . Der ist megakuschelig drauf. Das kommt alles noch und ich freue mich wie Bolle über jeden noch so (gefühlt) kleinen Schritt, denn für ihn sind es durchaus große Entwicklungsschritte voll von Vertrauten zu mir. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwann wird der Knoten platzen und dann bekommt ihr ihn nicht mehr los. Wurde Ollie nicht sogar als Scheuchen vermittelt? Das sehe ich ehrlich nicht wirklich. Klar, er ist vorsichtig. Aber für mich in das alles in normalen Rahmen.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #329 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 goya schrieb: Irgendwann wird der Knoten platzen und dann bekommt ihr ihn nicht mehr los. Wurde Ollie nicht sogar als Scheuchen vermittelt? Das sehe ich ehrlich nicht wirklich. Klar, er ist vorsichtig. Aber für mich in das alles in normalen Rahmen. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, das kannst du bei Taskali nachlesen. Er kannte Menschen vorher nicht wirklich. Das ist ganz allein Wesen und sein Wunsch sich dem Menschen zu öffnen und anzuschließen. Flori war genauso und hat eine sehr ähnliche Entwicklung hinter sich.
goya schrieb: Irgendwann wird der Knoten platzen und dann bekommt ihr ihn nicht mehr los. Wurde Ollie nicht sogar als Scheuchen vermittelt? Das sehe ich ehrlich nicht wirklich. Klar, er ist vorsichtig. Aber für mich in das alles in normalen Rahmen. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, das kannst du bei Taskali nachlesen. Er kannte Menschen vorher nicht wirklich. Das ist ganz allein Wesen und sein Wunsch sich dem Menschen zu öffnen und anzuschließen. Flori war genauso und hat eine sehr ähnliche Entwicklung hinter sich.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #330 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Ich brauche es nicht nachlesen, ich glaube dir. Es ist doch ein positives Zeichen das er sich so gut entwickelt.
Ich brauche es nicht nachlesen, ich glaube dir. Es ist doch ein positives Zeichen das er sich so gut entwickelt.
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #331 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Für den Fall, dass es dich oder jemand anderes Interessiert, habe ich die Seite heraus gesucht (seit dem 16.07.23 ist Piros/Ollie bei Taskali): https://www.katzen-forum.de/threads/57605/ Und seit dem 1.10. habe ich mit ihm bei mir weiter gearbeitet (mithilfe meines Supergehlifen Flori ).
Für den Fall, dass es dich oder jemand anderes Interessiert, habe ich die Seite heraus gesucht (seit dem 16.07.23 ist Piros/Ollie bei Taskali): https://www.katzen-forum.de/threads/57605/ Und seit dem 1.10. habe ich mit ihm bei mir weiter gearbeitet (mithilfe meines Supergehlifen Flori ).
14.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #332 Momo_Lumpi Beiträge 3.433 Reaktionspunkte 4.457 Jetzt noch etwas scheu und vorsichtig aber bald ein ganz lieber und sanfter Kuscheltiger
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #333 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ollie hat einen weiteren Schritt getan. Er duldet jetzt meine Streicheleinheiten nicht nur, er beginnt sie aktiv anzufordern. Hier mal wieder Fotos von der Kuschelcouch: Anhänge IMG_2696.jpeg 453,6 KB · Aufrufe: 18 IMG_2698.jpeg 435,6 KB · Aufrufe: 19 IMG_2701.jpeg 299,2 KB · Aufrufe: 19 IMG_2700.jpeg 361,6 KB · Aufrufe: 18
Ollie hat einen weiteren Schritt getan. Er duldet jetzt meine Streicheleinheiten nicht nur, er beginnt sie aktiv anzufordern. Hier mal wieder Fotos von der Kuschelcouch:
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #334 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Wie herrlich harmonisch
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #335 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Wie kann Katz eine dermaßen niedliche Schnute haben!? So schön, von Euch dreien zu lesen. Immer noch ein Schrittchen weiter
Wie kann Katz eine dermaßen niedliche Schnute haben!? So schön, von Euch dreien zu lesen. Immer noch ein Schrittchen weiter
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #336 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Andrea64 schrieb: Er duldet jetzt meine Streicheleinheiten nicht nur, er beginnt sie aktiv anzufordern. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja unfassbar schön.
Andrea64 schrieb: Er duldet jetzt meine Streicheleinheiten nicht nur, er beginnt sie aktiv anzufordern. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja unfassbar schön.
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #337 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Was für schöne, herzerwärmende Fortschritte. Und Flori sitzt ganz nah dabei.
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #338 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Und weil das Parallelkuscheln in zwei Beddis gewünscht war, hier Bitteschön, hinter dem Dschungel geht es weiter: Anhänge IMG_2705.jpeg 440,2 KB · Aufrufe: 19 IMG_2709.jpeg 479,7 KB · Aufrufe: 19
Und weil das Parallelkuscheln in zwei Beddis gewünscht war, hier Bitteschön, hinter dem Dschungel geht es weiter:
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #339 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Die zwei suchen sich schon, oder?
15.11.2023 Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #340 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ja, Flori inzwischen auch ziemlich direkt. Er hat schon ein halbes Nasenküsschen gegeben. Ich warte noch auf den vollen Vollzug. Aber das kommt definitiv noch.
Ja, Flori inzwischen auch ziemlich direkt. Er hat schon ein halbes Nasenküsschen gegeben. Ich warte noch auf den vollen Vollzug. Aber das kommt definitiv noch.