01.10.2023 3 Tage alte Kitten haben Flöhe Beitrag #1 L lary995 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Lieben! Wir haben eine Trächtige Katze bei uns aufgenommen (Vorbesitzerin kam nicht mehr mit allem klar) nur damit es nicht zu Diskussionen kommt, ob wir die Katze haben decken lassen Die Kitten sind vor 3 Tagen geboren und heute morgen ist mir leider aufgefallen, das die kleinen Flöhe haben und die Mama dann sicherlich auch. Keine Ahnung woher sie die haben, die Mama ist eine reine Hauskatze. Habe schon mit dem Tierärztlichen Notdienst telefoniert, die sagten wenn es den Kitten gut geht und der Flohbefall nicht extrem ist(was er auch nicht ist) reicht es völlig aus wenn wir morgen zu unserem Tierarzt gehen. Mir stellt sich jetzt die Frage, was für Medikamente bzw Präperate gibt man denn so kleinen kitten? Kennt sich dort jemand mit aus ? Und was kann ich bis morgen tun, alles absaugen, waschen? Gehen die Flöhe auf uns Menschen über ? Vielen Dank im Voraus !
Hallo meine Lieben! Wir haben eine Trächtige Katze bei uns aufgenommen (Vorbesitzerin kam nicht mehr mit allem klar) nur damit es nicht zu Diskussionen kommt, ob wir die Katze haben decken lassen Die Kitten sind vor 3 Tagen geboren und heute morgen ist mir leider aufgefallen, das die kleinen Flöhe haben und die Mama dann sicherlich auch. Keine Ahnung woher sie die haben, die Mama ist eine reine Hauskatze. Habe schon mit dem Tierärztlichen Notdienst telefoniert, die sagten wenn es den Kitten gut geht und der Flohbefall nicht extrem ist(was er auch nicht ist) reicht es völlig aus wenn wir morgen zu unserem Tierarzt gehen. Mir stellt sich jetzt die Frage, was für Medikamente bzw Präperate gibt man denn so kleinen kitten? Kennt sich dort jemand mit aus ? Und was kann ich bis morgen tun, alles absaugen, waschen? Gehen die Flöhe auf uns Menschen über ? Vielen Dank im Voraus !
01.10.2023 3 Tage alte Kitten haben Flöhe Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ja die können sich in der Wohnung einnisten und auch die Menschen beißen. Stronghold Spot on gibt es glaube ich auch für Kitten, aber das solltest du unbedingt mit dem Tierarzt abklären
Ja die können sich in der Wohnung einnisten und auch die Menschen beißen. Stronghold Spot on gibt es glaube ich auch für Kitten, aber das solltest du unbedingt mit dem Tierarzt abklären
01.10.2023 3 Tage alte Kitten haben Flöhe Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hallo, den Kleinen würde ich auf keinen Fall was geben. Normal müsste es reichen, der Mutter ein geeignetes Mittel zu geben + evtl. ein Umgebungsspray. Z.B. Flee. Das sollte der Tierarzt aber wissen. Und ich würde trotz allem unbedingt aufpassen, dass Du keine zu große Unruhe reinbringst. Sonst hast du im schlimmsten Fall Handaufzuchten.
Hallo, den Kleinen würde ich auf keinen Fall was geben. Normal müsste es reichen, der Mutter ein geeignetes Mittel zu geben + evtl. ein Umgebungsspray. Z.B. Flee. Das sollte der Tierarzt aber wissen. Und ich würde trotz allem unbedingt aufpassen, dass Du keine zu große Unruhe reinbringst. Sonst hast du im schlimmsten Fall Handaufzuchten.
01.10.2023 3 Tage alte Kitten haben Flöhe Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hallo und Herzlich Willkommen Puh, also ein Spot on, würde ich auf keinen Fall geben. Die Katzenmama leckt die Kleinen ja ab und evtl wuseln auch die Kleinen im Nacken der Mama herum. Das könnte böse enden. Tatsächlich würde ich den Tierarzt fragen, ob es ein Medikament gegen Flöhe gibt, welches dann aber nicht über die Muttermilch weitergegeben wird. Ich würde zusätzlich versuchen, die Flöhe auszukämmen. Alles Gute Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen Puh, also ein Spot on, würde ich auf keinen Fall geben. Die Katzenmama leckt die Kleinen ja ab und evtl wuseln auch die Kleinen im Nacken der Mama herum. Das könnte böse enden. Tatsächlich würde ich den Tierarzt fragen, ob es ein Medikament gegen Flöhe gibt, welches dann aber nicht über die Muttermilch weitergegeben wird. Ich würde zusätzlich versuchen, die Flöhe auszukämmen. Alles Gute Melanie