...ich wünschte ich wäre bei euch

Diskutiere ...ich wünschte ich wäre bei euch im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #1
Missamerika

Missamerika

...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten

Ich musste meine beiden "Kitten" wie ich sie manchmal liebevoll nannte, kurz nacheinander gehen lassen, 5 Wochen lagen dazwischen.

Sie waren Brüder - Jack und Joe, mit 9 Wochen habe ich sie von einem Bauernhof geholt, voller Würmer und Flöhe, lach. Sie haben sich bei mir hinter dem Nachttischchen versteckt, ich habe sie tagelang nicht gesehen.
13 schöne Jahre, wobei Jack 2014 ein eosinophiles Granulom entwickelte und immer wieder mit Cortison behandelt werden musste. Der Juckreiz war bestimmt für ihn manches Mal eine Qual, dazu die immer wieder offenen Hautstellen.
Joe war "der Prinz". Wenn ich von der Arbeit kam, lief er sogar mit mir auf die Toilette. Sobald ich abends im Bett war kam er zu mir, legte sich auf meinen Bauch oder wollte unter die Bettdecke unter meine Knie. Wenn dann Schlafenszeit war und ich mich umdrehte, legte er sich in meinen Arm, er schnurrte und war so weich. Oft berührte seine Pfote mein Kinn, meine Nase, meinen Hals. Wie sehr mir das fehlt. Er hat mich immer für sich beansprucht, während Jack sich zurück hielt. Kein Wunder.

Bei Joe wurde im September 2022 Asthma diagnostiziert. Er wurde oral mit Cortison eingestellt. Ich habe gegoogelt, gemacht, getan um die Husten Anfälle zu mindern. Ich hatte parallel schon länger eine Tierheilpraktikerin, aber es half alles nichts. Ich habe dann gewechselt und eine Tierheilpraktikerin gefunden die mit der Bioresonanz arbeitet, aber ich glaube ich hätte sie eher "finden" müssen. Den AeroKat angeschafft, nein, Joe wollte das nicht. Einen Luftreiniger und Ultraschallvernebler gekauft. Ab Frühjahr 2023 wollte Joe die Cortison Tablette oral nicht mehr einnehmen, also bin ich mit dem armen Kerl alle 4 Wochen zum spritzen in die Praxis. Was hat er das gehasst - eingefangen zu werden und dann ab ins Auto. Aber Joe, es musste doch sein, es war doch zu deinem Guten?
Ende Juni veränderte sich bei Joe dann plötzlich eine Pupille, sie wurde größer. Mein Tierarzt empfahl mir einen Augentierarzt. Ich bin hin, da sich seine Pupille wahnsinnig schnell veränderte. Der Kleine wurde operiert, das Auge entfernt. Ich habe mich gegen eine neue Linse entschieden, aufgrund seiner Vorerkrankung und weil ich mit Sicherheit die Augentropfen nicht hätte verabreichen können. Die Augensalbe die er vor der OP haben musste, wollte er auch schon nicht. Die OP hat der Schatz gut überstanden, die Tierheilpraktikerin hat mit Hilfe der Bioresonanz noch am OP Tag die Narkose ausgeleitet und "etwas" für die Wundheilung gemacht. Joe kam mit dem Trichter nach Hause. Kaum war die Klappe von der Box offen, schoss er voller Panik durch die ganze Wohnung. Gut das ich vorher gegoogelt und gelesen hatte, das ich das Bett zu bauen musste. Damit er nicht drunter kommt und hängen bleibt.
Joe hat nach der OP aber aufgehört zu fressen, so daß ich dann auch das Melosus nicht mehr rein bekommen hatte. Da war dann nach der OP noch wieder das Wochenende zwischen. Ich Anfang der Woche wieder hin. Der Kleine bekam Infusionen und ein Schmerzmittel. Ich konnte ihn abends wieder mit nach Hause nehmen, er fraß jedoch nur minimal. Alle, auch ich, schoben es auf diesen "blöden" Trichter. Mir zeriss es fast das Herz ihn so leiden zu sehen. Und ich musste ja leider arbeiten. Ich fühlte mich so hilflos. Ich musste wieder mit ihm hin, zum päppeln. Da wurde dann eine weitere Diagnostik eingeleitet, die Leber- und Nierenwerte, die zuvor normal waren, waren schon verändert. Ein Echo zeigte ein Klappeninsuffizienz und eine dilatative Kardiomyopathie. Er musste nun noch Herzmedikamente nehmen. Der Tierarzt wusste das sich dies schwierig gestalten würde. Und er musste aber trotzdem unbedingt fressen. Ich bekam eine Spritze mit und habe versucht ihn 4x tgl. mittels Spritze zu füttern. Ich merkte das er das nicht so recht wollte, aber komischerweise ließ Joe es zu.
12 Tage nach der Augenamputation und 1 Tag nachdem der Trichter ab war, komme ich um 14 Uhr von der Arbeit nach Hause und finde Joe im Flur liegend mit Luftnot vor. Ich rief sofort beim Tierarzt an, was sagte die Azubi? Entweder um 15.30 Uhr mit Termin oder jetzt mit Wartezeit. Mein Herz schlug bis zum Hals, ich sagte das ich jetzt kommen müsse, ich glaube Joe stirbt. Ich musste vielleicht 10 Minuten warten. Der Tierarzt erkannte sofort die Situation und Joe bekam sofort eine Spritze gegen Luftnot. Aber es half nur gefühlte Sekunden. Warum Joe dann noch auf die Waage musste und die Temperatur gemessen wurde, erschließt sich mir immer noch nicht. Es wurde auf Herz und Lunge gehört, Joe war völlig dekompensiert. Der Tierarzt sagte sie könne vielleicht etwas tun, aber Joe müsste 2x am Tag Medikamente nehmen. Ich wusste im Grunde schon wie aussichtslos das sein würde.
12 Tage nach der OP musste er eingeschläfert werden, er war doch so tapfer und hat ja doch irgendwie alles mit gemacht, mit dem Trichter muss hart gewesen sein. Joe ist am 19.07. gegangen. 1 Tag vor seinem Tod kam er ohne den Trichter zu mir ins Bett, berührte mich mit seiner Pfote am Kinn und ging dann aber wieder.

5 Wochen später ging dann auch Jack von mir, am gleichen Wochentag wie Joe, am 23.08. Ich mache mir so Vorwürfe. Jack war ja auch nicht gesund, aber alles drehte sich um Joe. Ich hoffe das Jack mir verzeihen kann und er weiß das ich ihn doch auch über alles geliebt habe und es immer noch tue.

Ich wünschte ich könnte bei euch sein "Kitten". Ihr fehlt so unsagbar 😭

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #2
Wie traurig, beide Kater so schnell nacheinander zu verlieren.
Mein aufrichtiges Mitgefühl. :cry:
Jack hat sicher, genau wie Joe, gewusst wie sehr du ihn geliebt hast.
Katzen fühlen so etwas.

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #3
....daaaaanke, es ist schön zu wissen das ich nicht "allein stehe". Die Arbeit hilft etwas, da bin ich abgelenkt. Aber es ist immer noch unbegreiflich, es war nicht abzusehen, das ich die beiden so schnell verlieren würde. 13 ist ja auch schon ein Alter. Aber auf der anderen Seite hätten ja beide trotzdem noch älter werden können.
Ich musste viel arbeiten in den letzten Monaten und beide sind zu kurz gekommen bzgl. Beschäftigung. Sie waren Wohnungskatzen. Hinterher denkt man dann immer, "ach, hätte ich mir doch mehr Zeit genommen", "hätte ich doch alles noch bewusster wahr genommen und genossen".
Wie selbstverständlich doch vieles ist, bis es nicht mehr da ist 😢

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #4
Beide durften eine schöne Zeit mit dir verbringen und gewusst haben, wie sehr du sie geliebt hast.
:d038:

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #5
Wie traurig, beide Kater so schnell nacheinander zu verlieren.
Mein aufrichtiges Mitgefühl. :cry:
Jack hat sicher, genau wie Joe, gewusst wie sehr du ihn geliebt hast.
Katzen fühlen so etwas.
Antwort siehe unten, habe vergessen auf zitieren zu gehen

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #6
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #7
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #8
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss :cry:
Ich habe die gesamte "hätte ich doch nur"-Schleife gerade intensiv durch. Es ist wohl auch einfach Teil des Trauerprozesses.
So absurd Dir wiegen und Fieber messen in der Situation auch erschienen sein muss ist es Teil der Diagnostik und Behandlung. Das hat schon theoretisch noch Sinn gemacht.

Ich denke, Ihr zwei Hübschen seid schon lange gut drüben angekommen und rennt wieder fröhlich über die Wiese.

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #10
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #11
...das ist irgendwie auch ein Trost, zu wissen, das andere genau das selbe durch machen. Es ist sehr tröstlich hier zu schreiben.

Da sind meine Mäuse ❤️🐈

Anhänge

• Screenshot_20230926_213004_com.instagram.android_edit_20667849476532.jpg
    Screenshot_20230926_213004_com.instagram.android_edit_20667849476532.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20230926_211656_com.instagram.android_edit_20557198022903.jpg
    Screenshot_20230926_211656_com.instagram.android_edit_20557198022903.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230711_145338_edit_11867647601834.jpg
    IMG_20230711_145338_edit_11867647601834.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220719_073029.jpg
    IMG_20220719_073029.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 15
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #12
Es tut mir sehr leid um Jack und Joe und ich weine mit dir um die Süßen.

Es ist immer furchtbar seine geliebte Samtpfote zu verlieren und bei dir hat das Schicksal, innerhalb kürzester Zeit, gleich zwei Mal zugeschlagen.
Das ist alles unendlich schwer zu ertragen und ich fühle mit dir.

Traurige Grüße
Tina

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #13
Was für wunderhübsche Kater.❤️
Meine allererste Katze war auch so ein Tigerchen mit viel weiß.

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #14
Es tut mir unendlich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss :cry:
Ich habe die gesamte "hätte ich doch nur"-Schleife gerade intensiv durch. Es ist wohl auch einfach Teil des Trauerprozesses.
So absurd Dir wiegen und Fieber messen in der Situation auch erschienen sein muss ist es Teil der Diagnostik und Behandlung. Das hat schon theoretisch noch Sinn gemacht.

Ich denke, Ihr zwei Hübschen seid schon lange gut drüben angekommen und rennt wieder fröhlich über die Wiese.
....danke, dein Beitrag hilft mir sehr ❤️

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #15
Es tut mir sehr leid um Jack und Joe und ich weine mit dir um die Süßen.

Es ist immer furchtbar seine geliebte Samtpfote zu verlieren und bei dir hat das Schicksal, innerhalb kürzester Zeit, gleich zwei Mal zugeschlagen.
Das ist alles unendlich schwer zu ertragen und ich fühle mit dir.

Traurige Grüße
Tina
...vielen lieben Dank, das tut so gut

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #16
  • ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #17
Es tut mir sehr leid, dass du so kurz nacheinander beide Kater gehen lassen musstest. Ich weiß wie schwer es ist, wenn man zwei geliebte Tiere in so kurzer Zeit verliert. Vor 5 Jahren lag 5 Wochen nach dem Tod meines geliebten Westies einer meiner Kater tot in seinem Körbchen. Es war schwer, mit dem unerwarteten Tod des Katers so kurz nach dem Tod des Hundes klar zu kommen.

Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, dass für Joe die Behandlungen zu stressig waren, oder dass Jack zu wenig beachtet wurde. Die Behandlungen von Joe waren notwendig und sollten ihm ja helfen, wieder gesund zu werden. Und natürlich macht man sich viele Sorgen um das Tier, bei dem die Krankheiten bekannt sind. Bestimmt hat Jack immer gewusst, dass er genau so geliebt wird, wie sein Bruder.

Die beiden würden bestimmt nicht wollen, dass du dir Vorwürfe machst. Sie sind jetzt wieder vereint, ihnen geht es wieder gut. Vielleicht schicken sie dir ja irgendwann zwei andere Katzen, die sich so ein schönes, liebevolles Zuhause wie bei dir wünschen. Jack und Joe haben für immer einen Platz in deinem Herzen. ❤️ 🌈 ❤️

• ...ich wünschte ich wäre bei euch Beitrag #18
Es tut mir sehr leid, dass du so kurz nacheinander beide Kater gehen lassen musstest. Ich weiß wie schwer es ist, wenn man zwei geliebte Tiere in so kurzer Zeit verliert. Vor 5 Jahren lag 5 Wochen nach dem Tod meines geliebten Westies einer meiner Kater tot in seinem Körbchen. Es war schwer, mit dem unerwarteten Tod des Katers so kurz nach dem Tod des Hundes klar zu kommen.

Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, dass für Joe die Behandlungen zu stressig waren, oder dass Jack zu wenig beachtet wurde. Die Behandlungen von Joe waren notwendig und sollten ihm ja helfen, wieder gesund zu werden. Und natürlich macht man sich viele Sorgen um das Tier, bei dem die Krankheiten bekannt sind. Bestimmt hat Jack immer gewusst, dass er genau so geliebt wird, wie sein Bruder.

Die beiden würden bestimmt nicht wollen, dass du dir Vorwürfe machst. Sie sind jetzt wieder vereint, ihnen geht es wieder gut. Vielleicht schicken sie dir ja irgendwann zwei andere Katzen, die sich so ein schönes, liebevolles Zuhause wie bei dir wünschen. Jack und Joe haben für immer einen Platz in deinem Herzen. ❤️ 🌈 ❤️

....vielen vielen Dank für deine Worte. Ich bin so froh mit meiner Trauer nicht allein zu sein ❤️

Thema:

...ich wünschte ich wäre bei euch

...ich wünschte ich wäre bei euch - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten