Meine beiden Katzen hatten beide schon ihre heiße Kotzphase (irgendwie scheint das dazuzugehören *g*)
Hier mal die Ursachen, wenn du glück hast trifft eine bei dir ins schwarze, denn sie sind beide nicht schlimm.
Loki: Wie schon in anderen Themen beschrieben ist er gierig, verfressen, gierig, verfressen und darüberhinaus noch unheimlich gierig.
Ergo, er frisst seinen Teller leer, muss kotzen (immer auf den tepich, nie auf eine abwaschbare fläche (gehört wohl auch dazu *g*).
Kriegt dann aber wieder hunger, weil er ja nix mehr im magen hat.
Er ist sozusagen ein fresskotzendes Perpeteo mobile

Einziger Ausweg war ihn zu bremsen, Futter wegnehmen, wieder hinstellen und ihn ab und an mal ablenken. dasser ein paar sekunden pause macht. Inszwischen klappts auch so wieder ganz gut, ohne hilfe.
Chamiro: Bei hatte sich ein haarballen gebildet, der einfach nicht rauswollte. Er hat jeden tag 3-4x gekotzt. Da hab ich ihm eine halbe Tube Gimpet Malzpaste Extra gegeben, und die Sache war ausgestanden.
Wenn deiner aber direkt nach dem Fressen kotzt, würd ich eher auf die version loki tippen. Was auch zum Übergeben führen kann ist schneller wechsel von
Nassfutter zum
Trockenfutter.
Wenn er beispielsweise das
Nassfutter aufgefuttert hat aber noch nicht satt ist und dann schnell noch
Trockenfutter nachschiebt.
Das gibt dann streit im magen und beide wollen wieder raus...
Versuch einfach mal ihm über den tag verteilt mehrere kleinere Portionen zu geben. immer so einen esslöffel ca.
Ich würde sagen dass müsste das problem beheben.
Ansonsten konsultier nochmal nen andren
Tierarzt.
Meiner Erfahrung nach sind die Tierärzte immer nur schnell beim verschreiben von medikamenten.
Nur wenige nehmen sich zeit für eine richtige untersuchung.
Gruß chris
Gruß Chris