Spielfreund zu 7 Monate altem BKH

Diskutiere Spielfreund zu 7 Monate altem BKH im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit wenigen Tagen einen 7 Monate alten BKH Kater. Er ist sehr lieb und ruhig. Nun würden wir aber gerne zeitnah einen Kumpel...
  • Spielfreund zu 7 Monate altem BKH Beitrag #1
K

kallisMama

Hallo, wir haben seit wenigen Tagen einen 7 Monate alten BKH Kater. Er ist sehr lieb und ruhig. Nun würden wir aber gerne zeitnah einen Kumpel (oder Kumpeline?) für ihn holen. Wie alt sollte dieser sein? Darf es auch ein Mädchen sein? Wäre ein Kitten zu klein? Unser Kater ist wie gesagt sehr ruhig und entspannt.

• Spielfreund zu 7 Monate altem BKH

Anzeige

• Spielfreund zu 7 Monate altem BKH Beitrag #2
Hi, ich würde zu einem charakterlich ähnlichem Miez in ähnlichem Alter raten. Gibt es noch Geschwister von eurem Schatz? Da könnte dich auch der/ die Züchter sicher helfen.

• Spielfreund zu 7 Monate altem BKH Beitrag #3
er war leider der letzte, sonst hätte ich direkt ein Brüderchen dazu genommen. Ich finde es sehr schwierig einen Kater in seinem Alter zu finden. Die meisten sind deutlich älter oder noch Kitten.

• Spielfreund zu 7 Monate altem BKH Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen. 🙂

Hast Du Dich mal im Tierschutz umgesehen?

Liebe Grüße
Melanie

• Spielfreund zu 7 Monate altem BKH Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Soll das zweite Tier denn auch ein BKH sein?
Spielt er viel?
Vielleicht würde ich noch ein paar Wochen abwarten ob er sich charakterlich noch entpuppt. Manchmal sind sie am Anfang ruhig und kommen dann erst aus sich heraus.
Oder war er auch vorher schon so ruhig?
Falls die Wahl auf ein "Mädchen" fällt würde ich versuchen eines zu nehmen was nicht ganz so schüchtern/ängstlich ist.

Normalerweise rate ich dazu ungefähr gleiches Alter/Geschlecht/Charakter, da die Katze/Kater Kombi öfter mal problematisch sein kann (aber nicht sein muss)
Eine Garantie gibt es ja nie.

• Spielfreund zu 7 Monate altem BKH Beitrag #6
Schau doch mal bei @Taskali rein.
wie die letzten zwei Vermittlungen im Forum zeigen, hat sie ein gutes Händchen im vermitteln von passenden Katzen :love:

Thema:

Spielfreund zu 7 Monate altem BKH

Spielfreund zu 7 Monate altem BKH - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten