Trächtige Katze brüllt ohne Pause

Diskutiere Trächtige Katze brüllt ohne Pause im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
  • Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #1
L

Lian

Hallo,
Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4 Jahre und kastriert und die andere ist ein Jahr alt und Trächtig, denke ich zumindest.
Ich war beim Tierarzt, da es noch so früh ist soll ich beobachten, weil sie selbst noch nichts erkennen können.
Mein Problem jetzt ist, der Bauch wächst langsam, sollte jetzt in der dritten Woche sein, nur brüllt sie schlimmer als wenn sie rollig ist. Sie will nicht gekrauelt werden, will nicht das man bei ihr ist. Ok lasse ich sie in Ruhe. Aber sie brüllt weiter, ich weiß nicht was die Ursache ist, oder ob’s normal ist in diesen Ausmaß rum zu miauen. Ich weiß die wollen mehr Aufmerksamkeit, aber es ist seltsam. Sogar beim Kratzbaum, wenn sie am kratzen ist, miaut sie weiter, guckt mich an, läuft durch die Wohnung und miaut. Sie macht nur vormittags „brüll Pausen“ mache mir langsam sorgen, nicht das sie sich zu sehr anstrengt.
Kann mir da jemand helfen was es sein könnte oder was man da machen kann?

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #2
Was meint denn deine Mentorin, dein Mentor, Halter/in des Zuchtkaters?

Die haben vielleicht Erfahrung damit

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #3
ps, ist schon 4 Tage so

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #4
Was meint denn deine Mentorin, dein Mentor, Halter/in des Zuchtkaters?

Die haben vielleicht Erfahrung damit
Sie sagt auch, das sie nicht sagen kann was sie hat, weil sie sich so verhält. Ich soll weiter beobachten. Sind aber mittlerweile 4 Tage

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #5
Beim Tierarzt ist bestimmt alles abgecheckt, damit es keine Schmerzen sein können.

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #6
Beim Tierarzt ist bestimmt alles abgecheckt, damit es keine Schmerzen sein können.
Ja ist alles gecheckt wurden. Werde mich morgen nochmal beim Tierarzt melden, wenn sich da nichts ändert

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #7
Meines Wissens ist auch für Katzen die Hormonumstellung nicht ohne.
Aber davon habe ich noch nichts gehört.

Bestimmt melden sich noch erfahrene Userinnen, vielleicht fällt ihnen noch etwas einl

• Trächtige Katze brüllt ohne Pause Beitrag #8
die andere ist ein Jahr alt und Trächtig, denke ich zumindest.
Ich war beim Tierarzt, da es noch so früh ist soll ich beobachten, weil sie selbst noch nichts erkennen können.

Hallo Lian,
erst einmal: warum „glaubst“ du, dass die Katze trächtig ist? War sie bei einem Deckkater? Oder hast du sie erst vor kurzem bekommen und es ist eine Vermutung?

Coons sind oft „Spätzünder“ - hinzu kommt, dass du - wenn sie ja gerade erst ein Jahr alt ist, noch nicht mal einen aussagekräftigen HCM-Schall haben kannst.

Mein Problem jetzt ist, der Bauch wächst langsam, sollte jetzt in der dritten Woche sein, nur brüllt sie schlimmer als wenn sie rollig ist

Die Tatsache, dass du von der dritten Woche sprichst, deutet ja darauf hin, dass du den Decktermin kennst (oder nur vermutetest?). Fakt ist, dass man mit drei Wochen am Bauch noch überhaupt nichts sieht. Mit viel Erfahrung (!) kann man nach drei Wochen an der Farben der Zitzen eine Trächtigkeit erkennen - aber definitiv nicht am Bauch.

Jetzt kann ich mir auch gerade nicht genau vorstellen, was du mit „brüllen“ meinst. Also zum einen wäre ein „Brüllen vor Schmerz“ sehr, sehr unwahrscheinlich, da Katzen das in der Regel nicht tun. Sie verstecken Schmerz - aber brüllen nicht.

Eigentlich würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass sie - wenn sie beim Kater war - nicht aufgenommen hat (was eben bei Coons in dem Alter nicht ungewöhnlich wäre) und jetzt wieder rollt. Allerdings passt dazu nicht, dass sie nicht mal angefasst werden will.

Kannst du das Ganze vielleicht noch etwas genauer - auch die Umstände, wie es zu einer vermuteten Trächtigkeit kam - beschreiben könntest.

Grüße
Nic

Thema:

Trächtige Katze brüllt ohne Pause

Trächtige Katze brüllt ohne Pause - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten