Guten Abend!
Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen.
Zur Vorgeschichte... Klara ist ca. 2 und Cleo ca. 3,5 Jahre. Klara war trächtig, als sie vor ca. 3 Monaten ins Tierheim kam. Nach 9 Wochen wurde der Nachwuchs vermittelt. Sie lebte seitdem ca. 3-4 Wochen mit Cleo zusamme im Tierheim.
Klara ist kleiner und schmächtig. Sie hatte breiigen Kot (Kuhfladen), im Tierheim meinten sie das wäre nach der Geburt normal und wird besser. Cleo sieht von der Größe und Gewicht "normal" aus. Im Tierheim gab es unterschiedliches Futter, zuletzt Felix, was wir ihr am WE auch gegeben haben. Gestern habe ich dann Mac's "Huhn pur mit ganzen Herzen" für den Anfang geholt, weil wir das Gefühl hatten, dass Felix nicht nahrhaft ist.
Gefressen haben sie beides wie verrückt. Felix wurde bei der ersten Fütterung zuhause "inhaliert". Hier im Forum haben ich gelesen, man soll immer was im Napf haben. Das habe ich seitdem auch immer so gehalten. Cleo, die normalgewichtige, schlingt nicht mehr. Klara, die schmächtige, frisst bestimmt die doppelte Menge von Cleo. Zusammen ca. 3 x 400g am Tag. Die Nachbarin empfahl Dysticum für den Darm, das habe ich gestern Abend und heute zweimal je ca. zwei Messerspitzen beigemischt. Der Kot ist dicker geworden.
Ist das normal, dass die kleinere und dünnere so viel mehr frisst?
Schönen Abend noch.