Moin Zusammen,
nun hat es uns auch mit FORL erwischt.

Hier ein bisschen zur Vorgeschichte
Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau mal, irgendwie sieht der Reißzahn bei Brösel komisch aus." Recht hatte er, der hing schon halb raus ... Montags gleich bei unserer
Tierarzt angerufen - Antwort: Bei Dental sind wir raus, dafür haben wir nicht das Equipment. Wir können Ihnen aber unsere Kollegen empfehlen.
Okay, dort angerufen - für den Mittwoch einen Termin bekommen und Brösel vorgestellt. Joah ... Verdacht auf FORL - einen zweiten Zahn weiter hinten hat es auch schon zerstört. Am kommenden Montag haben wir jetzt einen Termin für Dentalröntgen und anschließendes Zähne ziehen.
Die Tierärztin hat zum Ziehen des kompletten Gebisses geraten. Die Entscheidung würde aber natürlich bei uns liegen und wir können auch sagen, wir möchten nur die schlimmsten Zähne entnehmen und dann regelmäßig prüfen, ob weitere entfernt werden müssen.
Das war für uns erst einmal ein Schock. Und seitdem versuche ich herauszufinden, was die richtige Entscheidung ist. Erstmal wehrt sich in mir alles dem Kater ALLE Zähne entfernen zu lassen. Der ist 10, Freigänger, prügelt sich, jagt, frisst die Mäuse auch gerne. Ich mache mir Sorgen, dass wir ihm mit den Zähnen auch viel von seiner Lebensqualität nehmen. Auf der anderen Seite will ich nicht, dass er Schmerzen hat. FORL ist ja nunmal sch**ß tückisch
Habt hier jemand Erfahrungen mit kompletter Zahnentfernung? Wie schnell waren bei Euren Katzen wieder Zähne befallen (falls nur die schlimmsten entfernt wurden)?