*meld* Merle war ca mit 4-5 Monaten geschlechtsreif bzw. rollig.
Bin da echt vom Glauben abgefallen (also nicht weil sie rollig war *schmunzel*) sondern weil ich die ganze Stadt abtelefonieren musste,nach einem Tierarzt der sie mir nach Ende der Rolligkeit kastriert. Meine damalige Praxis sagte platt "8-9 Wochen warten" worauf ich nur entsetzt meinte "dann wird sie mir ja noch X Mal rollig" "ja,dann ist das eben so"
Bis dato hatte ich eine gute Meinung von der Praxis gehabt,aber da haben sie bei mir etwas (entschuldigt die Wortwahl) verschissen gehabt.
Habe aber letztendlich nach ein paar Tagen sämtliches abtelefonieren eine Praxis gefunden die mir die Kröte unter´s Messer genommen hat.
Dachte nicht das es SO problematisch ist,mit dem heutigen Wissenstand,eine Katze zu kastrieren. War echt völlig entsetzt. Und wenn ich das heute immer noch in Foren lese,das Leute die ihr Tier kastrieren lassen wollen,die gleichen Probleme haben .... da komm ich aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Gleichzeitig übervolle Tierheime und Kleinanzeigen die von unkastrierten Tieren nur so wimmeln,da soll man echt froh um jeden sein,der Kopf hat und Katz kastrieren möchte.