2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun?
Diskutiere 2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben. Vor fast 3 Wochen haben wir 2 katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Klara 3...
-
-
2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben. Vor fast 3 Wochen haben wir 2 katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Klara 3 Jahre- war 3 Monate im Tierheim und hat dort Junge bekommen und cleo 2 Jahre war 4 Wochen im Tierheim und wurde gefunden. Wir wissen nicht ob sich die beiden wirklich mögen. Wir haben öfters pipi unfälle an verschiedenen Stellen. Haben aber 3 klos.. wissen auch nicht genau welche katze es ist. Haben aber Klara(schwarz) zweimal dabei gesehen und können es uns bei ihr vorstellen weil sie oft verstört und zurückhaltend wirkt. Es ist ihr auch manchmal zuviel mit unseren Kindern(diese sind super vorsichtig aber es ist natürlich etwas lauter in einer familie) . Cleo ist super offen und auch immer im Trubel dabei. Sie zeigt aber schon angst vor Klara. Weil diese sehr dominant isr . Sie faucht und piept klara an, so dass diese einen großen bogen um sie macht. Auch versperrt Klara ihr den weg zu Räumen. Grad habe ich garnicht so ein gutes Gefühl mit beiden und durch das pipi sieht man ja auch das nicht alles Rund läuft. Was meint ihr? Brauchen die beiden einfach zeit sich aneinander zu gewöhnen? Oder wie kann man das postitiv beeinflussen?
Meine Kinder haben beide Katzen schon sehr ins Herz geschlossen ich möchte auch eigentlich keine abgeben. Aber manchmal habe ich das Gefühl das es klara schwer fällt bei uns. Wie lange brauchen den so katzen um zu beurteilen ob wir dir richtigen sind?
Ich bedanke mich schonmal!!!
-
-
-
2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun? Beitrag #2
Hallo,
zuerst meine Frage: Sind beide Katzen kastriert?
Sind medizinische Gründe, z.B. Blasenerkältung/Blasenentzündung bei beiden Katzen ausgeschlossen?
Solche Pipi Unfälle müssen nicht unbedingt damit zusammenhängen dass sich die Katzen nicht verstehen. Es kann durchaus eine medizinische Ursache haben, die am Besten beim Tierarzt abgeklärt wird. Eine Blasenentzüngund/Blasenerkältung kann auch durch Umzugsstress usw. entstehen.
Evtl. kann man die Tiere auch unterstützen, einmal durch den Gebrauch von Feliway Stecker, oder anderen Mitteln wie z.B. Zylkene
Dies ist nur ein Beispiellink, falls du dich für dieses Mittel entscheidest schau nach ob es das woanders vielleicht billiger gibt und beachte dass das Mittel eine gewisse Anlaufzeit (ca. 14 Tage) braucht bis die Wirkung einsetzt.
Zylkene für Hund und Katze gegen Stress und Angst
-
-
2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun? Beitrag #3
Hallo,
Feliway gaben wir auch in der steckdose. Brim tierarzt waren wir noch nicht. Weil in der Regel das Katzenklo benutzt wird. So alle 2 Tage ( einmal waren es 3 Tage hintereinander) kam es zu einem Unfall. Deshalb dachte ich könnte es keine blasenentzündung sein. Aber wahrscheinlich ist es besser das mal abklären zu lassen. Danke!
Beide Katzen wurden im Tierheim kastriert .
Thema: