• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwangsfüttern?

Diskutiere Zwangsfüttern? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kann mir kurz jemand Infos geben (habe nichts gefunden) wenn man eine Katze päppelt mit püriertem Futter in der Spritze, wieviel ml wie...
  • Zwangsfüttern? Beitrag #1
CSantana

CSantana

Hallo,

kann mir kurz jemand Infos geben (habe nichts gefunden) wenn man eine Katze päppelt mit püriertem Futter in der Spritze, wieviel ml wie oft am Tag sollte man füttern?

LG CS

• Zwangsfüttern? Beitrag #2
Zum päppeln würde ich zu Recoaktiv Tonikum oder Reconvales raten.
Es gibt da bestimmt noch mehr Sorten.
Die Päppelpasten sind hochkalorisch und versorgen die Miez mit dem nötigsten. Noch dazu brauchst du mengenmäßig nicht so oft füttern wie mit normalem Futter .
Bei püriertem Futter würde ich annähernd an die Menge denken, die sie sonst gefressen hat.
Vielleicht ist auch eine Mischung aus beidem ok? Könnte ich mir zumindest so denken

Thema:

Zwangsfüttern?

Zwangsfüttern? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater hat sich einmal am Tag übergeben: Hallo. ich war heute mit meinem kater beim tierarzt, weil es sich seit montag einmal übergeben hat. ich habe mir dabei nichts gedacht, da er...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten