Hallo.
Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar verstarb vor 4 Jahren und hinterließ uns seine Katze,, Susi,, die bis dato in seiner Gartenhütte gelebt hat. Da er wußte,dass ich ein Herz für Tiere hab ( er war damals ein sehr armer Rentner und wir haben ihn und seine Susi mit Essen versorgt) bat er mich auf seine Susi zu achten. Im ersten Jahr hatte sie noch die Hütte zum Schlafen,diese wurde einfach an einem neuen Mieter übergeben und Susi war quasi obdachlos. Sie war bis vor 10 Jahren eine reine Wildkatze und mit der Zeit eine Freigängerin. Denn im Winter kam sie nachdem sie keine Hütte mehr hatte zu uns in die Wohnung. Im Garten haben wir auch ein Carport unter dem sie regengeschützt ist und im Wäschekeller einen kuscheligen Schlafplatz. Als wir uns im letzten Jahr entschieden 2 misshandelte Hunde aufzunehmen, wollte sie natürlich nicht mehr in die Wohnung und überwinterte meistens im Keller. An Futter und frischem Wasser hat es ihr nie gemangelt,sie war dabei sehr wählerisch. In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck,sie wolle wieder ins Haus,doch die Hunde hätten sie niemals in Ruhe gelassen und sie war ja schon eine ältere Dame. Also noch eine neue Kuscheldecke gekauft und ihren Platz gemütlicher gemacht. Als ich vorgestern in den Garten ging, saß sie zusammengekauert in einer Ecke unter dem Baum. Sie war oftmals bei Regen draußen,im Hühnerstall oder unterwegs. Ich rief,, Susi,komm was essen,die Hunde gehen jetzt in den Garten. Sie kroch fast über den Boden und jaulte seltsam. Das ließ bei mir alle Alarmglocken klingeln. Mit ihr n die Wohnung um sie zu überprüfen. Die war so schwach und konnte sich fast nicht bewegen. Direkt zum Tierarzt und dann die Diagnose bekommen,, Unterkühlung und dehydriert,und natürlich sehr schwach. Er fragte nach ihrem Alter,das weiß niemand so genau,aber sie ist auf jeden Fall schon 10 Jahre hier und war schon erwachsen als sie kam. Er riet uns sie zu erlösen,denn ansonsten hätte er x Untersuchungen machen müssen um ihr vielleicht,,, nur vielleicht, helfen zu können. Er sagte,wir würden dann aber wahrscheinlich auf mehrere Tausend Euro kommen. Das kann ich nicht ich kann es einfach nicht. Obwohl ich für sie sogar betteln gegangen wäre. Mit seinem Rat haben wir uns also für die
Euthanasie entschieden und sie mir nach Hause genommen und sie an ihrer Lieblingsstelle beerdigt. Mit ihren Kuscheldecken die sie ganz toll fand. Und nun fehlt sie mir so sehr,da wir beiden eine tolle Beziehung hatten. Egal wer sie rief,sie kam nicht,dich hab ich sie gerufen konnte sie gar nicht schnell genug laufen

Und ich konnte sie nicht aufgrund der Hunde in die Wohnung lassen . Sie wollte ab und an in die Wohnung und ich hab sie in den Wäschekeller verwiesen. Und dieses Schuldgefühl macht mich so fertig,dass ich niemanden antworten kann ohne in Tränen auszubrechen. Hab das Gefühl ich hätte sie einfach erfrieren lassen ohne es zu merken. Sie sehr sehr viel getrunken in letzter Zeit und so wenig gegessen.Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wollte euch das erzählen. Danke fürs zuhören und vielleicht eine Antwort von euch