Katze hat Spielzeug gefressen....
Diskutiere Katze hat Spielzeug gefressen.... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katzen fressen zum Glück kein Geschenkband, sie spielen nur damit. Bei uns liegt daher auch machmal was rum was wir Ihnen zum Spielen...
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #21
Unsere Katzen fressen zum Glück kein Geschenkband, sie spielen nur damit. Bei uns liegt daher auch machmal was rum was wir Ihnen zum Spielen gegeben haben (natürlich so kurz, daß sie sich nicht strangulieren können). Im November hatten wir zwei Kater in Pflege die anscheinend solche Bänder fressen (wußten wir vorher nicht) jedoch habe ein langes Stück davon wieder ausgeschieden mit sch.. drum im Kaklo gefunden!
Die haben sich aber nichts anmerken lassen von daher wissen wir nicht wer es war!
-
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #22
Bei mir ist alles im grünen Bereich... mein kleiner Dicker hat wohl Glück gehabt

.
Hoffentlich geht's dem Spielballmampfer auch bald wieder richtig gut!
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #23
So wir sind mittlerweile schon wieder eine ganze Zeit vom
Tierarzt zurück.
Sie sind gründlich untersucht worden
Entweder haben die sich wohl an dem Bällchen den Magen verdorben oder die haben eine Mageninfektion und das mit dem Bällchen war rein zufällig zur gleichen Zeit.
Die bekommen jetzt
MCP gegen das Erbrechen und haben zusätzlich jeder eine Spritze bekommen.
Am Freitag müssen wir wieder hin und bis dahin muss ich die Schonkostportionen immer wieder ein bißchen erhöhen (immer soviel wie sie vertragen) und dann sollte bald wieder alles beim alten sein....
Dem Dicken geht es auch wieder ganz gut nur das er jetzt die ganze Zeit Prügel von der Katze bekommt (wie immer wenn die beim Arzt waren - armer Kerl

)
Dann schauen wir mal wie die nächsten Tagen so werden (auch mit der
MCP-Gabe)
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #24
Sicher habt ihr eine Röntgenaufnahme des Magens gemacht.
Doch die Spielkugel ist ja zum grössten Teil aus Kunststoff, das würd eman höchstens mit Kontrastmittel sehen.
Ich wünsche euch Glück das es wirklich nur ein irritierter Mageni st, und nicht doch Teile des Balls, die feststecken.
Sollte es nicht besser werden, lass dich bitte nicht mit "Infektionen" abspeisen, behalte das Spielzeug immer im Hinterkopf, es könnte immer noch da drin und der Auslöser sein.
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #25
Solange wir zu Hause sind stehen die Tiere die ganze Zeit unter Beobachtung.
Die bekommen jetzt immer größer werdende Portionen.
Die beiden Mahlzeiten (von gestern abend und von heute morgen) sind bis zu meiner Fahrt zur Arbeit noch nicht wieder ausgekotzt worden.
Sollte sich das ganze nicht wesentlich verbessern dann werde ich schon auf andere Untersuchungen bestehen.
Das Bällchen ist auf keinen Fall vergessen, auch wenn die TÄ meinte das Katzenspielzeug ständig geprüft wird und weder giftig noch sonst irgendwie schädlich sein darf beim Verzehr....
Ich hoffe jetzt erst mal das beste. Und bin schon sehr gespannt wie mein Freund den beiden das
MCP verpasst während ich noch auf der Arbeit bin.....

-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #26
Naja, das ist aber leider Quatsch.
Katzenspielzeug ist alles andere als ungefährlich, wenn man ein Tier hat, das so etwas wirklich fressen will.
Typische Zusammensetzung ist Fell oder Stoff, darunter eine Kunststoffhülse, darin Raschelzeug oder Bimmel.
Vollverdauliche Mäuse gibts leider nur in guten Internet- Zoogeschäften und selten Mal bei Ebay, in Fressnäpfen/Futterhäusern leider auch nasch mehrfacher Nachfrage meinerseits nicht erhältlich.
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #27
Das ist mir im Grunde schon klar.
Kann man sich ja auch irgendwie denken wenn man die Dinger sieht.
Das Bällchen war aus buntem zusammengepresstem Schaumstoff?/Gummi?.
Ich kann mir zwar vorstellen das das Material nicht hoch giftig sein kann sonst würden die ja direkt umfallen sobald die damit spielen aber verdaulich sieht das definitiv nicht aus.
Deshalb werde ich auch nicht so schnell vergessen das sie das gefressen haben und das auch bei jeder weiteren Untersuchung falls nötig immer wieder anmerken....
Und die andere Konsquenz ist einfach kein solches Spielzeug mehr in die Nähe der Katzen zu lassen, egal ob geschenkt oder sonst wie.....
Habe auch direkt alle die unseren Katzen was gutes tun wollen schon informiert was ich in Zukunft nicht mehr haben will.
-
-
Katze hat Spielzeug gefressen.... Beitrag #28
Hallo
Ich wollte mal Bescheid geben das es meinen beiden wieder blendend geht.
Sind wieder auf normalem Futter. Haben keinerlei Probleme mehr mit dem Erbrechen.
Tollen rum und sind fit.
Dann scheint es ja noch mal gut gegangen zu sein.
Gruss
Astrid
Thema: