• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Futtermittelunverträglichkeit?

Diskutiere Futtermittelunverträglichkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für das update. Ach Mensch muss ausgerechnet noch iéine IBD dazukommen, das tut Leon für Euch. Wünsche gute Besserung 🍀 Ich denke ihr...
  • Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #21
Danke für das update. Ach Mensch muss ausgerechnet noch iéine IBD dazukommen, das tut Leon für Euch.
Wünsche gute Besserung 🍀
Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg. (y)

Wir gibst du die Ulmenrinde?

• Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #22
Nunja, ich denke wir bekommen das hin. Hauptsache ist ja das es ihr gut geht. Sie ist 14 und wenn ihr Cortison hilft, dann ist ja die Lebensqualität im Vordergrund.

Die Ulmenrinde koche ich zum Sirup und gebe morgens und abends je 5 ml ins Maul. Vor dem essen. Findet sie zwar doof aber sie hat sich daran gewöhnt und macht mit.

• Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #23
Nunja, ich denke wir bekommen das hin. Hauptsache ist ja das es ihr gut geht. Sie ist 14 und wenn ihr Cortison hilft, dann ist ja die Lebensqualität im Vordergrund.
Ich denke egal welches Alter auch wenn es sich um ein jüngeres Tier handelt, steht immer die Lebensqualität im Vordergrund.
Die Ulmenrinde koche ich zum Sirup und gebe morgens und abends je 5 ml ins Maul. Vor dem essen. Findet sie zwar doof aber sie hat sich daran gewöhnt und macht mit.
Ich kenne mich mir Ulmenrinde weniger aus, freut mich dass es hilft das werde ich für mich im Hinterkopf behalten.
5ml 2x täglich ist nicht wenig dass man hier eingeben muss. Tust du das in eine Spritze?

Prima dass es einer Süßen hilft. (y)

• Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #24
Ja, meine ältere Katze bekommt schon länger Cortison. Ich hab da kein Problem mit.

Ja ich mache das in eine Spritze und dann ins Maul. Selten das es mal eine Katze so frisst. Also von meinen 6 keine einzige.

• Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #25
Ich hatte mir heute vorgenommen euch anzuschreiben wie es ihr geht.😀

Ich freue mich das es ihr so viel besser geht. Was zu erst da war, Allergie, IBD, Lecken, wird sich nicht rausfinden lassen. Leider begünstigen sich die Erkrankungen gegenseitig.
Wichtig ist die Lebensqualität und das habt ihr erreicht.

• Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #26
Laut Therapieleitlinien bei IBD kann der Einsatz von Prä-/Probiotika den Verlauf der Erkrankung positiv beeinflussen.
Wo sitzt denn die Entzündung? Wenn der Dickdarm betroffen ist, kann sich auch der Einsatz von Rohfasern günstig auswirken.

• Futtermittelunverträglichkeit? Beitrag #27
PS: Ulmenrinde sollte 30 Minuten vor der Fütterung und nicht zusammen mit Medikamenten gegeben werden.

Thema:

Futtermittelunverträglichkeit?

Futtermittelunverträglichkeit? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Anton der Praechtige ...: Anton ist zwar mittlerweile schon fast 18 Monate tot, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke ... Viele Menschen in meinem Umfeld...
Oben Unten